neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zimtkuchen mit Brombeer

Vom 16.08.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Ich hatte mal ein tolles Rezept für einen Zimtkuchen (Cake) mit Brombeeren.

Leider hab ich das Rezept verloren und hoffe dass es einer von euch kennt.

Ich weiss nur noch dass ich eine spezielle Zutat brauchte (leider hab ich den Namen vergessen) irgendwas ähnliches wie Maisstärke - ich musste es allerdings im Reformhaus besorgen....

Hmmmm....

Vielleicht geht ja einem von euch ja ein Licht aufLächeln

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi

Etwas ähnliches wie Maisstärke..

Meinst du eventuell Tapioka ?

lg
Lakota

\"\"
To touch the earth is to have harmony with nature.
Oglala Sioux

Vom 16.08.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nö das wars nicht. Mir schwirrt sowas wie epifin im Kopf rum...

Vom 16.08.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Epifin ist Weizenstärke, die gibt es von Dr. Oetker,
ich glaub, dafür brauchst du nicht ins Reformhaus zu gehen.

Und sonst nimmst du einfach Kartoffel- oder Maisstärke.

lg
Lakota

\"\"
Oglala Sioux

Vom 17.08.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehonigbiene Smutje

Mitglied seit 12.07.2007
206 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

meinst du bindobin (johannisbrotkernmehl) oder guarkernmehl ?

Das gibt es mittlerweile auch in jedem Supermarkt

lg hechel...

Vom 17.08.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nö, das mein ich nicht hechel...

Vom 17.08.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Du warst diejenige, die epifin genannt hat.....und was epifin ist, ist ziemlich genau festgelegt.

lg
Lakota

\"\"
Oglala Sioux

Vom 18.08.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

ein anderer Name für MAisstärke ist Maizena. War es vielleicht das?

LG,
Musiarko

Vom 19.08.2008 05:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, sie sucht doch nach dem Rezept und nicht nach der zutat? Na!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 19.08.2008 05:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Ljod,

suchst du diesen Brombeerkuchen? Hast du die gemahlene Nelke im Reformhaus gekauft?

Falls es das gesuchte Rezept ist, wünsche ich dir gutes Gelingen. YES MAN

Liebe Grüße
Lisa
Lachen

Vom 19.08.2008 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Nicola, ja klar.

aber das Rezept hat eben die eine, "spezielle" Zutat.

lg
Lakota

\"\"
Oglala Sioux

Vom 19.08.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, aber ebend das Rezept suchen wir noch zu der Zutat*lach*
Ich wills doch jetzt auch wissen Na!

Liebe Grüße.

Vom 19.08.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Ich weiss, dass du Nicole heisst, Nicole...ich wollt es nur mal anders schreiben *ups ... *rotwerd*

Ich glaube langsam, so ernst ist die Rezeptsuche für die TE gar nicht....
wenn ich mich täusche, bitte ich um Entschuldigung.

lg
Lakota

\"\"
Oglala Sioux

Vom 19.08.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, na ich seh ja jetzt erst was du geschrieben hast, klingt doch auch gut Na!

Mhm stimmt bisher keine Rückmeldung!
Schade eigentlich!

Liebe Grüße.

Vom 19.08.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hei Leute. Tut mir wahnsinnig leid. Ich bin ein bisschen im Workaholicrausch verfallen und hatte keine Zeit mehr.

Also, wenn es Epifin tatsächlich gibt und es tatsächlich so ist wie Lakota sagt - dann mein ich eindeutig das. (ich weiss noch dass ich ca fünf Reformhäuser abklappern musste bis ich es fand)

@Lisa
Vielen Dank, aber ich suche mehr einen Cake, der auch ein wenig Zimtlastiger war.

Ich weiss noch dass ich das Rezept aus so einem "Grossmütterchen"-Kochbuch hatte...

Vielen herzlichen Dank an euch alle - ich hoffe ihr verzeiht mir meine Abwesenheit *ups ... *rotwerd*

Vom 22.08.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Niemand mehr eine Idee???

Vom 22.08.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

oder ist die gesuchte Zutat Paidol? Da hätte ich nämlich einen Kuchen gefunden. Ich glaub verlinken darf ich das nicht. Es ist unter www.swissmilk.ch der Brombeer-Zimt-Cake.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 24.08.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kälbli

Vvvvvvvvviiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllllleeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn allerherzlichsten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast es gefunden. Paidol...genau....

Entschuldigt die gestiftete EpifinverwirrungLächeln

Danke danke

Und an alle: das ist ein Hammercake

Liebe Grüsse

PS: Dürfen wir dieses Rezept denn hier nicht veröffentlichen????

Vom 24.08.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, original Rezepte unterstehen dem Copyright!
Aber ich glaube umgeschrieben nicht, aber ich weiß es nicht genau!
Aber man kann ja selber mal googeln!

Liebe Grüße.

Vom 26.08.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo...

Ja aber verlinkt werden darf es doch eigentlich trotzdem Copyright hin oder her?? BOOOIINNNGG.... na dann...

Ich glaube das mit dem Umgeschrieben stimmt wirklich - also eng genommen ist der Wortlaut des Rezeptes eben geschützt, aber man kann es ja in eigene Worte fassen ;)

\"\"

Vom 26.08.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Super. Wenn ich das Rezept nächstes mal mache, dann werd ich das Endergebnis fotografieren und hier rein stellen. Ich bin wirklich begeistertLächeln Vielen dank für deine Hilfe.

Vom 26.08.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich hab nun auch mal nach dem Rezept geschaut weil bei uns die Brombeeren bald reif sind UND ich ein Zimt-Junkie bin Na! . Kann ich dieses Paidol denn durch das normale deutsche Weizengriess ersetzen oder ist das was ganz besonderes? Da ich am Samstag in Zürich bin könnte ich notfalls in nen Supermarkt obwohl das bisher gar nicht auf dem Plan steht. Da weiss ich jetzt schon wer so Jajaja, was auch immer! macht wenn ich das mache na dann...

Saludos chica \"\"

\"\"

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Vom 28.08.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Scheinbar kann man Paidol auch mit Maizena ersetzen - aber ich hab mich das damals nicht getraut, drum bin ich in der halben Stadt umhergerannt und hab es gesucht. Vergiss das mit dem Supermarkt - da hast du in einem grösseren Reformhaus sicher mehr Erfolg.

Ich denke ich eröffne mal ein neues Thema mit dem Paidol. Würde mich nämlich auch noch interessierenLächeln (hier wird das wahrscheinlich überlesen)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: