Pflaumen- Aprikosen Tarte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2006 |
ich möchte am Samstag eine Tarte mit Pflaumen und Aprikosen backen. Könnt Ihr mir ein Rezept für Teig und Füllung empfehlen? Ich dachte an einen Mürbeteig, weis aber nicht ob ich ihn vorher schon blind backen sollte und bei der Eimasse , die drauf kommt habe ich auch keine Idee wieviel von was reinkommt. Schokokuss und schon mal Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Schokokuss,
ich hätte dieses Rezept für dich Einfache-Pfirsich-Nuss-Waehe Vielleicht hilft dir das weiter, du könntest sie ein bisschen abwandeln. Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da Marzipan sowohl mit Aprikosen als auch mit Pflaumen harmoniert, hab ich da ein leckeres Rezept. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2006 |
Moin moin,
hört sich beides sehr lecker an. Wahrscheinlich werde ich die Pfirsich Nuss Wähe zu erst probieren, da meine Jungs nicht so auf Marzipan stehen. Liebe Grüße Schokokuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
N'Abend,
Teig für eine Tarteform: 75 g Butter 75 g Zucker 1 Ei 200 g Mehl 1 TL Backpulver ... backe ich nicht blind. In der Form mit einer Gabel paarmal einstechen, gegebenenfalls mit Mandelmehl oder Semmelbrösel bestreuen (wegen des vielen Saftes, hilft gegen das Durchmatschen). Eimasse (Flan): 100g Zucker 150 ml Sahne 1 Ei ... wird bei uns nur verquirlt und auf das Obst gegossen. Die Sahne kann teilweise durch Joghurt ersetzt werden. LG sorci |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine