Rehrücken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
Ich habe vor kurzem einen Rehrücken gebacken der ließ sich aber kaum aus der Form lösen Ist es in dem Fall besser die Form mit Semmelbröseln auszustreuen als mit Mehl? Ich hatte Mehl genommen, weil ich dachte, dass die Oberfläche feiner wird. Am Ende ist der ganze Kuchen noch auseinander gebrochen, weil ich ihn anscheinend schief abgeschnitten hatte :( Schneidet ihr ihn generell unten ab, wenn er nicht ganz gerade steht oder lasst ihr ihn so? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo Ulli,
ich weiß nicht, wann es war, aber ich habe auch mal einen solchen Hilferuf hier in Forum gesetzt. Es haben sich viele Leutchen mit Rat und Tat gemeldet, habe sogar das Rezept zur Überprüfung durchgegeben..... es half nichts. Ich habe noch 2 Mal den Rehrücken in Original Dr. Oetker Rehrückenform versucht, immer das gleiche Ergebnis, er lief 1. über, und 2. ließ sich der Rest auch nicht aus der Form lösen. Fazit:: Ich habe die Form "vernichtet" und das Rezept oder Vorhaben einen Rehrücken backen zu wollen, aus meinem Gedächtnis gestrichen Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück - aber verzweifle nicht daran, das ist es die Sache nicht wert. Gruß Tanzmaus P.S. Habe gestern einen Apfel-Toblerone-Streußelkuchen gebacken - einfach nur lecker!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tanzmaus!
Danke für deine Antwort! Ich glaube einfach , dass das Rezept etwas zu viel ist für die Form! aber warum es nicht rausgegangen ist weiß ich nicht. Ich hatte den Kuchen schonmal gebacken und da hat es gut geklappt. Ich weiß nur nicht mehr ,ob ich da irgendwas anders gemacht habe. aufgeben tu ich aber noch nicht LG ,ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
nehme nur semmelbrösel, und ich habe ihn unten noch nie abgeschnitten. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Ulli,
wir machen oft Rehrücken und beblöseln die Formen immer Bei uns ist er noch jedes mal rausgegangen. ich würd nur vor dem stürzen 5 mins warten bis er etwas abgekühlt ist. Wir scheiden ihn nie ab weil das Gewicht von der Schokolade und sein eigengewicht ausrecht damit er eben und schön wird. lg Orange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten! Na dann wirds wohl an den Bröseln gelegen haben, weil lang genug gewartet hatte ich eigentlich. hmm ob man das BAckpulver weglassen kann damit er nicht so aufgeht oder dann lieber gleich anderes Rezept? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich würde das BAckpulver nicht weglassen sonnst wird er nicht so flaumig. Wie viel Backpulver nimmst du?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Orange !
Ich habe 2 tl dringehabt bei 150 g mehl, 100g haselnüssen ,100 g schokolade und 150 g fett. und noch 4 eier :) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ulli
Nimm mal nur 1 Tl Backpulfer ich gebe für 3 Formen 1/2 Backpulfer rein. Ich verwende Mandeln und keine Halselnüsse. lg orange |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine