neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblingsapfelkuchen?

Vom 15.09.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab grad eine große Tüte Äpfel aus Nachbarsgarten bekommen. Das trifft sich ganz gut da mein Schatz am Do Geburtstag hat und er in die Arbeit Kuchen mitbringen will.

Habt Ihr einen Lieblingsapfelkuchen der nicht so viel Arbeit macht?

Für die Nr. 1 dachte ich an einen Qark-Öl-Teig und dann Äpfel drauf und mit Zucker/Zimt bestreuen, aber was kann ich noch machen?

Danke schon mal für Eure Kreativität und Ideen Küsschen

LG
Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy-diamond  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2006
277 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

also einen Lieblingsapfelkuchen habe ich zwar nicht, aber diesen hier finde ich sehr lecker wo bleibt das ...

Gruß
\"\"

Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

(Der Glaube kann Berge versetzen)

Vom 15.09.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Der ist wohl ähnlich wie die Apfelweintorte, oder?

Vom 15.09.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuestenstern Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2004
409 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Petra,

schau mal hier im Forum, etwas weiter unten hat Grete (Genoveva) ein selbstkreiertes Rezept gepostet. Das hört sich sehr gut an und der Kuchen sieht sehr lecker aus! Ist auch mal etwas anderes. Vielleicht ist ja das was für Dich.

LG, Andrea

Vom 15.09.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

gaaaanz eindeutig Schnitte Altbaerli

Super lecker und eigentlich schnell gemacht.

\"\"

Vom 15.09.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

der letzte Apfelkuchen, den ich gebacken habe, war dieser hier, der hat wunderbar geschmeckt. Die genannte Schnitte von Altbaerli hatte ich auch schon gemacht, die ist auch hervorragend.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 15.09.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehonigbiene Smutje

Mitglied seit 12.07.2007
206 Beiträge (ø0,12/Tag)
huhu,

ich kann diesen schnellen Apfelkuchen mit Grieß sehr empfehlen.

lg hechel...

Vom 15.09.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindybaerin  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich kann den Apfelknusperkuchen wärmstens empfehlen. Allerdings nehme ich für den super leckeren Boden die doppelte Menge und ziehe einen Rand hoch. Habe eine Springform mit 28 cm Durchmesser.

Schönen Abend
Inge

Vom 15.09.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparksnana Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
289 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich empfehle diesen hier . Das ist zwar ein Rezept eines Zwetschgenkuchens, aber der Teig, der wirklich sehr lecker schmeckt und schnell zubereitet ist, kann man auch mit Äpfeln oder Kirschen zubereiten. Habe ich auch schin mal gemacht!

Lg, sparksnana

Vom 15.09.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich mache gern
- Russischen Apfelkuchen (Schokoladenrührteig mit Äpfeln)
- Apfelkuchen mit Streuseln
- Rahm-Apfelkuchen (Quarkölteig mit Äpfeln, Rosinen, Mandelsplittern und Rahmguss)

Heuer will ich aber noch ein paar neue Rezepte ausprobieren.

LG

Vom 15.09.2008 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Oder vielleicht mal : Apfelstrudel
LG Micky

Vom 17.09.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
So meine 3 Kuchen sind fertig.

Nr. 1 wurde der von der "wildehonigbiene" empfohlene schneller Apfelkuchen mit Grieß. Das ist mein neuer Lieblingskuchen, sowas von lecker - einfach göttlich ...
Nr. 2 wurde der Apfel-Schlupfkuchen - hab ich noch nicht probiert.
Nr. 3 Zwetschgendatschi

Nr 1 mußte ich einfach vorher probieren, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß sowas funktioniert. Ich will ja die Bürodamen meines Mannes nicht vergiften.

Vom 17.09.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid-Maria Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Petra,
mein Lieblingsapfelkuchen seit vielen Jahren. Rezept oft weitergegeben.

www.chefkoch.de/forum/2,35,101876/Mein-Apfelkuchenrezept-oft-gegessen-und-fuer-lecker-befunden.html

Liebe Grüsse

Ingrid

Vom 17.09.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Und was mir auch total gut schmeckt, ist Apfeltorte: Auf einen fertiggebackenen Bisquit kommt erst ein fruchtig-frischer Apfelbelag. Dazu werden 5-6 geraspelte Äpfel in einer Mischung von 50 g Butter, 1 Tasse Zucker und 3/4 Tasse Wasser aufgekocht, 2 Eier, Saft von 2 Zitronen 1 Vanillzucker,1 P Vanillpuddingpulver werden miteinander verquirlt , zur Apfelmasse gegeben und nochmals kurz aufgekocht. Etwas abgekühlt auf den Bisquitboden geben (Tortenring um den Boden legen),. Wenn die Masse ganz abgekühlt ist 250 ml. steifgeschlagene Sahne darüberstreichen.
Der Kuchen kann gut 1 Tag vor Verzehr gemacht werden und geht recht flott.
LG Micky

Vom 17.09.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

Lieblingsapfelkuchenrezept ist schwierig - da gibt es so viele gute! Prinzipiell esse ich Apfelkuchen mit Quark/Schmand/Creme und Streuseln sehr gerne (z.B. diesen hier oder auch den Apfelweinkuchen (geistert hier unter verschiedenen Namen durch den CK: Rühr- oder Knetteig, kleingeschnittene Äpfel drauf und drüber einen Pudding aus Apfelwein (oder Saft). Ganz oben drauf kommt nach dem Backen noch Sahne mit Zimt bestreut), in den könnte ich mich reinlegen.

LG,
Musikaro

Vom 17.09.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Das hatten wir doch gerade: Lieblings-Apfelrezepte

Liebe Grüße von chaclara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: