ganz schnell hilfe für käsekuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
ich hab grad einen aprikosenkäsekuchen ohne boden gemacht bzw. er ist jetzt in der form und soll in den ofen. jetzt fällt mir ein, dass ich kein backpulver ran gemacht hab. es ist aber eischnee von 5 eiern dran. es wäre nur ein teelöffel backpulver nötig gewesen und den bekomme ich jetzt ja nicht mehr gleichmäßig in den teig..... der kuchen soll für den verkauf sein und muss daher schön werden! wer kann mich beraten? backen oder nich? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
falls es jemandem hilft, es ist dieses rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/345251118876504/Aprikosenkaesekuchen-ohne-Boden.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich glaube nicht das es ein Problem ist, es sollten genug Eier sein, ich würde ihn trotzdem backen, ich glaube nicht, dass man es bemerken wird. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
hier noch mal das Rezept zum anklicken
LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
ok ich vertraue dir jetzt einfach
und guck mal ,was ich durch diesen forum beitrag gelernt habe lernziel erreicht vielen dank ich berichte mal wie es gelaufen ist chefkoch ist einfach wunderbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ich kenne Dein Rezept nicht, aber ich mache beim Käsekuchen nie Backpulver in die Quarkmasse rein. Müßte also funktionieren. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
ich habe erst letztes Wochenende einen Käsekuchen gebacken und auch kein Backpulver dran getan. Er ist schön locker geworden. Lass ihn in der Form abkühlen. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
ich glaub dass es schon wird,weil genug Eier und Puddingpulver drin ist. Puddingpulver ist reine Stärke. Es wird schon klappen Rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo Eisliebe,
kann mir nicht vorstellen ,dass der Kuchen deswegen nicht gelingt. Ich hab schon jede Menge Käsekuchenrezepte probiert - in der Masse war noch nie Backpulver drin. Wenn Du das Eiweiss zu Schnee geschlagen und untergehoben hast, kann meiner Meinung nach nichts passieren. Ich drück auf jeden Fall die Daumen - bestimmt kommst Du mit Deinem Kuchen super gut an. LG Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo Eisliebe,
Backpulver? Hatte ich bisher noch nie in 'nem Käsekuchen drin. Also: Kopf hoch, das geht bei deinem Rezept sicher auch ohne. Gruss, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr seid alle total lieb.
vielen dank für die hilfe!!! es schön zu sehen, dass es so viele hilfsbereite menschen gibt. der kuchen sieht wunderbar aus. am liebsten würde ich jedem ein stück ausgeben im übrigen ist das rezept sehr zu empfehlen ob mit oder ohne backpulver. ich wünsche allein ein tolles wochenende |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine