Schokoladiger Nußstreusel mit zweierlei Teig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
wenn Ihr nun ein lecker Rezept von mir erwartet, dann ist das leider noch nicht der Fall. Ich benötige nämlich eure Hilfe. Derzeit suche ich schon den halben Nachmittag im CK, aber leider noch nicht so ganz erfolgreich. Dumm wie ich bin, stimmt nämlich meine Dokumentation nicht. Ich habe ein leckeres Stück Kuchen im TK vergessen, und gestern aufgetaut. Es ist eine Art von Krümelkuchen, der aber mit einem schokoladigen Teig gefüllt ist. Das könnte auch ein Nußteig gewesen sein. Außerdem habe ich noch einige Apfelstücke darin verarbeitet. 100% habe ich das Rezept von hier. Ich habe auch schon bei meinen Lieblingsbäckerinnen in den Profilen gestöbert... Hat vielleicht von euch jemand ein ähnliches Rezept gespeichert? Wie gesagt, ich hatte das Kuchenstück im Tiefkühler übersehen. Sicher liegt ein event. Posting schon etwas zurück. Ansonsten muß ich improvisieren. Aber so wie der Kuchen war, war er echt lecker! Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon. Ganz herzliche Grüße Agi47 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
vielleicht war es diese hier (hast du jedenfalls kommentiert Rouladen-Schoko-Nusskuchen oder: Schoko-Apfel-Nusskuchen-mit-feinen-Streuseln Kannst du ihn ein bisschen genauer beschreiben? Wie war er geschichtet? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elanda,
danke für Deinen Hinweis. In diesen Kuchen habe ich auch schon mal herein geschaut. Allerdings glaube ich nicht, daß ich dafür Schmand oder Creme Fraiche gebraucht habe. Der Schokoteig sieht mehr wie ein normaler Schoko-Rührteig aus. Im Streuselteig sind schon auch Walnüsse, was aber bei mir nicht viel bedeutet, denn immer wo Nüsse rein sollen packe ich unsere eigenen Walnüsse rein. Auch könnte es sein, daß im Original keine Äpfel sind ( die haben wir nämlich auch zur Genüge Jedenfalls habe ich im Laufe meiner CK-Zeit gelernt, daß es besser ist, wenigstens in den Kommentaren zu den Rezepten zu dokumentieren, daß man den Kuchen schon einmal fabriziert hat. Was natürlich nur fair dem Schreiber gegenüber ist. Dir wünsche ich nun einen schönen Freitag Abend, Agi47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so, Elanda, ich habe nicht ganz richtig gelesen: der Kuchen mit der Bisquitroulade ist es nicht, aaaber der ist auch genial lecker, den backe ich nächst Woche zum 80ten meiner Mama.
Grüße von Agi47 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmals,
hatte eben via Google nach Rezeptkommentare gesucht und gehofft ich finde den Kuchen so, leider nicht Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elanda,
nochmal danke schön für Deine Mühe. Vermutlich werde ich es noch einmal versuchen mit dem Schokoladen Streuselkuchen von Mei Ling. Möglicherweise war der es ja doch. Ansonsten werde ich improvisieren, und danach eine neue Rezeptur einstellen. Denn lecker war das gute Stück. Liebe Grüße, Agi47 |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann viel Erfolg und berichte
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo Agi,
ich habe diesen Apfelmus-Streuselkuchen gefunden. Der ist mit Mürbeteig, Biskuit, so einer Art Apfel-Pudding und Nussstreuseln. Kommt das deinem TK-Fund nahe? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso,
hier noch zwei Anregungen: Russischer-Birnenkuchen Nuss-Streuselkuchen-mit-Kirschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi la_pequena,
auch Dir danke ich für Deine Unterstützung. Das ist zwar nicht das besagte Rezept, aber was ihr so alles aus dem CK-Fundus zaubert ist ja echt genial. Auch wenn ich nicht mit Lumara Produkten arbeite, so läßt sich das doch gut abwandeln. Es wäre auch mal ein Versuch wert. Dir nun eine gute Nacht, liebe Grüße Agi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine