Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
hat mir jemand ein schnelles ausgefallenes Apfelkuchen-Rezept? Danke schon im Vorraus LG Nadine |
|
|
Hallo Nadine,
hier findest du sicher etwas passendes Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
Apfelkuchen mit Mandelguß
Apfelkuchen mit Calvados-Nußkrokant - mein zweitliebster Apfelkuchen Apfelkuchen mit Kokosbaiser Apfelkuchen mit Walnüssen Apfeltorte (mit Sahne und Vanillpudding) - mein Lieblings-Apfelkuchen Apfelkuchen Asti Spumante Apfel-Rahmkuchen mit Mandelkruste Apfel-Mandarinen-Streusel-Kuchen Mexik. Apfelkuchen (mit Haferflocken)...........usw. Den Calvados-Apfelkuchen schreibe ich dir mal auf: 700 g säuerliche Äpfel 3-4 Eßl. Zitronensaft 125g + 35 g Butter od. Margarine 100g + 75 g zucker 1 P. Vanillzucker Salz, 3 Eier 175 g Mehl 2 gestr. Teel. Backpulver 3 Eßl. Milch 75 g Walnußkerne od. Mandeln od. Haselnüsse (gehackt) 3-4 Eßl Calvados Springform fetten und mit Paniermehl ausstreuen.Äpfel schälen, halbieren, entkernen. Auf der gewölbten Seite längs mit einer Gabel einritzen, oder mit dem Messer einschneiden . Mit Zitrone beträufeln. 125 g Fett, 100 g Zucker und 1 Pr. Salz cremig rühren, Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch portionsweise kurz unterrühren, in die Form streichen. Apfelhälften mit der Wölbung nach oben auf den Teig legen, im vorgeheizten Ofen bei 175°C (Umluft 150°C) ca 30 Min. backen. 75 g Zucker goldgelb karamellisieren, vom Herd ziehen, 35 g Fett einrühren. nach und nach Calvados einrühren, kurz auf den Herd stellen, glatt rühren. Vom herd ziehen, die gehackten Nüsse unterrühren. Sofort auf dem Kuchen verteilen. Bei gleicher Temperatur ca. 10 Minuten weiterbacken. Sofort aus der Form lösen, auskühlen lassen. Schmeckt soooooooo gut! LG Micky |
|
|
Hallo,
schnell und sehr lecker sind diese zwei: Apfelkuchen mit Bienenstichdecke und Peidamis Apfelmuskuchen Liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|
Achja, dieses Rezept finde ich auch ausgefallen lecker und einfach in der Zubereitung:
Annis Apfel-Puddingtorte (Bratapfelkuchen) Liebe Grüße Michaela |
||
|
|||
|
|
![]() unser Lieblingsapfelkuchen ist auch ohne große Vorbereitungen fertig. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo
dieser Blitz-Apfel-Mandel-Kuchen-mit-Punschguss oder dieser Schoko-Apfel-Kuchen-vom-Blech Liebe Grüsse eLaNDa
|
||
|
|||
|
|
Hallo! Und hier sind meine Rezeptvorschläge:
Apfel-Mandel-Kuchen mit Eierlikör Apfelkuchen mit Mandeldecke LG chaclara |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.