neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe ! Ich habe so viel Apfelmus möchte damit Kuchen backen ?

Vom 28.09.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
*ups ... *rotwerd* Ich habe so viel Apfelmus. Wir essen gern frischen Kuchen , kann mir jemand helfen was ich damit zusammen backen kann ? Wichtige Frage
Danke an alle die mir Tipps geben .
Das Breitmaul. hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo breitmaul Lachen

hast du schon hier nachgeguckt: Apfelmuskuchen Rezepte
Der erste sieht richtig saftig und lecker aus. Aber auch der Blechkuchen Vorschlag / Idee

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 28.09.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo,

guck mal - vielleicht ist da was für dich dabei?

Apfelkuchen mit Streusel
Guglhupf
Apfelmuskuchen
Krümelkuchen
Muffins
Tiramisu

LG Pala

Vom 28.09.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

das kannst du aber auch wunderbar einfrieren.In kleineren Portionen.

katir

Vom 28.09.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breitmaul Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die schönes Tipps! Einfrieren kann ich es nicht !
1. Habe ich den eingefroren bekommen,
2. brauch ich wieder Platz in meinen Gefriehrschrank,
Danke noch eimal . Na!
MfG. Das Breitmaul Lachen

Vom 28.09.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole245 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.05.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
gestern gab es bei uns Apfeltraum
Ich habe noch etwas Milch zu der Macarpone/ Quark Mischung gegeben, aber die Zucker/Zimtmischung weggelassen ( da nicht jeder Zimt mag) . Sehr lecker!!!!!!
LG
Nicole

Vom 28.09.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bitter-süss Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Breitmaul

ich könnte das Rezept für eine Apfel-Rahm-Tarte beisteuern, falls du interessiert bist. Unten Mürbeteig, darauf Apfelmus und darüber eine Rahmmischung. Schmeckt ausgesprochen lecker!
Herzliche Grüsse
bitter-süss

Vom 28.09.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

ich finde dieses hier von Altbaerli total lecker! www.chefkoch.de/rezepte/643931165495647/Apfeltraum-Torte.htmlMan braucht dazu 1 Liter Apfelmus!

Tschüß Rosalilla

Vom 29.09.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo breitmaul!

ich kann dir meine

Dänischen Apfeltörtchen
empfehlen. so geht schon mal 1 glas weg und die sind wirklich lecker!

lg msdeluxe

Vom 29.09.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo,

der hier ist auch super lecker!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 29.09.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

geht superschnell:

Hefeteig (Grundrezept) auf Blech ausrollen mit Mischung aus Apfelmus und Quark bestreichen. Streusel drauf.

Viele Grüße

Vom 29.09.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,
viele Becherkuchen vom Blech kannst Du mit einer "Zwischenschicht" aus Apfelmus toll aufwerten.
LG paehm

Vom 29.09.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich mag diesen am liebsten:

Peidamis Apfelmuskuchen mit Schmandguss

Liebe Grüße
Michaela

Vom 29.09.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wir mögen sehr gern den "Pariser Apfelmuskuchen". Rezept findest Du in der DB.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 30.09.2008 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

Eierpfannkuchen mit Äpfeln oder Reibekuchen mit Apfelbrei.

zwei sehr schöne Desserts sind Trifle mit Apfelmus (kommt auch Biskuit rein) und Tiramisu mit Apfelmus. Beide Rezepte hier im CK.
LG Irene.

Vom 30.09.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Breitmaul,

bei uns gab es am WE diesen Blechkuchen . Der Kuchen ist schnell gemacht und hat auch sehr gut geschmeckt!!

Schöne Grüße

Bröserl

Vom 30.09.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisak Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo bittersüß
mich interessiert deine apfel-rahm-tarte sehr.
würdest du das rezept posten BOOOIINNNGG.... *liebguck*
lg
elisa

Vom 30.09.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Für Rührkuchen ersetze ich grundsätzlkich die Hälfte des Fetts durch Apfelmus. Das funktioniert wunderbar.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 30.09.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bitter-süss Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo elisa

da es ein Originalrezept ist, schicke ich es dir.

Herzliche Grüsse
bitter-süss

Vom 01.10.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisak Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
dankeschön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
gut angekommen...

Vom 01.10.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, wie wäre es damit:

Apfelmus Käsekuchen

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 01.10.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - da fallen mir doch als erstes sofort meine geliebten Apfeltaschen ein........... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 01.10.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

mische apfelmus mit geschlagener sahne, voher noch gelatine rein. das ganze auf einen tortenboden und fest werden lassen.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 01.10.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

früher gab es bei uns immer ganz einfachen Bisquitboden, dann Apfelmus oben drauf und dann Sahne drüberher, geht schnell und ist ein reiner Fresskuchen. Mag ich heute noch ab und an gerne.
Vielleicht gefällt dir das ja auch.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: