neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Apfelkuchen Spezial" wie im " Le Buff*t"

Vom 30.08.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich war heute Kar**adt Restaurant " Le Buff*t ".

Dort gab es einen "Apfelkuchen Spezial".

Ein Mürbeteig, dann Bisquitteig und eine Füllung aus Äpfeln und viel Zimt (ähnelte leicht einer Apfelstudelfüllung).

Oben Auf dem Kuchen waren verschiedene Nüsse.

Kennt jemand rin Rezept für diesen Kuchen ?????

Ich habe hier schon gesucht, aber nich den Richtigen Kuchen gefunden.
( Vielleicht bin aber auch zu blind Na! ).

Lieben Dank fü Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo Katrin,

ich kenne zwar das Restaurant "Le Buffet" im Karstadt nicht, aber ich habe das hier gefunden:
Russische-Apfeltorte

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 30.08.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Elanda,

das ist es leider nicht.
Es war keine Buttercreme sondern eher wie bei einem Apfelstrudel.

Aber trotzdem DANKE für Deine Mühe.

Liebe Grüsse
Katrin

Vom 31.08.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Katrin!
Du weisst doch schon wie der Kuchen oder die Torte aufgebaut war.
Dann brauchst du jetzt nur noch einen dünnen Mürbeteig mit Biskuit backen (da gibt es glaube ich sogar extra Rezepte hier damit man das in einem Arbeitsgang machen kann),
dann die Füllung machen (da kannst du dich ja vielleicht an anderen Apfelkuchen-Rezepten orientieren wegen der Festigkeit.zB. bei Apfel-Wein-Kuchen oder so)
und obendrauf noch ein paar Nüsse und dann vermutlich noch Aprikotieren oder ganz dünn Tortenguss. (ich kenne den Kuchen ja nicht)
So wirst du doch bestimmt so einen Kuchen selber backen können,oder?
Und da du hier eine Fülle an Biskuit-Rezepten und alles hast, kannst du dir jeweils das "Beste" ja raussuchen.
..und wenn du das getan hast, stellst du Bild und Rezept hier ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben..
liebe Grüße
Alina

Vom 03.09.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Alina,

dann muss ich wohl kreativ tätig werden Na! .

Liebe Grüsse
Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: