neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wann Käsekuchen únd Lillifeebackmischungstorte backen?

Vom 09.09.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melotto Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
98 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu,
heute hat meine Tochter ihren 7. Geburtstag, wir feiern aber erst am Samstag.
Mein Problem ist das am Sonntag unser Herbstbasar ist, für den ich mich mit einem Käsekuchen angemeldet habe.
Und Samstag früh muß ich arbeiten.
Und Sonntag früh möchte ich mich ehrlich gesagt ausschlafen, meine Schwägerin bleibt garantiert bis in die Puppen und dann fliesst auch das ein oder andere Glas Alkohol Na!
Und dann Sonntag früh raus damit der Käsekuchen bis Nachmittags kalt ist, Käsekuchen backen und dann als Helfer auf Basar? *puh*
Samstag ist durch Arbeit gehen und danach Geburtstag ausgefüllt.
Kann ich den Käsekuchen schon Freitag abend backen?
Ist der am Sonntag Nachmittag dann noch frisch?
Nächstes Problem:
Für die Geburtstagsfeier am Samstag möchte ich auch alles Freitag abend backen und Salate ect. vorbereiten...
Es gibt auch nen Käsekuchen, versch. Muffins, Nusskuchen.....alles kein Prob. Aber ich hab auch ne Dr. Oetker Backmischung für eine Lillifeetorte gekauft.
Erst backt man den Boden, und dann mischt man die Mischung für die Creme mit Wasser an, dazu kommen 300g Joghurt, und dann noch 400g geschlagene Sahne.
Dieses Gemisch streicht man dann auf den Boden, und soll dann mind. 2 Stunden in den Kühlschrank.
Kann ich diese Torte auch schon Freitag abend machen?
Ich mein wegen der Sahne?
Oder fällt die trotz Sahne nicht zusammen, da ja noch dieses Backmischungszeug und Joghurt dabei ist???
Ich hab keine Ahnung.
Zur Not back ich halt den Boden schon Freitag und mach die Creme dann Samstag nach der Arbeit.
Puh - ich mach mir immer im Vorfeld soviel Streß, und letztlich klappt dann doch alles wie am Schnürchen, allerdings mußte ich bisher auch Samstags nicht arbeiten gehen, und Freitag bin ich auch arbeiten, und spät Nachmittag noch Kinder zum Englisch fahren und abholen ect....also kaum Zeit alles vorzubereiten...
Und die Zutaten fürs Abendessen am Samstag wie z.B. Fleisch, Zutaten für Salate ect. muß ich ja auch noch irgendwann einkaufen...
Was meint Ihr?
Käsekuchen am Freitag für Sonntag mitbacken, und Lillifeetorte auch am Freitag komplett fertig machen?
LG Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2007
305 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hey melanie, da machst du dir im vornerein schon soviel stress, da ist da ja gar nicht zuschaffen ;)
mein tip: mach dir eine liste, wann was (vielleicht auch noch wie) gemacht wird...schön zum abhacken, somit bleibt alles übersichtlich, du kannst dir deine zeit ganz gut einteilen und vergisst nichts!

also die lillifeetorte sollte kein problem sein die am freitag schon volllständig zu backen, da macht die sahne auch eigentlich nix aus, du lagerst sie ja dann über nacht bis samstag im kühlschrank...somit hat dann ja auch die sahne schön zeit fest zu werden ect...

den käsekuchen...hm ich weiß nicht genau wie du denn machst...ist da rohes ei enthalten? vll ist es ja eine möglichkeit den schon am donnerstag oder so vollständig zu backen und wenn er dann ausgekühlt ist ihn einzufrieren und dann am sonntag früh raustun...da gibts normalerweise keine probleme mit...

wann hast du denn vor einkaufen zu gehn? freitag?

lg cameron :)

Vom 09.09.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo Melanie,

ich denke auch, dass es kein Problem sein dürfte, die Lillyfeetorte schon am Freitag abend fertig zu machen - ich habe schon öfter Torten mit Sahne am Tag vorher gemacht. Und der Käsekuchen dürfte auch kein Problem sein. Wenn du ihn Freitag abend backst, über Nacht abkühlen lässt und dann am Morgen gleich in den Kühlschrank packst (oder schon Freitag abend, wenn er da schon kalt ist) müsste er am Sonntag nach frisch sein.

LG,
Musikaro

Vom 10.09.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2007
305 Beiträge (ø0,17/Tag)
ok, wenn musikaro sagt dass du den käsekuchen fr schon machen kannst dann sollte es ok sein ;) ich kenne mich nur mit käsekuchen nicht aus...

Vom 10.09.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo Melanie!
Schau mal hier , das ist ein Rezept von lone_bohne für Rahmkuchen. Vielleicht kannst du den tatt des Käsekuchens backen, das geht ja in die gleiche Richting. Lone_Bohne schreibt, er bleibt 3 Tage wunderbar frisch. Und was die sagt, stimmt. Na!
LG Risei

Vom 10.09.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Melanie,

ich habe am Montag einen Käsekuchen gebacken, der heute beim Geburtstag meines Dads gegessen wird. Habe gerade meine Mama angerufen, ob man beim Kuchen das "Alter" schmeckt - sie sagte, er ist wunderbar wie immer.

Also kannste wirklich schon am Freitag backen.

LG

Vom 10.09.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailin_p Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2003
1.056 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Melanie,

also ich kenne ja dein Rezept für Käsekuchen nicht, aber mein Käsekuchen muß auf jeden Fall eine Nacht durchziehen, damit sich der Geschmack voll entfalten kann. Auch am zweiten Tag ist er noch super. so dass ich ihn schon am Freitag backen würde. Zu deiner Lillifeetorte kann ich leider nichts sagen.

lg Mailin

Vom 10.09.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, ich finde um so länger ein Käsekuchen ziehen kann um so besser.
eine nacht sollte er regulär stehen und den einen Tag mehr tut dem Aroma keinen abbruch!
Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 10.09.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Melanie,

ich nochmal... Komme gerade vom Geburtstag und habe den Käsekuchen höchstpersönlich probiert. Er hat super geschmeckt - also kannst Du den ohne große Sorgen bereits am Freitag machen. Wenn Du Dir nicht sicher mit Deinem Rezept bist, gib mir kurz Bescheid, dann schicke ich Dir mein Rezept.

LG Melanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: