neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen aus dem Glas

Vom 22.08.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeSIE_der_Sinne Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallööö,

ich hab da mal ne Frage, wie lange hält sich gebackener Kuchen im Glas ?
ich habe nämlich überlegt für meine brieffreundin kuchen zu backen und im glas lässt sich kuchen einfach besser verschicken!

lg franzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.379 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

ich habe es zwar noch nie gemacht, meine aber gelesen zu haben, dass er mindestens 6 Monate hält, wenn du ihn gleich luftdicht verschließt.

LG;
Musikaro

Vom 22.08.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.332 Beiträge (ø15,14/Tag)
Hallo Franzi,

mindestens 6 Monate eher bis zu einem Jahr.Der wird aber meistens vorher verspeist Lachen.

lg katir

Vom 22.08.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
einfach backen und sofort den deckel drauf und auf dem kopf stehen lassen?

oder was muss ich da beachten?

ich danke für die schnelle antwort!

Vom 22.08.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
ach ja, und es wären äpfel drin im kuchen, macht das einen unterschied?

Vom 22.08.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

hier gibt es eine Gruppe..Kuchen im Glas...schau da mal rein.

katir

Vom 22.08.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.104 Beiträge (ø4,09/Tag)
Hi !

Erstmal vorneweg: Lesen bildet !!! Na!

Ansonsten würde ich Dir einen Gruppenbeitritt empfehlen!

Dann zu Deiner Haltbarkeitsfrage:
Meine Schwägerin hat tatsächlich eine Langzeitstudie geschafft .. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Mein Eierlikörkuchen war auch nach 18 Monaten noch bestens genießbar! Lachen

lg crEMe-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 22.08.2008 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Cremehäschen ,

ich kann mich an einen Kuchen aus dem Glas erinnern.Der war !! 3 !! Jahre alt.Und hat noch geschmeckt.

Der war bei meiner Großmutter..sie hat immer Unmengen von Kuchen im Glas gebacken...nach hniten im Regal gerutscht und vergessen worden.

Da sie Sorte und Datum immer draufschrieb wussten wir wie alt er war ....es war ein Marmorkuchen...und er wurde gegessen.

lg katir

Vom 22.08.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.104 Beiträge (ø4,09/Tag)
Katir!
Siehste !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg crEMe-\"\"

Nr. 180 der SHGdBS

Vom 22.08.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo, franzi,

ich backe schon lange Kuchen im Glas und kann dir von einem Rotweinkuchen berichten, der 1 1/2 Jahre im Keller verbracht hat und uns dann - wider Erwarten Na! - total gut geschmeckt hat YES MAN

Ich kann dir aber auch von einem Apfel-Vanille-Kuchen erzählen, der es noch nicht mal 2 Monate geschafft hat, im Keller auszuharren GRRRRRR Der hat angefangen, zu gären und ich denke, alle Glaskuchen mit Obst solltest du schnellstmöglich verzehren Achtung / Wichtig

Backe einfach dein Kuchenrezept ins Glas Na! und gib nach dem Backen sofort den Deckel drauf. Du brauchst auch nichts auf den Kopf stellen Sicher nicht! Verschicke es an deine Freundin und die ist bestimmt so neugierig und kann´s nicht abwarten, deinen Kuchen zu probieren Lachen YES MAN

L.G., sabinelina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: