Apfelkuchen mit Plunderteig?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Wer kann mir helfen???? Bei unserem Bäcker gibt es einen sehr leckeren Apfelkuchen, den ich so gern mal nachbacken würde, aber er verrät nicht was es für ein Teig ist und ich finde es nicht heraus! Ein Blechkuchen. Oben und unten eine Schicht Teig dh. gedeckt Gefüllt mit Apfelmus-Apfelstückchen-Füllung Oben drauf eine Schicht Puderzuckerguss Der Teig: KEIN Blätterteig, KEIN Mürbteig! Er schmeckt schon ein bisschen "blättrig" und ganz fein, Mürbeteig wäre zu krümelig. Dachte evtl Plunder??? Hat jemand schon mal Apfelkuchen mit selbstgemachtem Plunderteig probiert?! Oder aber ein völlig anderer Teig???! Hoffe ich konnte es so beschreiben, dass man es verstehen kann was ich meine... Vielen Dank für Hilfe! Lieben Gruß, MamaKaro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
was ich in der DB gefunden habe wäre das hier: Gedeckter-Apfelkuchen-mit-Guss vielleicht kommt das ja dem Nahe, was du suchst? Eine andere Möglichkeit wäre dieser hier: Feiner-Apfelkuchen , dies ist auch ein ähnliches Rezept: Gedeckter-Apfelkuchen . Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen? Ansonsten kannst ja mal testen nen Plunderteig zu nehmen, eine Apfelfüllung zu machen, da gibts ja sehr viele leckere Rezepte und dann wie du beschrieben hast, Zuckerguss drüber machen, vielleicht kommts dem ja Nahe. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... hier ein Link zu einem feinen, gelingsicheren Plunderteig . Für die "Innereien" kannst Du o.a. Rezepte nehmen.
LG sorci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Vielen Dank schon mal, vielleicht kommen ja noch mehr Ideen?! Der gedeckte Apfelkuchen ist es nicht, den habe ich gestern getestet, auch lecker aber nicht was ich suche... der Gedeckte Apfelkuchen mit guss sieht optisch so aus wie der, den ich meine... wird umgehend probiert. Für morgen steht allerdings der Plunderteig auf den Sorci verlinkt hat auf dem Zettel, hoffe er hält der Apfelmasse stand
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
schau dir mal diese Rezepte an: Apfelkuchen-gedeckt (Hit) Gedeckter-Apfelkuchen (HIT!) Apfelkuchen-gedeckt (sieht sehr blätterig aus und vom Blech!) Gedeckter-Apfelblechkuchen (sieht blätterig aus) Gedeckter-Apfelkuchen (ok, Mürbeteig) Apfelkuchen-gedeckt (sehr viel Füllung) Gedeckter-Apfelkuchen (eher nicht?) Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.