neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ganz schnell hilfe für käsekuchen

Vom 19.09.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hilfe hilfe
ich hab grad einen aprikosenkäsekuchen ohne boden gemacht bzw. er ist jetzt in der form und soll in den ofen.
jetzt fällt mir ein, dass ich kein backpulver ran gemacht hab. es ist aber eischnee von 5 eiern dran. es wäre nur ein teelöffel backpulver nötig gewesen und den bekomme ich jetzt ja nicht mehr gleichmäßig in den teig.....
der kuchen soll für den verkauf sein und muss daher schön werden!
wer kann mich beraten?
backen oder nich?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
falls es jemandem hilft, es ist dieses rezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/345251118876504/Aprikosenkaesekuchen-ohne-Boden.html

Vom 19.09.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich glaube nicht das es ein Problem ist, es sollten genug Eier sein, ich würde ihn trotzdem backen, ich glaube nicht, dass man es bemerken wird.

LG
Araya

Vom 19.09.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
hier noch mal das Rezept zum anklicken Na!

LG
Araya

Vom 19.09.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
ok ich vertraue dir jetzt einfach Lächeln
und guck mal ,was ich durch diesen forum beitrag gelernt habe

lernziel erreicht

vielen dank
ich berichte mal wie es gelaufen ist

chefkoch ist einfach wunderbar

Vom 19.09.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo

Ich kenne Dein Rezept nicht, aber ich mache beim Käsekuchen nie Backpulver in die Quarkmasse rein.
Müßte also funktionieren.

LG
Barbie

Vom 19.09.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich habe erst letztes Wochenende einen Käsekuchen gebacken und auch kein Backpulver dran getan. Er ist schön locker geworden. Lass ihn in der Form abkühlen.

LG
Goldjuwel

Vom 19.09.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo
ich glaub dass es schon wird,weil genug Eier und Puddingpulver drin ist.
Puddingpulver ist reine Stärke.
Es wird schon klappen

Rafi Na!

Vom 19.09.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trudew Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
210 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Eisliebe,
kann mir nicht vorstellen ,dass der Kuchen deswegen nicht gelingt. Ich hab schon jede Menge Käsekuchenrezepte probiert - in der Masse war noch nie Backpulver drin. Wenn Du das Eiweiss zu Schnee geschlagen und untergehoben hast, kann meiner Meinung nach nichts passieren. Ich drück auf jeden Fall die Daumen - bestimmt kommst Du mit Deinem Kuchen super gut an.
LG Trude

Vom 19.09.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Eisliebe,

Backpulver? Hatte ich bisher noch nie in 'nem Käsekuchen drin.

Also: Kopf hoch, das geht bei deinem Rezept sicher auch ohne.

Gruss,
konfektfee

Vom 19.09.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
ihr seid alle total lieb.
vielen dank für die hilfe!!!
es schön zu sehen, dass es so viele hilfsbereite menschen gibt.
der kuchen sieht wunderbar aus.
am liebsten würde ich jedem ein stück ausgeben Na!
im übrigen ist das rezept sehr zu empfehlen ob mit oder ohne backpulver.

ich wünsche allein ein tolles wochenende

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: