Milka-Heidelbeer-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Weil ich hier immer gerne mitlese und auch eure Rezepte ausprobiere, hab ich mir gedacht, dass ich mich einmal mit einem eigenen Rezept "revanchieren" sollte. Milka-Heidelbeer-Torte Bisquitboden: 6 Eier 200 g Zucker 100 g Mehl 100 g Speisestärke 25 g Kakao 1 TL Backpulver Heidelbeermasse: 1 Pkg TK Heidelbeeren 250 ml Heidelbeersaft 1/2 Pkg Vanillepuddingpulver 3 EL Zucker Schokoladencreme: 200 g Milchschokolade 500 ml Schlagobers 1 Pkg Sahnesteif Zum Bestreichen 250 ml Schlagobers weiters: Schokospäne, Milkaherzen oä zur Deko Zubereitung Bisquit: Eier mit Zucker sehr schaumig rühren, Mehl, Kakao und Stärke sieben, mit Backpulver mischen, in gefettete Springform (26 cm) füllen und bei 200° ca 35 min backen. Nach dem Auskühlen waagerecht in 3 Teile teilen. Heidelbeermasse: Puddingpulver mit einigen Löffeln des Heidelbeersaftes glattrühren, restl. Saft mit Zucker zum Kochen bringen, vom Feuer nehmen, Pudding einrühren, auf kleiner Flamme 3 min köcheln lassen, dann Heidelbeeren untermengen. Unter Rühren bis auf handwarm abkühlen lassen. Schokoladencreme: Schlagobers aufkochen lassen, vom Herd nehmen, gehackte Schokolade zugeben, nachdem sie sich aufgelöst hat, vorsichtig glatt rühren. Kalt stellen für einige Stunden oder über Nacht. Danach mit Sahnesteif aufschlagen. Tortenboden in Tortenring geben, die Heidelbeermasse gleichmäßig aufbringen, den 2. Boden darauflegen und leicht andrücken. Auf diesen dann die Schokoladencreme verteilen, einen Teil davon in einen Spritzsack füllen und für die Deko im Kühlschrank aufbewahren. Den 3. Boden auf die Schokocreme legen, wieder leicht andrücken. Die Torte im Tortenring durchkühlen lassen, damit die Heidelbeermasse fest wird, danach Ring entfernen. Torte mit geschlagenem Obers gleichmäßig einstreichen, den Rand mit Schokospänen bedecken. Nach Wunsch mit restlicher Schokocreme verzieren. Schwierigkeitsgrad: normal Ruhezeit: ca. 8 Std. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut paulita,
danke für das Rezept! Hört sich sehr lecker an! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Das hört sich lecker an. Und die Heidelbeerfüllung hat bestimmt eine schöne Farbe in der Torte. Werde ich ganz sicher nachbacken. Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine