neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rührkuchen mit Sahne im Teig

Vom 12.08.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan vom "Apfelkuchen für Dummies" da hier Sahne in den Teig kommt.
Da ich keine Äpfel hier habe möchte ich gerne einen anderen (Rühr-)Kuchen mit Sahne im Teig backen und suche nun Rezepte.
Habt ihr da welche? Lachen

Danke schon mal und liebe Grüße

Marmorkuchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Marmorkuchen,

Du kannst sicher auch anderes - backfähiges - Obst für den Kuchen verwenden. Oder eine Nußmasse wie für Nußecken vielleicht?

Viele Grüße, Jana

Vom 12.08.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
habe diesen
Sahnekuchen mit Mandelguss gefunden, da kommt Sahne in den Teig.

Vom 12.08.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Jana!

Meinst du eine Nussmischung aus Nüssen, Zucker und Ei und das einfach dazugeben?
Könnte klappen, dann muss man nur die Mengen an Mehl reduzieren.
Danke für deinen Tip,
vielleicht kommen ja noch einige Rezepte Lachen

Vielen Dank und liebe Grüße

Vom 12.08.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Fudge!

Danke für den Link-klingt seeeehr lecker !

Grüße Marmorkuchen

Vom 12.08.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisak Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
in viele von gretes gugelhüpfen kommt auch immer etwas sahne hinein Lächeln

Vom 12.08.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2007
1.249 Beiträge (ø0,75/Tag)
Da hab ich mal einen Zitronenkuchen für dich. Der Teig ist sehr schön geschmeidig und wenn ordentlich viel Zitrone drinnen ist, dann auch richtig gut bei dem Sommerwetter Na!

lg,
buck

Vom 12.08.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

dieser Ananaskuchen ist sehr lecker.
Empfehlen kann ich auch diesen Obstkuchen , den du super variieren kannst.

LG Pala

Vom 12.08.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo!

Vielen vielen Dank für eure Links!!!
Genau das was ich gesucht habe Lachen
Suuuper!

Liebe Grüße Marmorkuchen

Vom 12.08.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo marmorkuchen

wie wäre es denn mit dem www.chefkoch.de/rezepte/660281167834019/Schokoladen-Sahne-Ruehrkuchen.html .

Grüße vom Bäuchlein

Vom 12.08.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Bäuchlein!

Das klingt ja suuuuuper lecker!! Vielen Dank für diesen Link!

Grüße Marmorkuchen

Vom 12.08.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

habe einen Bananen-Rührkuchen , einen Obersgugelhupf
oder den Nektarinenkuchen anzubieten.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 12.08.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich nochmal. Oder den Butterkuchen , den Becherkuchen oder den Kirsch- oder Obstkuchen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 12.08.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich habe in der Suche mal nach Rührkuchen und Sahne gesucht und dabei folgendes Ergebnis erhalten. Vielleicht findest du da auch etwas, was dich anlacht... Lächeln

Lg,
Musikaro

Vom 13.08.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

ich hätte dir auch noch eins anzubieten... hier

Lg sandy

\"\"

Vom 13.08.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
beim Ameisenkuchen wird auch Sahne benötigt!!!!!!!

lg meli

Vom 13.08.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo mormorkuchen!

Ich weis nicht, ob du anderes Obst da hast...aber wie wäre es denn mit diesem? Sahne-Birnen-Kuchen mit Streuseln
Klingt super lecker, finde ich Lächeln

LG partybiene

Vom 13.08.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo zusammen!

Vielen vielen Dank für eure super Links! Suuuuper!
Jetzt hab ich ja eine rießige Auswahl - da find ich zu 100 % etwas Lachen

Liebe Grüße Marmorkuchen

Vom 14.08.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stäpfelesrutscher Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
169 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

ich nehme oft normale Rührkuchenrezepte und ersetze die Milch ganz oder teilweise durch Sahne, damit halten sie sich nämlich länger feucht und frisch. Ich hasse nämlich trockene Kuchen.

LG Mimi

Vom 14.08.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
@Mimi:
ich glaube, marmorkuchen meint aber so Kuchen wo man anstatt Butter Sahne benutzt.. (von wegen fettärmer und so)
du meinst glaube ich, dass du bei "normalen" Rezepten die Flüssigkeit (Milch) mit Sahne ersetzt?
lg Alina

Vom 14.08.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stäpfelesrutscher Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
169 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

ach so, das ging um fettärmer . . . dann hab ich wohl was falsch verstanden. Sorry.

LG Mimi

Vom 14.08.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo!

Sahne soll jetzt fettärmer als Butter sein? Ich glaub ich steh aufm Schlauch, das will nicht in meinen Kopf...

\"\"

Vom 15.08.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo!

Es ging mir hier nie um fettärmere Kuchen.Ich weiß gar nicht wer jetzt auf diese Idee gekommen ist.
Aber ich fand den Apfelkuchen mit Sahne im Teig einfach sehr lecker, er hatte eine super Konsistenz und war sehr lange schön saftig.Und außerdem habe ich Rezepte mit Sahne gescuht weil ich keine Butter zu Hause hatte...
Und dir Mimi, danke für den Tip - das werde ich mir merken (mag auch keine trockenen Kuchen).

Grüße

Vom 23.08.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
..dann hab ich mich vertan ...

(und Sahne ist mit 30% doch fettärmer als Butter?)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: