Finde ein Qimiq-Rezept nicht mehr
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
mein bester Freund hat mir vom Österreichurlaub mehrere Päckchen Qimiq und Qimiq Vanille mitgebracht und ich habe gedacht, ich hätte mir hier ein Rezept für eine Qimiq-Nugat-Biskuitroulade gespeichert, finde es aber nicht mehr. Kann mir einer helfen? Auch sonst bin ich für erprobte Lieblings-Qimiq-Rezepte dankbar LG, Astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Astrid,
Erprobte Qimiq - Rezepte habe ich nicht, aber hier vielleicht das gesuchte Rezept. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Astrid,
Hat Gaby das richtige Rezept erwischt?? Hier findest du noch jede Menge anderer Qimiq-Rezepte. lg Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Kann dir alles mit Quimiq empfehlen!!!!!!!! Falls es die Roulade nicht wird!
lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Dankeschön! Genau, die Roulade war's
Die werde ich diese Woche mal probieren, hört sich ja schön unkompliziert an LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo astrid!
die nougatroulade klingt wirklich lecker! ich back auch gern mit qimiq - da gelingt alles so einfach. am liebsten mach ich cremeschnitten damit - die werden sooooo lecker! falls interesse hast, hier das rezept: Zutaten: 1 Pkg. Blätterteig 250 g Qimiq Vanille 250 ml Sahne 80 g Zucker Zubereitung: Blätterteig ca. 5 - 10 Minuten vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen. Backrohr (Heißluft) auf ca. 210°C vorheizen und den Blätterteig ca. 10 Minuten backen. QimiQ Vanille glatt rühren, Zucker beigeben und gut vermischen. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben. Creme mit gebackenem, abgekühlten Blätterteig zusammensetzen und kühlen. Vor dem Servieren die Cremeschnitte in Stücke schneiden. ich wünsche gutes gelingen! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Hallo jamseng
es gibt da eine internetseite für "hobbybäcker" Da gibt es diese Dinge. Lass dir den Katalog zuschicken oder stöber mal auf der Seite rum. Vielleicht ist es dabei. (geheimtipp) Liebe Grüsse Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine