neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Streusel

Vom 03.10.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Also ich stell mich immer an, wenn ich Streusel machen soll Jajaja, was auch immer! Bei mir wird es ganz schnell ein neuer Teigklos und eben keine kleinen schönen Streusel, wie früher bei meiner Oma Welt zusammengebrochen Was mach ich den falsch??? Jetzt zerrupfe ich immer die Streusel, aber das kann doch nicht Richtig sein, oder? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Danke für Eure Hilfe!!!

Mimosekocht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

magst Du Dir mal diesen Thread durchlesen ? Das Problem haben scheinbar mehrere.

\"\"

Vom 03.10.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)

Vom 03.10.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Mimosekocht,

dir kann geholfen werden.
Streusel schön gleichmäßig
Da ist nur ein kleiner Trick dabei Lachen

LG
Peter

Vom 03.10.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Mimosekocht,

Du, versuch's bei einem Teigkloß entweder mit mehr Mehl, oder mit mehr Zucker.

Gruss,
konfektfee

Vom 03.10.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

In allen meinen Rezepten ist eigentlich das allgemeine Verhältnis:

1 Teil Butter (weich)
1 Teil Zucker
2 Teile Mehl (kann teilweise durch gemahlene Nüsse oder Mandeln ersetzt werden)

Je nachdem, auf welchen Kuchen die Steusel sollen, kann man sie mit etwas Zimt, Marzipan/Mandelsirup, Zitronenaroma oder anderes verfeinern.
Die Zutaten mit der Hand zu einem bröseligen Teig verkneten und auf den Kuchen streuseln.

Gutes Gelingen wünscht
das Schwobamädle

Vom 03.10.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

die besten Streusel bekomme ich hin, wenn ich sie vorher eine Stunde in den Kühlschrank stelle.

Liebe Grüsse
Brilla
\"\"

Vom 03.10.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RoliBoli  Smutje

Mitglied seit 13.05.2008
316 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

meine Streusel gelingen immer,
du musst nur flüssige Butter nehmen und das Mehl
und den Zucker einfach mit einem Kochlöffelstiel unterrühren.

lg

RoliBoli

Vom 04.10.2008 03:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich nehme auch flüssige Butter, aber die rühre ich in das vorher mit Zucker vermischte Mehl, ,mach ich mit einer großen Gabel. Das gelingt immer. Ich hatte früher auch Schwierigkeiten mit Streusel, aber dank CK flutscht das jetzt, und ich liiiiiieeebe Streusel auf allen möglichen und unmöglichen Kuchen.

Lg
Fanny
Let´s cook baby! na dann... Let´s cook baby!
Lachen ist gesund

Vom 04.10.2008 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanflori Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Mein Grundrezept für Streusel ist so:

200g Mehl
100g Zucker
100g Butter, kalte

alles mit der Hand verkneten, klappt super. Lachen Habe früher auch immer Probleme mit Streusel gehabt, zum Heulen seit dem meine Schwiegermutter mir gesagt hat,das sie das so macht,gelingen meine Streusel immer. Lächeln

L.G.
Sandra

Vom 04.10.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Streusel mache ich grundsätzlich mit der Hand! Dann gelingen sie immer!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 29.10.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank für die guten Tipps. Jetzt wirds was!!!!
(Oder es gibt nie wieder einen Streußelkuchen. *ups ... *rotwerd*)

Vom 21.01.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfolli Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
So gelingt der Streußel eigentlich immer

Fett und Zucker schaumig schlagen
In einer größeren Schüssel das Mehl hineingeben und mit backpulver und einer Msp Zimt gut verrühren.
Man kann dieses auch zusammen hineinsieben.
Nun kommt die Masse dazu.......rührt mit der Hand, ein wenig vermengen....und immer darauf achten , durch die Finger rieseln lassen.
So klappt es immer......

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: