neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenfüllung cremig aber fest? Nur wie?

Vom 14.11.2008 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi_küchenfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.09.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
Ich backe sehr gern Torten und verwende Gelatine oder Agar Agar um die Füllung (Joghurt- oder QuarkMix) fest zu bekommen. Aber oftmals wird es zu fest. In meinem Lieblingscafé gibt es wunderbar luftige, cremige Torten und ich frage mich, wie machen die das nur?
Und ist es überhaupt möglich Joghurt irgendwie cremig aber fest zu bekommen?
Ich bedanke mich schon mal vorab Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2008 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

spontan würde ich da geschlagene Sahne darunter ziehen.
Denke so wird das "cremiger" und luftiger Na!

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 14.11.2008 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mit steif geschlagenem Eiweiß, welches ebenfalls unter die Creme gehoben werden kann, wird das Ganze auch luftiger.
Dabei müßtest du allerdings entscheiden, ob du grundsätzlich rohe Eier im Kuchen haben möchtest.

Viele Grüße
Lilliane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: