neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen vom 29.09. - 03.10.08

Vom 29.09.2008 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!!!

Was gibt es denn bei euch leckeres aus dem Ofen?
Werde dies Woche mal diese Brötchen ausprobieren. Bei uns steht Quark im Kühlschrank der verarbeitet werden muss.
Schöne Woche

Bröserl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

aus gegebenem Anlaß darf ich diese Woche mal wieder eine Torte backen hechel... . Es wird die Cappuccino-Wickeltorte aus dem Buch "Torten für Könner " von Dr. Oe.... werden.

Nach wochenlangem Apfelkuchen-Backen freut mich das besonders. Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 29.09.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe am Vormittag Linzerschnitten gebacken.
Die kommen bei meiner Familie, ab Herbst sehr gut an ;)

Vom 29.09.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanjas0_2 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2008
239 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!

Ach, ich würde ja so gerne nochmal auf den Feiertag was backen. Hab allerdings heute morgen erst meinen Kuchen aus den Ofen genommen...(leider habe ich noch nix davon abbekommen und krieg bestimmt auch nur ein Mini-Stück, weil mein Schatz heute den ganzen Tag allein daheim ist Na! ) Und ob die Familie dann schon wieder Lust auf Kuchen hat???!!

Und es gibt sooo viele leckere Rezepte, dann kann ich mich gar nicht entscheiden...Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp für einen schnellen Kuchen...?!?

LG Tanja

Vom 29.09.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

habe gestern diesen Streuselkuchen mit Äpfeln von Muttis Apfelbaum gebacken.
Schnell gemacht und sehr leckeres Ergebnis!

Schöne Woche!

LG Pala

Vom 29.09.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich werde morgen ein paar Muffins machen - denke an etwas mit Äpfel, Zucchini und Schoki! Werde mich jezt mal durch die Rezepte wühlen und bin sicher, dass ich etwas finde.

lg

pantlwurm

Vom 29.09.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"
Hallo!

sooooooooo, es kann weiter gehen, ich bin die letzten vier Tage umgezogen und nun ist alles fertig, Küche ist eingebaut, Herd funktioniert und da musste ich doch unbedingt gleich den neuen Ofen ausprobieren und habe diesen einfachen ratzfatz Nusskuchen im Rohr!!!! Mehr dazu vielleicht noch später!!!
Lieben Gruß

\"\"

Vom 29.09.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

erst einmal ein Danke schön an:

@mima / @MeiLing

für das beantworten meiner Fragen nach den Rezepten.

@all
auch allen anderen ein Danke schön für das Erste Hilfe leisten hier.

Bei uns wird es nochmals einen leckeren Pflaumenkuchen geben.
Die blauen Teile machen so süchtig.

@Birgit
frohes werkeln in der neuen Küche

Liebe Grüße
Silvia

Vom 29.09.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lulu_22 Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2008
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich werde morgen für meine Freundin zum Geburtstag diesen kabakuchen mit Eierlikör backen. Der wird dann in der Englischstunde vertilgt Na!

lg, Lulu

Vom 29.09.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dampfnüdelchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2008
244 Beiträge (ø0,18/Tag)
ICh bin auf einen Geburtstag eingeladen und bringe einen Mohnkranz mit (hoffentlich meint er diesmal nicht wieder zur Häflte in der Form bleiben zu wollen) Verdammt nochmal - bin stocksauer Na!

Vom 29.09.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Abend,

Bei uns gibt es für diese Woche wieder ein Pflaumenkuchen. Es ist Rührteig mit Walnüssen und Walnussstreuseln.

Das Bild ist hier. Vielleicht wird jemand so nett und stellt ihn hier ein.
Vielen lieben Dank Küsschen .

@beatep, deine Linzerschnitten sehen sehr gut aus. Nach welchem Rezept hast Du sie gebacken?
LG

Jarmila

Vom 29.09.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

@ Jarmila: dein Pflaumenkuchen sieht superlecker aus. Kann ich vielleicht das Rezept bekommen? Das wäre total lieb na dann...

Liebe Grüße
Daniela

Vom 29.09.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rapau13 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2007
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ein Moin aus dem hohen Norden,

ich werde Morgen diesen Kuchen backen Klick

Liebe Grüße rapau13

Vom 29.09.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

hier ist Jarmilas feiner Pflaumenkuchen, der hat bestimmt sehr gut geschmeckt.

\"\"

Was ich selbst diese Woche backe weiß ich noch nicht. Meld mich dann wieder.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 29.09.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe heute diesen Himbeer-Sandkuchen von Lubu/ Burgi gebacken!

Er schmeckt wirklich wunderbar - ein tolles Rezept ! hechel...

\"\"

\"\"\"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 29.09.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

Christine der sieht ja wirklich köstlich aus!! Super!! hechel... Ich habe heute einen schnellen Blechkuchen gebacken, der wird sich auch noch 3-4 Tage halten Na!

\"\"

Lg sandy

\"\"

Vom 29.09.2008 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde zum Wochenbeginn einen schlichten Pflaumenkuchen backen: Quark-Ölteig dicht mit Pflaumenhälften belegt.
Kleiner Tipp dazu: Vor dem Backen den Pflaumenkuchen mit Gelierzucker 1:1 bestreuen - gibt Süße und bindet gleichzeitig den Saft etwas.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 29.09.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

habe heute zusammen mit meiner kleine Tochter diese Apfel-Cookies gebacken, allerdings ohne den Nüssen, dafür mit Rosinen. Davon werden wir morgen ihrem "kleinen Freund" ein paar als Geburtstagsgeschenk mitbringen.

Morgen wollte ich eigentlich Zucchini/Apfel-Muffins machen, aber da habe ich dieses Rezept gefunden und da ich 1. noch Frischkäse und 2. noch Joghurt verbrauchen muss, werden morgen eben diese Muffins gebacken. Twix habe ich zwar keines da, aber ein paar andere Schokireserven werden sich schon finden.

lg

pantlwurm

Vom 30.09.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

nachdem ich noch zwei ziemlich reife Bananen habe gibt es bei uns diese Bananen-Schoko-Muffins

Liebe Grüße
Michaela

Vom 30.09.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva82 Smutje

Mitglied seit 17.08.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Juch, endlich kann ich auch mal wieder mitmachen! hechel...
Backe den: Der absolut beste Schokokuchen

Vom 30.09.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tosan Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
518 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

habe heute den Einfachen Apfelstrudel von Nora gebacken.
Ich hbae jedoch keinen Strudelteig genommen, sondern Blätterteig und muß sagen er sieht gut aus .
Hoffentlich schmeckt er auch so wie er aussieht.

LG Karin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.09.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo miteinander Lachen ,

Feiertagstechnisch werde ich wohl nichts backen ,Besuch bekommen wir keinen und wer soll das sonst alles Essen? na dann...

Allerdings habe ich gerade den "perfekten Käsekuchen" im Ofen, der wird ein Geschenk für meine Oma(s) werden. Bin schon gespannt wie und ob er was wird, ist erst der 2te Käsekuchen den ich backe und bisher habe ich noch nicht DAS Rezept gefunden Sicher nicht!

liebe Grüße und viel Spaß vor dem Backofen,

~chandra

Vom 30.09.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

und ich habe diesen saftigen Birnenkuchen gebacken

\"\"

liebe Grüße

\"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 30.09.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
\"\"

Hi ihr Lieben

heute konnte ich auch mal wieder was backen.Es wurde eine Torte mit einer Creme aus Punschpflaumen ,Pflaumenmus und Sahne.Schade nur das ich die Schablone zu früh aufgelegt habe.Aber im großen und ganzen bin ich doch zufrieden.Bin mal gespannt wie sie den Gästen schmeckt

\"\"

LG
\"\"

ALZHEIMER IST KEINE KRANKHEIT.ALZHEIMER IST EINE GANZ NATÜRLICHE SCHUTZFUNKTION!!!

Spruch von Dr. Ludger Stratmann –Arzt und Kabarettist

Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will,der nähre seine Wurzeln
Johann Gottfried Herder

Die Dosis macht das Gift

Unbekannt

Vom 30.09.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dream83 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hmm, dieser "absolut beste Schokokuchen" hat mich jetzt neugierig gemacht. Mein Süßer steht total auf die Tarte au chocolat, dann könnte der Schokokuchen genau sein Ding sein. Ich glaube, das muss ich unbedingt testen hechel...

Vom 01.10.2008 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

hier werden ja schon wieder tolle Werke gezeigt. Oh

beatep, jarmilla, sandy, christine, mima, chiara ich probier von euch allen ein Stück Lachen

Von mir gibts diese Woche, die oben angekündigte Cappuccino-Wickeltorte

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 01.10.2008 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dream83 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hmm Simone, ich komm komm probieren Lächeln

Vom 01.10.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

heute Nachmittag werde ich einen Kabakuchen genießen. Er ist schon im Ofen.

LG

käsespätzle

Vom 01.10.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeiWi65 Smutje

Mitglied seit 21.03.2005
388 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem Männe am späten Nachmittag zu seinem Kaffee immer was süßes möchte, wird heute der Ameisenkuchen mit Eierlikör und Rum aus der DB gebacken.

@Mina - darf ich wohl um dein Rezept für den Birnenkuchen mit Pistazienguß bitten Lächeln !

LG
Heidi

Vom 01.10.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

Eure Fotos sind ja wieder mal ein Traum!!!
Ich habe noch einen Apfel übrig und Ricotta-, Quark- und Schmandreste. Werde mal versuchen, daraus heute Quarktaschen zu machen und den Apfel miteinzuarbeiten.

LG

Vom 01.10.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo !

Es ist endlich an der Zeit, hier wieder reinzugucken ! Die herbstliche Gartenarbeit lässt ja fast keine Freizeit mehr !

Der herrlichen Himbeer-Sandkuchen von Christine sieht sehr saftig und lecker aus ! wo bleibt das ...
Und dein Mandel-Kokoskuchen Sandy mit Buttermilch ist sicher wieder einmal ein anderer feiner Geschmack--und toll präsentiert !
Wie immer ist dein Birnenkuchen mit Pistazienguss liebe Mima ein Augenschmaus !!!! Auch deine toll aussehende Torte Chiara lässt nur das Beste vermuten !!!!!!!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ... Oh-- ist die schön geworden !!! Aber auch die Wickeltorte von Simone sieht sehr, sehr lecker und ansprechend aus! Die möchte ich auch gerne kosten !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wo sall man mit dem Nachbacken beginnen ? Oder sollte man doch vorher Kalorien zählen ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Nr.162 im CdÖ \"\"

Vom 01.10.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo!

Der leckere Pflaumenkuchen ist schon wieder alle.

Jetzt habe ich einen Apfel - Pudding - Kuchen gebacken, super lecker.

Schade, das ich keine Bilder laden kann! Welt zusammengebrochen

@mima Küsschen
der ist bestimmt sehr lecker

@Simone
ich sage nur Klasse

Liebe Grüße
Silvia

Vom 02.10.2008 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo liebe begeisterte Bäcker/innen,

.... bei so vielen schönen Kuchenfotos BOOOIINNNGG.... konnte ich euch alle besuchen oder weider in der Küchen gehen!!!!

Ich habe endlich Burgis Nektarinen Streuselkuchen gebacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Foto Nektarinen Streuselkuchen

Liebe Grüße,
hope

Vom 02.10.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

bei uns muss es heute nochmal die eierschecke ohne boden geben. die ist so genial und innerhalb von 2 tagen leider auch schon wieder alle!

lg
bienchen

habt ihr das auch manchmal, wenn euch ein kuchen besonders schmeckt (und der familie auch), dass ihr diesen kuchen dann fast im akkord backen "müsst"?

das ist ja schon langsam unheimlich mit der eierschecke....

Vom 02.10.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

@ bienchen69 - das kann ich verstehen, die Eierschecke schmeckt auch echt genial.

Ansonsten kann ich mir für diese Woche nur Appetit holen an euren tollen Backsachen. Ich hab diese Woche von einer Bekannten einen gekauften Kuchen geschenkt bekommen Jajaja, was auch immer! , den ich aber doch nicht wegwerfen wollte und den wir jetzt erst aufgegessen haben. Morgen sind wir dann übers verlängerte Wochenende weg, also auch kein Kuchen. Welt zusammengebrochen Aber nächste Woche dann!!!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 02.10.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich muss wieder eure Backwerke bewundern

@christine – zum ambeiβen, die Himbeeren haben sehr schöne Farbe
@mima - wieder etwas neues
@chiara – sehr kreativ
@sandy – einfach, allerdings sieht auch sehr lecker aus
@simone – die Torte ist dir sehr gut gelungen

LG

Jarmila

Vom 02.10.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobic1977 Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2008
69 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Werde heute meine neuen Weihnachts-Silikonbackformen ausprobieren und diesen Kuchen backen.

Schöne Wochen noch und liebe Grüße aus dem (noch) warmen Wien
Bea

Vom 02.10.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobic1977 Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2008
69 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich meine natürlich schöne Woche noch! *ups ... *rotwerd*

Vom 02.10.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

ich werde für das lange Wochenende einen süßen Kürbiskuchen backen .... mit getrockneten Aprikosen, die ich über Nacht in Amaretto eingeweicht habe, und sowohl gemahlenen als auch gehackten Mandeln!!!

Gruß, scharly \"\"

Vom 02.10.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manni31 Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
571 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich habe jetzt nun schon so oft von den Schokobrötchen gelesen das ich sie heute nun endlich mal ausprobiert habe.

lg manni31

Vom 02.10.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hi Bröserl,

die Brötchen sind sehr lecker, habe ich auch schon gemacht.
Im Moment sind bei uns Waffeln mit Mineralwasser der Renner mit Nutella oder eigener Erdbeermarmelade.

LG Biggi

Vom 02.10.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

Ich habe heute einen Apfel-Zimt-Nusskuchen gemacht...komme aus dem Apfelkuchen backen gar nicht mehr heraus Na!

\"\"

Lg sandy

\"\"

Vom 02.10.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

habe heute wieder einen Apfelkuchen gebacken und zwar diesen!

lg

pantlwurm

Vom 02.10.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich habe gerade eben Mimas schwedischen Apfelbiskuit gebacken - war alles super, bis ich ihn aus der Form lösen wollte. da ich keine kleine Springform habe, hatte ich eine Kranzform genommen, gut eingefettet, aber leider nicht mit Bröseln bestreut - das Ende vom Lied war, dass die Hälfte des Kuchens in der Form hängen blieb. Und eigentlich wollte ich einen Teil davon morgen mit zu den Schwiegereltern nehmen. Das lasse ich mal schön bleiben!
Zumindest schmeckt der Kuchen toll, wenn ich nach den Bröseln gehen kann.

LG,
Musikaro

Vom 02.10.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo,

Sandy, dein Apfelkuchen sieht super aus !! Ich habe heute wieder den gedeckten Apfelkuchen gebacken, allerdings mit Dinkel-Vollkornmehl.Das schmeckt sehr gut und ist halt optisch gewöhnungsbedürftig, weil er teig so dunkel ist!

\"\"

Nr.162 im CdÖ \"\"

Vom 03.10.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
\"\"

danke für die Komplimente für die Torte oben Küsschen (was ich auch an alle Bäckerinnen weitergeben kann die auch Fotos von ihren Werken eingestellt haben Küsschen )Die Torte ist auch geschmacklich sehr gut angekommen und ich denke ich kann das Rezept so eintippseln.Mir fällt nur kein gescheiter Name dazu ein na dann...

@Wiltud

bei Kuchen finde ich es nicht schlimm wenn sie durch Vollkornmehl dunkler werden.Nur Vollkornnudeln mag ich keine wegen der Farbe Na!

LG
\"\"

ALZHEIMER IST KEINE KRANKHEIT.ALZHEIMER IST EINE GANZ NATÜRLICHE SCHUTZFUNKTION!!!

Spruch von Dr. Ludger Stratmann –Arzt und Kabarettist

Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will,der nähre seine Wurzeln
Johann Gottfried Herder

Die Dosis macht das Gift

Unbekannt

Vom 03.10.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

gestern habe ich diesen Kirschkuchen gebacken. Mir selbst war die Kokosmasse zu süß, aber meinen Schleckermäuler ( dieses mal Arbeitskollegen ) hat er sehr gut geschmeckt!

Schönes laaaaaaaaaaanges Wochenende

Bröserl

Vom 03.10.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo !

@ Chiara --- da geht es dir gleich wie mir !! Die mag ich ebensowenig, wie den patzigen dunklen Naturreis. Man isst halt auch mit den Augen und nicht nur mit der Vernunft, weils g`sund ist !

\"\"

Nr.162 im CdÖ \"\"

Vom 03.10.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

ich habe eben Hilde´s Zwetschgenkuchen aus dem Ofen geholt. Kann es gar nicht erwarten, ihn anzuschneiden. hechel...

LG fitzelchen
\"\"

Vom 03.10.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinezauberhex Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
2.624 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo

Ich habe gestern Lebkuchen gebacken.

\"\"

Liebe Grüße kleinezauberhex

Ein Freund ist Jemand, der deine Vergangenheit versteht,
an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert wie du heute bist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: