neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Finde ein Qimiq-Rezept nicht mehr

Vom 13.10.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo allerseits,

mein bester Freund hat mir vom Österreichurlaub mehrere Päckchen Qimiq und Qimiq Vanille mitgebracht und ich habe gedacht, ich hätte mir hier ein Rezept für eine Qimiq-Nugat-Biskuitroulade gespeichert, finde es aber nicht mehr.
Kann mir einer helfen?
Auch sonst bin ich für erprobte Lieblings-Qimiq-Rezepte dankbar Lachen

LG,
Astrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2008 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Astrid,

Erprobte Qimiq - Rezepte habe ich nicht, aber hier vielleicht das gesuchte Rezept.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.10.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Astrid,

Hat Gaby das richtige Rezept erwischt??

Hier findest du noch jede Menge anderer Qimiq-Rezepte.

lg
Ulla

Vom 13.10.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Kann dir alles mit Quimiq empfehlen!!!!!!!! Falls es die Roulade nicht wird! Lachen

lg meli

Vom 14.10.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Dankeschön! Genau, die Roulade war's Lachen
Die werde ich diese Woche mal probieren, hört sich ja schön unkompliziert an Lächeln

LG,
Astrid

Vom 14.10.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo astrid!

die nougatroulade klingt wirklich lecker! ich back auch gern mit qimiq - da gelingt alles so einfach.

am liebsten mach ich cremeschnitten damit - die werden sooooo lecker!

falls interesse hast, hier das rezept:

Zutaten:
1 Pkg. Blätterteig
250 g Qimiq Vanille
250 ml Sahne
80 g Zucker

Zubereitung:
Blätterteig ca. 5 - 10 Minuten vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen.
Backrohr (Heißluft) auf ca. 210°C vorheizen und den Blätterteig ca. 10 Minuten backen.
QimiQ Vanille glatt rühren, Zucker beigeben und gut vermischen. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben.
Creme mit gebackenem, abgekühlten Blätterteig zusammensetzen und kühlen. Vor dem Servieren die Cremeschnitte in Stücke schneiden.

ich wünsche gutes gelingen!

lg msdeluxe

Vom 14.10.2008 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littlemiss1 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo jamseng

es gibt da eine internetseite für "hobbybäcker" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Da gibt es diese Dinge.
Lass dir den Katalog zuschicken oder stöber mal auf der Seite rum.
Vielleicht ist es dabei. Na!

(geheimtipp)

Liebe Grüsse
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: