neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, ich brauche Trost; hab eine 1Sterne Bewertung bekommen!

Vom 24.09.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Welt zusammengebrochen Ich bin traurig. Ich habe für meinen Apfelkuchen, der bis dahin nur 4 und 5 Sterne bekommen hat, eine Bewertung mit nur einem Stern. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht. Wie gehe ich damit um?Woran kann das liegen? Das ist gemeiiiiiin! heresbach Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

das kann dir vermutlich der, der dir nur einen Stern gegeben hat, am besten sagen.....
ich würd sagen, einfach schlucken und die nächste gute Bewertung kommt bestimmt Na! Geschmäcker sind halt verschieden...

LG
Araya

Vom 24.09.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Tach!

Vielleicht hat der Kuchen nicht geschmeckt?

Eventuell eine persönliche Abneigung dir gegegnüber?

Wie währe es wenn du die Bewerterin mal anschreibst und fragst. Alles andere währen reinste Spekulationen.

Entweder bist du jetzt ganz stark oder machst einen Termin bei einem Püschologeln aus. Na!

\"\"

Vom 24.09.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
....oder du nimmst einfach die Bewertungen nicht so furchtbar ernst Na!

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 24.09.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Das tut weh, aber ich werde stark sein. Vielleicht kann die Sternefrau ja auch nicht backen! So, jetzt geht es mit etwas besser.... HAR HAR HAR

Vom 24.09.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, ich nehme es auch immer sehr ernst und frage direkt nach, oft kann man dann noch was machen, also aus der erfahrung am Rezept was machen oder denjenigen gut beraten!
Habe diese Erfahrung leider schon gemacht und ändern kann man es nicht!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 24.09.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich muß noch anmerken, dass ich nieeee eine schlechte Bewertung abgeben würde. Da gebe ich lieber gar keine Bewertung. Danke auch für die Aufmerksamkeit. heresbach

Vom 24.09.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ein Taschentuch gefällig? Nimms nicht so schwer, es gibt Schlimmeres!

Frag doch einfach mal nach, vielleicht hat sich die userin nur vertan?

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 24.09.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Och halb so schlimm, ich habe mittlerweile schon 4 Rachebewertungen bekommen YES MAN *stolzbin*

Vom 24.09.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

Rachebewertung hat was..
naja wenigstens überhaupt ne bewertung, manche Rezepte sind gar net bewertet.. also was solls..
vielleicht lags auch einfach an den Äpfeln Na!

LG
Araya

Vom 24.09.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich hoffe, diese Erfahrung nicht öfter machen zu müssen. Aber auch damit muß ich dann umgehen.Trotzdem...
Jetzt geht'wieder ein wenig Gruß heresbach

Vom 24.09.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Rachebewertung?? Was ist das denn?? Jajaja, was auch immer! Also wir sind hier ja nicht im Kindergarten und man kann darüber reden! Na! Ich denke auch der Vorwurf das der oder diejenige nicht backen kann ist hier fehl am Platz.
Es gibt eben verschiedene Geschmäcker und die Person war nunmal ehrlich und hat dieses in der Bewertung zum Ausdruck gebracht. Ich würde die Person auch anschreiben und höflich nachfragen was ihr daran nicht geschmeckt hat.
Na!

Lg sandy

\"\"

Vom 24.09.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Araya: Genau, dass war's. Sie konnte es nicht besser
Elanda: davon habe ich nichts gewusst. Ich meine, dass es so etwas gibt. Is ja nen Ding

Vom 24.09.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sandy, sie hätte ja dann auch noch einen Kommentar schreiben können. Das wäre auch ehrlich. Aber Butter bei die Fische: sooo traurig bin nicht mehr. War nur das erste Mal. heresbach

Vom 24.09.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Toll ist es wenn man rausfindet, dass sie es gar nicht probiert haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
oder sie per km nicht zurückschreiben na dann...
oder ihnen einfach nur eine Zutat nicht passt na dann...
Nein, ich rege mich jetzt nicht auf... Was denn nun?

Vom 24.09.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
jagenau

Vom 24.09.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

hab mir grad dein Rezept gespeichert, werde es nachbacken. Dank der schlechten Bewertung und dem hier folgenden Threat bin ich darauf aufmerksam geworden :)

LG
Olivia (die sich in Ihrem Threat allein berät :))

Vom 24.09.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ohh, schön. Jetzt geht es mir richtig gut. Danke.
traurig ich hoffe, er schmeckt dir. Wenn nicht, gib mir bitte lieber keine Bewertung. Ich kann da noch nicht mit umgehen. Aug knips

heresbach

Vom 24.09.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
hehe, ich find auch das er lecker aussieht und auch so lecker klingt Na! aber leider bin ich net so der Apfelkuchenfan.... schon allein deswegen, weil ich Äpfel nicht so gut vertrage.. auch wenn es gebacken sicher wieder was anderes ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wie bäckst du den immer, mit sauren oder süßlichen Äpfeln, ich glaube das macht viel beim Geschmack aus... YES MAN

LG
Araya

Vom 24.09.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

das Rezept habe ich auch schon gebacken. Schmeckt soo lecker. Gibts am Wochenende gleich nochmal. Und jetzt geh ich doch mal ne Bewertung abgeben.

LG partyeinhorn

Eines fällt mir noch zum Thema Bewertungen ein: Sind die denn so wichtig? Ich gebe da nicht viel drauf. Vor allem seit ich mitbekommen habe dass sich Rezepteinsteller (heißen die so?) selbst 5 Sterne geben.

Vom 24.09.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallöchen!
Von einer "rachebewertung" habe ich noch nie was gehört BOOOIINNNGG....
Sind wir im Kindergarten? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wenn ich ein rezept einstelle will ich das man ehrlich ist und mir nicht5* gibt weil ich auch 5* gegeben habe oder umgekehrt na dann...
Warum dieses rezept nur einen stern bekommen hat weiß ich nicht.Werde es aber auch probieren und ehrlich bewerten!!!

Übrigens......es soll auch leute geben die noch nicht so gut backen können.......vielleicht kannst du ja "den Tipp" abgeben.....

Liebe Grüße
Daniela

Vom 24.09.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich nehme fast immer süße Äppel. Andere kaufe ich auch nicht. Probier ihn doch mal; ja? hechel...

Vom 24.09.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
oh doch das gibts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vorallem wenn man in einem Thread nicht derselben Meinung ist wie gewisse Usern hat man plötzlich 0 oder 1 Stern YES MAN

Vom 24.09.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Also , dass mit der ehrlichen Bewertung sehe ich genauso. Aber dann doch bitte mit Kommentar, damit ich weiß WARUM. LG heresbach

Vom 24.09.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
ich denk mal drüber nach Lachen
Wenn ich nen Apfelkuchen mach, dann versprech ich dir, dass ich deine probieren werden Na!

LG
Araya

Vom 24.09.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

woher weis man eigentlich so genau, ob Rachebewertung, ob wirklich ausprobiert und ehrlich bewertet?

Sind doch nur Spekulationen.

Wenn die Bewerung gut war, ok.

Wenn die Bewertung schlecht war, nicht probiert oder Rache?

Würde das alles sowieso nicht sooo ernst nehmen... Na!

LG

Claudia

Vom 24.09.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Da kann ich elanda nur beipflichten, dass gewisse User, bloß weil sie etwas in den falschen Hals bekommen, Rachebewertungen vornehmen...

Natürlich gibt es auch noch User, die sich einfach verklickt haben, solche, die es ausprobiert und für "nicht gut" befunden haben oder diejenigen, die sich aufgrund ihrer "Fachkompetenz" ein Urteil über ein Rezept bilden können, ohne es ausprobiert zu haben...

Schöne Grüße, Kerstin

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

sei nicht traurig. Vielleicht war es ja auch unbeabsichtigt oder aus Versehen, dass die Bewertung so schlecht ausfiel. Ich würde einfach nachhaken. Man muss immer damit rechnen, dass viele ein Rezept super toll finden und anderen gefällt es gar nicht. Aber nimm es auf gar keinen Fall persönlich! Es kommen bestimmt noch ganz viele positive Bewertungen. Ich werde den Kuchen übrigens ausprobieren!

LG

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Lachen Ha Ha , hab gerade wieder 5 Sterne bekommen. Sooo, jetzt geht es mir richtig gut.
Ich hoffe nur, dass das keine Mitleidsbewertung war *ups ... *rotwerd*

Vom 24.09.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Nöö wenn sie es ja selbst zu geben oder sagen sie mögen diese Zutat nicht, man stellt das Rezept vor und schwups ist die schlechte Bewertung da Na!

Vom 24.09.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
das war an sabclau Na!

Vom 24.09.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
IHR SEID ALLE SOO LIEB

Vom 24.09.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo heresbach,

wie ich sehe, bist du inzwischen zwar schon mit Trost versorgt, aber ich wollte dir auch nochmal sagen, dass du das absolut nicht persönlich nehmen darfst...ich habe mich anfangs immer total aufgeregt, wenn ich solche kommentarlosen "Sinnlos-Bewertungen" bekommen habe, aber mal ganz ehrlich: Wenn dein Rezept sonst immer gut bewertet wird, spricht das schonmal für sich. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber wenn jemand das Rezept liest, die Zutaten allesamt mag (und davon sollte man ja ausgehen, wenn der- oder diejenige den Kuchen backen will? Jajaja, was auch immer! ) und die Rezeptur ja offenbar verlässlich ist, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass das Ergebnis wirklich ungenießbar war- mal ganz rational gesehen Na!
Ich habe mittlerweile haufenweise solcher Bewertungen bekommen, weiß der Himmel wieso- manchmal kamen aber auch echt Sachen in die Richtung "Ich habe deinen Kuchen gebacken, habe aber die Milch weggelassen. Er war staubtrocken, total ungenießbar, ich habe ihn sofort entsorgt"- und dazu ein Stern. Mal ganz ehrlich- da brauch man sich nicht drüber ärgern- lach lieber darüber Lachen
Weiter will ich nicht ausholen, ich will nicht zu zynisch werden HAR HAR HAR Aber ich habe mich auch schon oft über solche Sachen geärgert- und festgestellt, dass es oft einfach unnötig ist.

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 24.09.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
na ja, es gibt ja überall komische Menschen die ein Haar in der Suppe finden . Aber ich dachte, hier bei CK gibt es nur nette und offene Menschen. Ich werde weiterhin Rezepte , die mir nicht schmecken oder nicht gelungen sind, nicht bewerten. Immer im Glauben, dass ich ja einen Fehler gemacht haben könnte. heresbach

Vom 24.09.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ich habe bisher einige Bewertungen abgegeben und alle waren Perfekt oder gut. Einmal habe ich es gewagt eine negative Bewertung abzugeben und habe daraus gelernt, dass ich es NIE MEHR tun werde, weil man dann etwas Doof angemacht wird oder einem Unwissenheit vorgeworfen wird.
Ich denke, dass ich mich nicht rechtfertigen muss.

Was ich absolut nicht kapiere: Ein Rezept wird NUR super bewertet und in jedem Kommentar steht, wie sie das Rezept abgewandelt oder verbessert haben. Für mich wäre es dann ausbaufähig...

Es ist ganz klar, dass einige Zutaten verändert werden, ja nach Geschmack...mehr oder weniger Zucker oder Salz, Prise Zimt mehr oder Wein weglassen oder mehr Alkohohl nehmen ( mache ich meistens Lächeln ), aber ein Rezept total verändern und 4 Sterne geben verstehe ich nicht.

Werde nur noch positive oder gar keine Kommentare mehr schreiben.

Liebe Grüße
biemme

Vom 24.09.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, naja dann lieber keine bewertung als eine solchige und ich habe im übrigen auch dein rezept gespeichert.
Klingt essbar Na!

Liebe Grüße.

Vom 24.09.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Du hast sicherlich Recht. Aber man (ich) sich die Rezepte ja auch nach Zutaten aus, die man mag UND nach Sternen. Ich habe schon viel nachgekocht und wollte noch nie eine schlechte Bewertung geben. Dann lieber Keine!
Gruß heresbach

Vom 24.09.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
also ich habe auch schon schlecht bewertet. Aber auch nur weil es nach Rezept nicht zum gewünschtem Resultat führe.

Vom 24.09.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena_ Smutje

Mitglied seit 14.04.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo, ich finde schon, wenn einem jemand das Gerüst eines Rezeptes zur Verfügung stellt, in einer Form, in der man es noch nicht kennt und baut es aus und verändert es, ist doch schon der Gedankenanstoß meherere Sterne wert, oder? Und dann kommt da noch dazu, daß der Rezepteinsteller gar nicht weiß, mit welchen Zutaten sein Rezept nachgebacken wir,...l Nimmt er die falschen Äpfel, sei es statt Boskop irgendein Apfel der wässert, oder statt einer Provence Olive eine griechische auf schwarz mit Eisenoxyd gefärbte. Das schmeckt dann ganz anders und zwar schlechter, vielleicht sollte man diese Sternevergabe irgendwie ändern. R.

Vom 24.09.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Naja, man sucht ja nicht nur Rezepte aus die einem von den Zutaten her zusagen . Ich persönlich finde es immer interressant etwas neues auszuprobieren und da achte ich auch nicht auf die Sterne Na! Wer hätte damals gedacht das Sauerkraut und Schokolade zusammenpasst Na!

Lg sandy

\"\"

Vom 24.09.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

also wenn ich Dein Rezept so durchsehe, hört es sich gut an, ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht schmeckt.

Schade, daß bei einer nicht guten Bewertung keine konstruktive Kritik hinzugefügt werden muss,
ich denke aber auch eher, daß es eine Rachebewertung war.

Nicht traurig sein, wenn nur einige von uns ihn probieren Dir mehr Sterne geben, hat die Betreffende genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie wollte Lächeln

lg Hausmami

Vom 24.09.2008 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Für mich sagen die Bewertungen anderer gar-nichts aus! YES MAN

Seit ich weiß, dass wegen jedem Pups Sterne vergeben werden Küsschen ...oder eben nicht HAR HAR HAR ...bilde ich mir mein eigenes Urteil! Let´s cook baby!

Vom 24.09.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Aber Rachebewertung? Ich kenne die Dame nicht und sie hat auch keine Rezepte veröffentlich(ich bewerte eh nicht schlecht) Ist auch egal, aber es ist schön dass ihr an meinem Schicksal teil habt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.09.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Vielleicht bist du nicht einmal mit ihr in einem Thread nicht einverstanden gewesen Na!

Vom 24.09.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
- nicht Na!

Vom 24.09.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich bin noch neu. Dieses hier ist meine längste "Unterhaltung".. Aber es macht mir Spaß und dann hatte diese Bw auch schon wieder was Gutes Gruß heresbach

Vom 24.09.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Vielleicht gibt es ja auch Punkte für Bewertungen? Wichtige Frage

Hier im Thread ist jedenfalls elanda die Queen! (neben dir)

Das wird doch auch immer gerne erwähnt! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 24.09.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
Ich bin Kritik gewöhnt zum Heulen Lachen

Wenn wir fünf am Tisch sitzen, sind NIE bzw höchst selten alle einer Meinung...zu wenig Salz...zu scharf...meine Jungs wollen mehr Chilli, meine Tochter meint zuviel Pfeffer usw

Wenn ich neuen Kuchen teste, geht es genauso los....den du sonst machst schmeckt mir besser....zu viel Kakao...zu wenig Schokolade usw.

Ist ok, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Ich stelle beim Essen Gewürzmühlen auf den Tisch und jeder kann noch nach würzen.

Ich finde es normal. Wenn ich Kaffegäste haben, finden die "Alten" den Kaffe zu stark, die Jungen zu schwach...

Es kommt noch schlimmer...dem einen ist es zu kalt dem anderen zu warm.....

Da lebe ich seit Jahren mit Lächeln
biemme

Vom 24.09.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
Jajaja, was auch immer! Bin ich BLÖD *ups ... *rotwerd*
Habe gerade alle Kommentare gelesen und finde nicht den negativen Kommentar mit 1 Stern!!!!????

Noch ne doofe Frage: wenn jemand nicht dabei schreibt wieviel Sterne er gegeben hat, woher weiß man es denn....

Bin gerade überfordert!!!!
biemme

Vom 24.09.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Drama-Queen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Thread hat aber doch auch einen positiven Nebeneffekt und du hast schon 2, 5 Sterne (Mitleids-? Kommentare) bekommen...

\"\"

Vom 24.09.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
biemme - dafür warst du der/die 20.825-ste oder ähnlich der/die das Rezept gelesen hat...klick auf "Stimmen" und du weißt woher sie kommen... na dann...

Vom 24.09.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
biemme, klick mal unten bei den Sternen auf "Stimmen: 11" Na!

Vom 24.09.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hi,

ich finde es immer sehr schade, das leute bilder hochladen und nicht mal das rezept kommentieren, denn das ist doch immer das interessanteste

LG
Maren

Vom 24.09.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
wieso soll das schlimm sein BOOOIINNNGG.... ?
Wenn sie bewerten und Bild hochladen reicht es doch.

Vom 24.09.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
oder sollen sie sowas schreiben: "Schmeckt!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
DAS finde ich nicht wirklich interessant Na!

Vom 24.09.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

da hat Maren recht, aber da muss ich mich auch outen, ich vergess das nämlich ab und an und denke dann beim durchlesen, ups, da hast den Kommentar vergessen (und ich hatte gedacht, ich hab schon einen abgegeben...) *ups ... *rotwerd*

LG
Araya

Vom 24.09.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
also eine Mitleidsbewertung habe ich sicher nicht abgegeben. Es war eine Ausnahme dass ich überhaupt bewertet habe, normal gibts keine Sterne von mir. Ich lege auf das System keinen Wert mehr, seit ich Rezepte gelesen habe die vom "Veröffentlicher" selbst mit 5 * bewertet wurden Jajaja, was auch immer! .
Aber diesen Kuchen habe ich eigentlich für meine Schwester und mich gemacht, da Obst von meinen Männern in der Regel nicht gegessen wird. Da ihnen der Kuchen aber geschmeckt hat und ich durch diesen Thread nochmal drauf aufmerksam wurde, habe ich mich durchgerungen doch noch einmal ein Paar Sterne zu verteilen.
LG partyeinhorn

Vom 24.09.2008 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
Oh Oh Oh Oh Oh ( Mir fehlen eindeutig Smilies--brauche eins, was vor Freude in die Luft springt...)

Liebe Heresbach und alle anderen!

Ich danke heresbach für diesen Beitrag und bin froh, dass sie nur einen Stern bekommen hat, denn.... hechel... , sonst hätte sie den Beitrag nicht geschrieben Lächeln
und ihr hättet nicht sooooooooo schön geantwortet Küsschen
und ich hätte nichts dazu gelernt *ups ... *rotwerd*

Super, habe auf Stimmen geklickt und es kapiert.
Außerdem tröste dich....deine Rezepte werden wenigstens ausprobiert...

Liebe Grüße
biemme

Vom 24.09.2008 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
@Maren: Irgendwie muss ich schmunzeln wenn ich dich hier lese Na!.
Ach ja, letztens habe ich ein "chefkoch-Rezept" gefunden mit der selben Zutat wie bei mir... Soll ichs dir per KM schicken damit du es auch mit 0 Sterne bewerten kannst??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.09.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
elanda, hast du eigentlich auch ein anderes hobby als sticheln ?

nimm dir am besten ein buch oder schau ein film, den highscore haste doch hier eh schon

Vom 24.09.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Nö wieso? Am Feierabend bin ich gerne im CK, besser als Soap gucken. Und Martin Suter lese ich im Zug YES MAN

Vom 24.09.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
Was mir noch einfällt und was ich unbedingt noch loswerden muss...

ERSTENS: Habe ich nie gewusst, dass es " Rachebewertungen " gibt...finde es unglaublich!!!

Zweitens: Ärgert es mich viel mehr, wenn jemand nur von seinen Rezepten überzeugt ist, keine anderen Rezepte mal ausprobiert und von vornherein gegen neue Rezepte ist und auch dementsprechend schreibt:

Liebe Grüße
biemme

Vom 25.09.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

schlechte Bewertungen kommen nur
von "Bäcker/innen" die nicht backen können
und deshalb der Meinung sind, das Rezept ist schlecht.

Oft werden auch die Zutaten verändert, und wer ist
Schuld, das Rezept Lachen

Bei deinem Rezept sehe ich keine Fehler Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG
Peter

Vom 25.09.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder Du ignorierst die Bewertung und stehst darüber YES MAN , Schließlich bist Du (und viele andere, die 4 oder 5 Sterne dafür vergeben haben) von dem Rezept überzeugt.

ODER

Du schreibst den User per KM an, und frägst höflich (!) nach, warum sie/er Dir für das Rezept nur einen Stern vergeben hat.

Ich bin mittlerweile soweit, daß ich sowas ignoriere und darüber stehe, meist bringt es nichts, den Bewerter anzuschreiben, man bekommt entweder keine Antwort oder fängt sich noch einen dummen Kommentar ein Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich wäre prinzipiell dafür, daß eine Sternebewertung an einen Kommentar gekoppelt werden muß, aber Threads zu diesem Thema gab es ja in der Vergangenheit schon genügend Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 25.09.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer So, jetzt schaut euch mal den letzten Stern mit dem dazu gehörigen Kommentar an:ab jetzt nehme ich die Sterne auch nicht mehr ernst. Püh, ist mir doch egal LG heresbach

Vom 25.09.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke Partyeinhorn für die ehrliche Bewertung.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.09.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
@heresbach

Ich hatte neulich auch einen ähnlichen Fall, setze Dich mit der Userin in Verbindung, wenn sie wirklich nur aus versehen den Stern angeklickt hat, kann sie das Sonja* mitteilen und der Stern (mit dazugehörigem sinnlosen Kommentar) wird gelöscht.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 25.09.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke für den Tipp, aber ich sehe jetzt darüber hinweg; ich habe ja gelernt.. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 25.09.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Aber lustig finde ich es schon.. Da jammere ich den ganze Abend wg. 1 Stern, alle bauen mich auf und DANN: zack- der nächste. Manche Geschichten schreibt nur das Leben LG heresbach

Vom 25.09.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Naja nu hast du ja erreicht was du wolltest.

Jammern wegen nen Stern Jajaja, was auch immer! und dann kommen alle angerannt und speichern dein rezept.. sogar 2x 5 Punkte hast du gestern bekommen... so wars ja gewollt.

Das da ne 1Stern-Bewertung nach kommt war doch logisch, da derjenige auch den Thread verfolgt hat und genauso vermutet das die nachfolgenden 5-Stern-Berwertungen nur von diesem Thread kommen und einfach eine Gefälligkeit war.

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 25.09.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich glaube , ich bin noch nicht ganz in dieser Sache. Solche Gedanken kommen mir nicht. Man muß wohl selbst so denken um so eine List zu unterstellen

Vom 25.09.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Satita Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2008
426 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

zu dem Thema hätte ich mal eine Frage. Wieso ist es so schlimm und verwerflich, eine schlechte Bewertung abzugeben? Ich selbst habe noch keine schlechte Bewertung abgegeben, bewerte aber sowieso ausgesprochen selten. Dass Rachebewertungen etc. völlig daneben sind, ist ohnehin klar. ABER: wenn ich ein Rezept lese, es ausprobiere (mich dabei auch an das Rezept halte) und dann vom Ergebnis trotzdem enttäuscht bin. Darf ich das dann nicht sagen? Dürfen hier nur Lobeshymnen abgegeben werden? Warum wird dann sofort unterstellt, dass derjenige nicht backen oder kochen kann? Ich meine das jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen heresbach, ich will auch niemandem auf den Schlips treten. Aber dieses Thema habe ich schon öfters gelesen und verstehe nicht wieso jemand, der sagt "Meiner Meinung nach ist das Rezept nicht gut" (und nichts anderes ist eine schlechte Bewertung) sofort angegriffen wird. Eine gute Bewertung muß ja auch niemand rechtfertigen.

Grübelnde Grüße
Satita

Vom 25.09.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Nö heresbach, das sind Erfahrungswerte, schon oft genug vorgekommen.

Aber auch ich werden deinen Apfelkuchen irgendwann ausprobieren, scheint einfach zu sein, bin nämlich ne Backniete

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 25.09.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

also ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das jetzt direkt eine "Rachebewertung" war, wenn heresbach hier neu und sonst nicht sooo aktiv in Diskussionen hier im Forum dabei ist. Ich glaube eher, dass jemand das Rezept gelesen hat, der Meinung war, dass irgendwas an diesem Rezept ihm oder ihr nicht gefällt, und ohne es auszuprobieren als "eklig" abgestempelt hat....vielleicht mag die- oder derjenige ja kein Apfelmus oder keine Streusel? Steht in den Sternen, jedenfalls kommt sowas durchaus auch vor.

Ich schließe mich übrigens auch den Usern an, die nach dem Misslingen eines Rezeptes lieber erst einmal nicht bewerten, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass der Fehler bei mir liegen könnte- wenn das Ergebnis nicht meinen Vorstellungen beim Lesen des Rezeptes entspricht, muss es ja nicht am Rezept liegen. Letztendlich wird wohl jedes Rezept von demjenigen, der es Eingetragen hat, getestet worden und für gut befunden worden sein- wenn er es nicht sogar selbst entworfen hat. In so fern ist es- Geschmack hin oder her- ja fast unmöglich, dass das Rezept wirklich ungenießbar ist.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er schlechte Bewertungen abgibt oder nicht, es gibt sicher auch Fälle, in denen das mal gerechtfertigt sein mag- aber es ist schon schade, dass viele ihre Backkünste offenbar für so unfehlbar halten, dass automatisch IMMER das Rezept schuld sein muss- auch wenn sie noch (auf unsinnigste Weise) etwas verändert haben. Aber sowas wird es (leider) wohl immer geben. na dann...

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 25.09.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donnerstag Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo heresbach!

Warum die Aufregung um 9.25 Uhr? Die Userin hat sich doch nett entschuldigt?
Sind wir alle fehlerfrei?

Die schlechte kommentarlose Bewertung vom selben Morgen scheint mir fragwürdiger.
Wenn mir etwas nicht schmeckt, gebe ich weder Kommentar noch Sterne. Essen ist nämlich Geschmacksache.
Etwas anderes wäre es, wenn das Rezept EINDEUTIG schlecht wäre, z.B. 2 Tassen Salz über Deinen Kuchen zu geben.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, Deinen Kuchen nachzubacken.

Liebe Grüße
don

Vom 25.09.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo!

ich muss alina vollkommen recht geben - dem rezept würde ich als letztes die schuld geben.

aber mach dir einfach nichts draus - so was kommt vor. nicht jeder hier wird fair urteilen. bloss nicht aufregen deswegen - das lohnt sich einfach nicht.

lg msdeluxe

Vom 25.09.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen hier Sicher nicht! Aber ich bin zum Rezept und da steht folgendes:

Hallo heresbach,

wenn jetzt noch eine Bewertung mit nur einem Stern erscheint dann ist die von mir.
Habe auf den Stern geklickt weil ich neugierig war, dann erschien auch schon danke
für die Bewertung. ABER: ich habe den Kuchen gar nicht gebacken und wollte auch
nicht bewerten. Tut mir leid. Man sollte eben nicht mit fast geschlossenen Augen am
PC spielen. LG Tasse, die den Kuchen aber jetzt gespeichert hat

Also Kopf hoch, ist nix passiert Na!
IRREN IST MENSCHLICH- UND WER DAS NICHT GLAUBT- DER IRRT SICH Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 25.09.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisak Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
halli hallo
also ich bewerte auch so wie ich es empfinde - und schlechte bewertungen müssen schon drin sein!!
trotzdem gebe ich weder bewertungen ab, die nicht auf dem rezept basieren, noch schlechte bewertungen wenn ich vermute es könnte an mir liegen.
bspw. ist mir letztens ein im ck hochgelobter kuchen mit mürbeteig total fettig gewesen, so dass es eine plage war den auszurollen - da habe ich NICHT bewertet und nocheinmal ausprobiert.
beim zweiten mal war es wieder eine plage aber nachher sehr lecker...
da werde ich entweder jetzt positiv bewerten oder gar nicht, denn er war seeehr lecker, aber wenn das verarbeiten soo schrecklich ist BOOOIINNNGG....
beim nächsten versuch werde ich das rezept aber wirklich mit absicht abwandeln - um eben zu sehen ob man es leichter mit demselben oder einem fast genausoguten geschmack hinbekommen kann.
liebe grüße
elisa

Vom 25.09.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
5.346 Beiträge (ø2,53/Tag)
Ach wie gut kann ich das nachfühlen...
Habe diesen leckeren Nudelauflauf :
www.chefkoch.de/rezepte/1066611212133228/Nudelauflauf-Walle.html
Alle sind begeistert nur eine hat mir 0 Punkte gegeben Welt zusammengebrochen
Die Welt ist so schlecht Na wenn das mal stimmt!?

Grüßle Walle

Vom 25.09.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.799 Beiträge (ø0,95/Tag)
Es gibt halt Leute, die sind zu schlecht für diese Welt!
Und erst recht für CK!

Gruß
norton

Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)

Vom 25.09.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, Chela 1 dass war auch die 2. schlechte Bewertung mit Erklärung.Das ist nicht schlimm; darüber kann ich lachen. Es geht um eine vorherige Sternevergabe. Aber da ich sehe, dass alles passieren kann werde ich locker damit umgehen.
Grüsse heresbach

Vom 25.09.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Walle, ich hab ihn heute Deinen Nudelauflauf nachgekocht aber noch nicht bewertet, weil ich noch dran kaue. Aber eines weiss ich jetzt schon. Null Sterne sind eine ganz große Gemeinheit. Da hat jemand Dein Rezept bestimmt beim Bewerten verwechselt.
Nimms nicht so schwer. Sehs einfach so, Minuspunkte darf eh keiner vergeben. Ich hab jetzt fertiggekaut und geh mal bewerten. Irgendwas zwischen und.

lg
helmut

Vom 25.09.2008 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Heresheim,

ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen! Man möchte seine Mitmenschen selbstlos an seinen Lieblingsrezepten partizipieren lassen, alle sind begeistert - und dann diese Gemeinheit!

Da mein Selbstbewußtsein von Grund auf sehr niedrig ist, bin ich froh, über CK Streicheleinheiten zu bekommen, das baut mich auf und stärkt mein Ego.

Mein Safraneis-Rezept wurde von einem Menschen schlecht bewertet, obwohl er es nicht ausprobiert hat, weil er meinte, es würden Salmonellen ins Eis geraten. Diese Bewertung hat mich wochenlang runtergezogen, ich wollte sogar mein CK-Abonnement deshalb kündigen.

Insofern finde ich es ganz richtig, daß Du Deine Erlebnsisse hier geschildert hast - auch ich werde das Rezept bald nachbacken!

Davon, ein Rezept gar nicht zu bewerten, wenn es nichts taugt, halte ich allerdings nichts. Schließlich dient das Bewertungssystem ja vor allem dazu, ein möglichst objektives Urteil zu erhalten.

Da Kesselwart seinen phantastischen Auflauf angesprochen hat: Zunächst dachte ich, daß die Zutaten nicht recht zusammenpassen, doch käme ich nie auf die Idee, das Rezept deshalb schlecht zu bewerten.

Nun habe ich den Auflauf vor einer Woche erstmals fabriziert - und er hat so toll geschmeckt, daß ich ihn mittlerweile noch zweimal nachkochen mußte.

Herzliche und tröstende Grüße *drückedichmalganzfest* - Hias

Vom 25.09.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ohhhh, danke angekommen. Ich werde den Nudelauflauf auch nachkochen. Also mit der Bewertung: ein Stern bedeutet ja Mangelhaft(mußte ich nachsehen, da von mir noch nie verg.) Man kann doch gar nicht beurteilen, ob da ein Mangel besteht. Das ist alles Geschmacksache und deshalb finde ich ,dass an eine schlechte Bew. ein Kommentar gehören muß

Vom 25.09.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,62/Tag)
Kopf hoch Walle,
(wenn dr Hals au dreckich isch)

Tröste dich, das verkraftest du schon.
Wie auch Heresbach: "sooo traurig bin ich nicht mehr. War nur das erste Mal."

Beim ersten Mal tut's noch weh ♫♥♫♫♥♫

Che
... aufmunterndSchulterklopfend

Vom 25.09.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, du meine Güte so viele bewertungen in den letzten tagen, wie schafft man das denn? Na!

Liebe Grüße.

Vom 26.09.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bei mir wird das Rezept probiert. Schmeckt und gelingt es, schreibe ich gleich einen Kommentar und bewerte ihn ( lass aber meine Männer ( oder Arbeitskollegen ) mitentscheiden, da ich alleine nicht immer sagen kann ob´s schmeckt, da ich manche Zutaten von Haus aus nicht mag, aber meine Männer!!!)
Wenn ein Rezept nicht soooo wird oder gar nicht klappt, probier ich es auf jeden Fall ein zweites mal. Habe mal Milch vergessen und mich gewundert daß der Kuchen soooo staubtrocken ist und in den Kommentaren vom saftigsten Kuchen im CK geschrieben wurde!!! Beim zweiten mal ( mit Milch !!) hat er von mir auch 4 Sterne bekommen!! Wenn´s aber beim zweiten mal auch nix wird, schreibe ich es auch so. BASTA!

Schönen Gruß

Bröserl

Habe dein Rezept ausgedruckt. Vielleicht kann ich meine Männer zu ( schon wieder ) Apfelkuchen überreden!!

Vom 26.09.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natachri Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo alle zusammen,

also, ich hab auf mein (kürtlich) erstes veröffentlichtes (*stolzbin*) Kuchen- Rezept eine abartig schlechte Bewertung bekommen zum Heulen , obwohl ich
1) bisher immer nur (!) Komplimente für den Kuchen bekommen hab (und er ist doch fluffig!! YES MAN ) und
2) ich noch zu neu bin, um irgendwelche Rache-Bewertungen zu bekommen!
Ich find das eigentlich auch gemein, zumal jetzt in meinem 1. Rezept direkt das 1. Kommentar negativ ist und ihn dann wohl keiner mehr backen wird.
Aber so ist das nun mal. Vielleicht müssen einem manche Leute den Spaß hier bei CK madig machen....

Kopf hoch, es kommen (hoffenltlich) noch bessere Bewertungen....

Gruß an alle
Natascha

Vom 26.09.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
seit Einstellen des Posts hat das Rezept nun mehrere 5-Sterne-Bewertungen bekommen - damit sollte das Problem ja wohl gelöst sein...

und Hut ab vor der Bewerterin, die noch nicht mal 45 Minuten nach Einstellen dieses Freds schon nachgebacken und mit 5 Sternen bewertet hat - klasse - DAS ist ne stolze Leistung... und dass man alle Zutaten dafür am Abend direkt parat hat - supi...YES MAN

slts
Grisou

License not to greet

Vom 26.09.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ grisou
den Hut musste nicht vor mir ziehen. Hätte tatsächlich alle Zutaten für den Kuchen da gehabt. Aber gebacken hatte ich den schon 2 Wochen vorher.
Da ich gerade auf der Suche nach Apfelkuchen Rezepten bin wollte ich den hier nicht verpassen und beim Lesen und Abspeichern habe ich bemerkt, dass ich ihn schon kenne und sogar schon gebacken habe.
partyeinhorn

Vom 26.09.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich bin ein wenig irritiert über manche Kommentare. Es verdient doch niemand Geld oder irgendetwas außer Anerkennung, wenn er Rezepte einstellt. Und dann gibt es Rachebewertungen, Neid, Zweifel und Missgunst.Warum und wofür. Da komm ich nicht bei. Naja, wieder was gelernt.
LG heresbach

Vom 26.09.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2shanna4 Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

einige von Euch bewerten nur sehr selten, wie ich gerade gelesen habe.

Bei mir ist das anders, ich bewerte alle Rezepte, die ich von hier nachkoche. 1 oder 2 Sterne habe ich auch noch nie vergeben müssen. Lachen

Es ist doch schade, das Rezepte teilweise unbewertet bleiben, obwohl einige diese schon probiert haben.

VG
2shanna4

Vom 27.09.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hi,

@ 2shanna4

genau so ist´s - bei mir auch. Da sind welche gedruckt, verschickt und was weiß ich noch alles - liebe Kommentare - aber keine einzige Bewertung.
Eigentlich egal - aber es schmeichelt doch ein bißchen. So ungefähr, wie wenn Hänschen ein Bonbon bekommt für eine gute Tat.
Und wollen wir doch mal ehrlich sein: ich denke, viele Rezepteinsteller, wahrscheinlich die Überzahl, kreieren ihr Rezept selber, backen/kochen es selber und haben dann noch die viele Arbeit mit dem Rezepteinstellen.

Es ist dann schon unhöflich, nur einen Pkt. oder wie bei Walle null Pkt. zu vergeben. Die, die das machen, haben wahrscheinlich selber nie ernsthaft nachgekocht, nachgebacken, das Gericht gekostet. Denn ansonsten würden sie nicht derartige Abwertungen von sich geben.

LG fleur

Vom 27.09.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Vielleicht lag es...

...am Wetter

...am verpaßten Knöllchen

...am verpaßten Bus

... an der verpaßten Gattin (von der mann eine vepaßt" bekommen hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

...am verpaßten Gatten (von der frau eine verpaßt" bekommen hat Welt zusammengebrochen )

...am falschen Geschmack

...am Rezept *ups ... *rotwerd*

Ich hänge jetzt ein, bevor ich auch eine verpaßt bekomme... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: