Der Geburtstag meiner Oma

19.08.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HobbySchlemmerin

Mitglied seit 17.02.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo liebe (Hobby)Köche ;)

Ich habe ein naja, wie soll ich sagen... mittelschwere Problem...
Meine Oma hat bald Geburtstag und ich möchte für sie etwas ganz besonderes backen.
Leider ist das bei ihr nicht so einfach, denn sie ist z.B. nicht gerne nüsse oder buttercreme.

Ich würde also schon gerne etwas außergewöhnliches Backen, was schon was her macht und natürlich super schmeckt.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :(

Sowas wie Schwarzwälder Kirschtorte, Schneewittchenkuchen oder Erdbeercharlotte hatten wir halt schon hundert mal :(

Für eure Erfahrungen, Berichte und Rezepte wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße

Schlemmerin

19.08.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,4/Tag)

heyy

wie währs mit nem beerentiramisu aus meinem profil

lg
tina

19.08.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HobbySchlemmerin

Mitglied seit 17.02.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke, aber es sollte schon eine Torte sein, also mehr was festliches :)

19.08.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle

Mitglied seit 29.07.2008
4.596 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Sachertorte??? Oder einer Holländischen Kirschtorte?

LG

19.08.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimanija

Mitglied seit 16.05.2004
291 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Schlemmerin,

ich habe kürzlich zum Geburtstag meiner Schwiegermutter den Ananastraum von Skymoon hier aus den Rezepten gemacht.

Das ist was ganz besonders und macht mächtig was her. Alle waren begeistert.

Bei dem Rezept sind schon 53 Fotos eingestellt, da kann man sich gute Anregungen holen.

Also wenn es was zum Eindruck machen sein soll und was man nicht alle Tage hat, dann ist diese Tort der Hammer. Und sie schmeckt hervorragend.

LG
gimanija

19.08.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HobbySchlemmerin

Mitglied seit 17.02.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke, das finde ich schonmal gut, zumal sie auch gerne fruchtige Torten mag, sie allerdings auch ein Fan von Mandeln ist :) Es kommen halt ihre ganzen Freunde zum Kaffee trinken, wird also was richtig festliches, eine schöne torte ist also auf jedenfall ein muss, könnt ihr mir vielleicht auch noch einen kuchen empfehlen, der sich bei sowas anbietet?

20.08.2008 01:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf

Mitglied seit 20.03.2008
1.576 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo Schlemmerin!

Ein Kuchen, der zu einem Aha-Erlebnis führt, wenn er angeschnitten ist, und auch noch sehr gut schmeckt, ist meiner Meinung nach der hier!

Liebe Grüße
emixfuenf

20.08.2008 01:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,22/Tag)

Hallo,

guck mal in meiner Sammlung, dort habe ich viele spezielle Kuchen abgespeichert Lachen
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/541746/0,8/Kuchen-und-Co.html

Liebe Grüsse eLaNDa

20.08.2008 02:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,22/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de