Meine vanillige Brombeer-Mascarpone Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
wollte euch mal meine Brombeer-Mascarpone Torte vorstellen. Hab ich am Wochenende gebacken und kam sehr gut an, sogar meinem GÖGA hats geschmeckt, obwohl er nicht so der Beerenfreund ist. Hier sind noch Bilder: klick und klick hier Und hier das Rezept: Teig: 2 Eier schaumig rühren 2 Eßl. warmes Wasser unterrühren 100g Zucker unterrühren 100g Mehl 25g Speisestärke 1 TL Backpulver 1 Pck. Vanillezucker vermischen und unter die Eiermischung rühren. In eine gefettete Springform füllen (ich hatte eine mit 28 cm) bei 175°C 25-30min backen Creme: 500g Brombeeren pürieren bzw. durch die flotte Lotte drehen Das Püree mit 4 Eßl. Zucker und Zitronensaft aufkochen lassen 6 Blatt Gelatine unterrühren 250g Mascarpone 250g Magerquark 250g Vanillejoghurt miteinander verrühren 6 Blatt Gelatine auflösen und etwas von der Mascarpone-Quark-Joghurt Masse unterrühren. Wieder alles zusammenrühren 2 Becher Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone Masse heben. Abwechselnd Creme und Brombeerpüree, auf dem mit einem Tortenring versehenen, Boden verteilen. Kühl stellen. Ich wollte eigentlich ein schönes Zebramuster, aber das ging nicht so, weil das Brombeerpüree noch etwas flüssig war. Gab dann Marmormuster, auch o.k. Liebe Grüsse belchenmädel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo belchenmädel!
Seeeehr lecker sieht Deine Torte aus. Da muss ich gleich morgen mal losdüsen und schauen, ob bei uns am Betrieb noch genug Brombeeren reif sind... lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tanja,
danke für dein Lob. Heute war zum Kaffee noch eine Freundin da und wir haben die letzten Stücke verdrückt. Auch Sie hat sie für sehr lecker befunden. Bei uns kommen die Brombeeren erst so langsam. Ich hatte Waldbrombeeren, wachsen hier wie Unkraut, Bin auf deine Meinung gespannt. Wenn ihr es süß mögt, mehr Zucker nehmen, ist nämlich fast nicht süß. Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
hi,
gut sieht sie aus, deine Torte. Da sollte doch jemand die Bilder einstellen....
★★ ●•٠·˙★★ Liebe Grüße snickers ★★˙·٠•● ★★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, wow sieht die toll aus nur für mich könnt es glatt mehr vanille sein, aber ließt sich sehr gut
Ein schönes Rezept! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seelenschein,
mehr Vanille ist sicher kein Problem, man kann ja 500g Vanillejoghurt nehmen und den Quark weglassen. Und noch etwas Vanillepulver in der Creme ist ja auch nicht verkehrt. @snickers Vielen lieben Dank fürs Einstellen der Bilder Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, wozu gibt es denn die gute Vanillestange*lach*
zu viel möchte man ja am Original nun auch nicht verändern! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
ein sehr verführerisches Rezept! Da bei uns die Brombeeren jetzt reif werden, werde ich am WE mal losziehen und endlich welche pflücken. Dann werde ich deinen Kuchen mal ausprobieren. Rezept ist gespeichert. LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo Belchenmädel!
Ich finde das Rezept liest sich wirklich herrlich... Ich hab's mir gleich gespeichert... Und das mit dem Zebramuster ist ja nicht weiter schlimm, ich finde der sieht auch so richtig toll aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
vielen Dank für euer Lob Freu mich sehr, daß euch meine Kreation gefällt. Liebe Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.