Streusel
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Also ich stell mich immer an, wenn ich Streusel machen soll Danke für Eure Hilfe!!! Mimosekocht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
magst Du Dir mal diesen Thread durchlesen ? Das Problem haben scheinbar mehrere.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
.... oder hier....
www.chefkoch.de/forum/2,14,418807/Suche-noch-das-ideale-Rezept-fuer-Streusel.html LG, Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Mimosekocht,
dir kann geholfen werden. Streusel schön gleichmäßig Da ist nur ein kleiner Trick dabei LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo Mimosekocht,
Du, versuch's bei einem Teigkloß entweder mit mehr Mehl, oder mit mehr Zucker. Gruss, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
In allen meinen Rezepten ist eigentlich das allgemeine Verhältnis: 1 Teil Butter (weich) 1 Teil Zucker 2 Teile Mehl (kann teilweise durch gemahlene Nüsse oder Mandeln ersetzt werden) Je nachdem, auf welchen Kuchen die Steusel sollen, kann man sie mit etwas Zimt, Marzipan/Mandelsirup, Zitronenaroma oder anderes verfeinern. Die Zutaten mit der Hand zu einem bröseligen Teig verkneten und auf den Kuchen streuseln. Gutes Gelingen wünscht das Schwobamädle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo,
die besten Streusel bekomme ich hin, wenn ich sie vorher eine Stunde in den Kühlschrank stelle. Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Hallo,
meine Streusel gelingen immer, du musst nur flüssige Butter nehmen und das Mehl und den Zucker einfach mit einem Kochlöffelstiel unterrühren. lg RoliBoli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
ich nehme auch flüssige Butter, aber die rühre ich in das vorher mit Zucker vermischte Mehl, ,mach ich mit einer großen Gabel. Das gelingt immer. Ich hatte früher auch Schwierigkeiten mit Streusel, aber dank CK flutscht das jetzt, und ich liiiiiieeebe Streusel auf allen möglichen und unmöglichen Kuchen. Lg Fanny Lachen ist gesund
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo
Mein Grundrezept für Streusel ist so: 200g Mehl 100g Zucker 100g Butter, kalte alles mit der Hand verkneten, klappt super. L.G. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Streusel mache ich grundsätzlich mit der Hand! Dann gelingen sie immer! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Vielen Dank für die guten Tipps. Jetzt wirds was!!!!
(Oder es gibt nie wieder einen Streußelkuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2011 |
So gelingt der Streußel eigentlich immer
Fett und Zucker schaumig schlagen In einer größeren Schüssel das Mehl hineingeben und mit backpulver und einer Msp Zimt gut verrühren. Man kann dieses auch zusammen hineinsieben. Nun kommt die Masse dazu.......rührt mit der Hand, ein wenig vermengen....und immer darauf achten , durch die Finger rieseln lassen. So klappt es immer...... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine