Frischkäsetorte mit Himbeergötterspeise gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Ich möchte eine Philadelphitorte mit o.g. Götterspeise machen und weiß nicht so recht, ob der Himbeergeschmack auch schön kräftig ist. Hat jemand von Euch das schon mal ausprobiert? lg silly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
eigentlich sollte der Geschmack stark genug sein, wenn du aber nen Kuchen haben willst, wo du es wirklich sehr rausschmeckst, würde ich dir die hier empfehlen und einfach mit Himbeergötterspeise zubereiten... Evtl. einfach die Creme kosten und wenn es dir nicht stark genug ist noch was von der Götterspeise zu geben, bzw. einfach Himbeeren zugeben. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Silly
ich mache diese Torte auch gern, verwende aber keine Götterspeise, sondern nehme Himbeeren aus der Dose und zum festigen roten Tortenguß. Und so geht's: Die Himbeeren mit Saft mit dem Zauberstab pürrieren. Von der Masse 3 EL abnehmen und mit dem Tortenguß mischen. Die restlichen Himbeeren zum kochen bringen. Das angerührte Pulver dazugeben und nochmals aufkochen lassen. Dann auf die schon etwas fest gewordene Creme geben und mindestens 4 Std. kühlen. Du mußt aber die Himbeeren abmessen, damit Du weißt, wieviel Tortenguß Du brauchst. Wenn die Himbeeren nicht gezuckert sind, mußt Du halt Zucker nach Geschmack darangeben. Bei dieser Variante hast Du natürlich einen kräftigen Himbeergeschmack. Vielleicht versuchst Du es mal. LG und Glück Auf ! Bärenmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Danke für Eure Tipps, werde sie mal ausprobieren. lg silly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine