Apfelkuchen

30.09.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine01

Mitglied seit 16.07.2008
51 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

hat mir jemand ein schnelles ausgefallenes Apfelkuchen-Rezept?

Danke schon im Vorraus

LG Nadine

30.09.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.961 Beiträge (ø5,97/Tag)

Hallo Nadine,

hier findest du sicher etwas passendes

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

30.09.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny

Mitglied seit 10.05.2008
4.993 Beiträge (ø2,72/Tag)

Apfelkuchen mit Mandelguß
Apfelkuchen mit Calvados-Nußkrokant - mein zweitliebster Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Kokosbaiser
Apfelkuchen mit Walnüssen
Apfeltorte (mit Sahne und Vanillpudding) - mein Lieblings-Apfelkuchen
Apfelkuchen Asti Spumante
Apfel-Rahmkuchen mit Mandelkruste
Apfel-Mandarinen-Streusel-Kuchen
Mexik. Apfelkuchen (mit Haferflocken)...........usw.

Den Calvados-Apfelkuchen schreibe ich dir mal auf:

700 g säuerliche Äpfel
3-4 Eßl. Zitronensaft
125g + 35 g Butter od. Margarine
100g + 75 g zucker
1 P. Vanillzucker
Salz, 3 Eier
175 g Mehl
2 gestr. Teel. Backpulver
3 Eßl. Milch
75 g Walnußkerne od. Mandeln od. Haselnüsse (gehackt)
3-4 Eßl Calvados

Springform fetten und mit Paniermehl ausstreuen.Äpfel schälen, halbieren, entkernen. Auf der gewölbten Seite längs mit einer Gabel einritzen, oder mit dem Messer einschneiden . Mit Zitrone beträufeln.
125 g Fett, 100 g Zucker und 1 Pr. Salz cremig rühren, Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch portionsweise kurz unterrühren, in die Form streichen.
Apfelhälften mit der Wölbung nach oben auf den Teig legen, im vorgeheizten Ofen bei 175°C (Umluft 150°C) ca 30 Min. backen.
75 g Zucker goldgelb karamellisieren, vom Herd ziehen, 35 g Fett einrühren. nach und nach Calvados einrühren, kurz auf den Herd stellen, glatt rühren. Vom herd ziehen, die gehackten Nüsse unterrühren. Sofort auf dem Kuchen verteilen. Bei gleicher Temperatur ca. 10 Minuten weiterbacken. Sofort aus der Form lösen, auskühlen lassen.
Schmeckt soooooooo gut!
LG Micky

30.09.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

schnell und sehr lecker sind diese zwei:

Apfelkuchen mit Bienenstichdecke

und Peidamis Apfelmuskuchen

Liebe Grüße
Michaela

30.09.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia

Mitglied seit 01.01.2005
1.063 Beiträge (ø0,35/Tag)

Huhuuu..

Ich mag gern den oder den oder den Na!

LG
Horeia

30.09.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,5/Tag)

Achja, dieses Rezept finde ich auch ausgefallen lecker und einfach in der Zubereitung:

Annis Apfel-Puddingtorte (Bratapfelkuchen)

Liebe Grüße
Michaela

30.09.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.668 Beiträge (ø4,57/Tag)

Apfelkuchen 2721481952

unser Lieblingsapfelkuchen ist auch ohne große Vorbereitungen fertig.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen
Apfelkuchen 1810654003

30.09.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,22/Tag)

Hallo

dieser Blitz-Apfel-Mandel-Kuchen-mit-Punschguss oder dieser Schoko-Apfel-Kuchen-vom-Blech

Liebe Grüsse eLaNDa

30.09.2008 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara

Mitglied seit 03.10.2006
758 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo! Und hier sind meine Rezeptvorschläge:

Apfel-Mandel-Kuchen mit Eierlikör
Apfelkuchen mit Mandeldecke

LG chaclara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de