wie färbt man marzipan

31.10.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleene94

Mitglied seit 11.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo leute

zur dekoration von kuchen wird meistens sehr verschiedenfarbige marzipanfiguren (o.ä.) gemacht
aber wie färbt man eigentlich marzipan

ich habe gelesen das geht mit lebensmittelfarbe aber wie macht man das genau

lg anne

31.10.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Anne,

Du knetest dein Marzipan , gibst die Farbe dazu und knetest solange bis Du eine homogene Farbe bekommst. Vorsicht , deine Hände färben sich auch.Lebensmittelfarbe für Marzipan gibt`s ganz günstig überall. Marke Schw...au

Gruß Jacktel

31.10.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa1973

Mitglied seit 22.10.2008
169 Beiträge (ø0,08/Tag)

gebe meiner Vorgängerin recht, aber noch nen tip, zieh einmalhandschuhe an !!!!!

Lg Alexa

31.10.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Alexa,

ich weis wohl das ich ein ganz hübscher bin, aber immer noch Man , gel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Jacktel

31.10.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hela84

Mitglied seit 14.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo kleene94,

ich nehme auch immer Lebensmittelfarbe und Menge sie -am besten mit Einmalhandschuh- unter. Du kannst evtl. noch Puderzucker mit untermengen um das Marzipan zu strecken bzw. auch wenn dir die Farbe zu kräftig geworden ist.

Viele Spaß

31.10.2008 23:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleene94

Mitglied seit 11.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke für eure hilfe da kann ich ja nicht viel falsch machen hoffe ich na dann...

muss das lebensmittelfarbe direkt für marzipan sein oder kann das auch ganz normale sein
und steht das dann drauf

lg Anne

01.11.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro

Mitglied seit 20.01.2005
1.396 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Anne,

Lebensmittelfarbe speziell für Marzipan gibt es glaub ich gar nicht. Nimm einfach die Farbe, die du in deinem Supermarkt bekommst, es muss auch nicht die teuerste Spezialausführung (z.B. mit Tülle zum Schreiben) sein, sondern es kann ganz einfach Farbe sein.
Je nachdem, was du für einen Untergrund auf deiner Torte hast, ist es besser, die Deko erst kurz vor dem Verzehr auf die Torte zu geben, damit die Farben nicht ausbluten (ist mir bei der Geburtstagstorte für meine Tochter passiert - habe die Deko am Abend vorher gemacht und auf die torte (mit Erdbeerssahne überzogen) gelegt - am nächsten Tag war die Farbe doch ziemlich verblasst.

LG,
Musikaro

01.11.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Musikaro,

gerade die Farbe aus den Supermarkt ist speziell für Marzipan gedacht.Steht ganz groß auf die Packung geschrieben...

Gruß Jacktel

02.11.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum

Mitglied seit 06.01.2007
1.760 Beiträge (ø0,61/Tag)

färbt marzipan 2543774509 färbt marzipan 3231349537

Ich habe mal eine Ostertorte gemacht da war das Gras aus Marzipan und die Möhren.
Gras habe ich mit grüner Zuckerfarbe gefärbt und die Möhren aus einer Mischung gelb/roter Zuckerfarbe.

Herbstliche Grüße sendet euch
färbt marzipan 695679832

Eine innige Umarmung ist, als zöge man seine inneren Jalousien hoch, um die Sonne in sich hineinzulassen.
Peter. E. Schumacher, dt. Aphoristiker

02.11.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleene94

Mitglied seit 11.03.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

hey leute

danke für die tipps das klingt ja garnicht so schwer dann werd ich das bestimmt bald ausprobieren

danke für eure hilfe
ich meld mich mal wieder
vllt. könnt ihr meine werke bald bewundern
bay

02.11.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum

Mitglied seit 06.01.2007
1.760 Beiträge (ø0,61/Tag)

färbt marzipan 2543774509 färbt marzipan 3231349537

Da bin ich mal gespannt drauf was du zauberst.

Herbstliche Grüße sendet euch
färbt marzipan 695679832

Eine innige Umarmung ist, als zöge man seine inneren Jalousien hoch, um die Sonne in sich hineinzulassen.
Peter. E. Schumacher, dt. Aphoristiker

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de