neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backzeit - Aprikosenkuchen

Vom 19.10.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hab mal ne frage.ich bin gerade dabei ein aprikosenkuchen zu backen. Bei dem rezept steht aber leider nicht dabei wie lange und bei welcher hitze der kuchen backen muss.könnt ihr mir helfen?
hab hier mal die gesamten zutaten aufgelistet

200gr. Mehl
2 Eier
125g Butter
125g Zucker
1/2 Päkchen Backpulver
etwas Vanillezucker
Halbierte Aprikosen

freue mich über eure antworten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kullerauge Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
ich schätze mal ca. 45 Min bei 150-170 Grad C j nahcdem wie dein Ofen so backt bei Umluft.
gutes Gelingen Kullerauge

Vom 19.10.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke für die antwort.hab bissl gesucht und ein ähnliches rezept gefunden.da heißt es bei 160°C 30-40 min.Soll ich dann unter und oberhitze oder umluft nehmen?

Vom 19.10.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
\"\"

Hi

160°klingt eher nach Umluft!!

LG und gutes gelingen

LG
\"\"

Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!!

Von Shirley MacLaine

Nichts ist Gift; alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus.
Paracelsus 1493 - 1541, Arzt, Alchemist, Astrologe

Vom 19.10.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

Umluft wäre für diese Angabe richtig.

\"\"

Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen:
Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich. (Mark Twain)

Vom 19.10.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
ok nehme dann umluft so 160°c,danke für die antworten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: