Suche Rührkuchen mit Sahne im Teig
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Ich bin ein großer Fan vom "Apfelkuchen für Dummies" da hier Sahne in den Teig kommt. Da ich keine Äpfel hier habe möchte ich gerne einen anderen (Rühr-)Kuchen mit Sahne im Teig backen und suche nun Rezepte. Habt ihr da welche? Danke schon mal und liebe Grüße Marmorkuchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Marmorkuchen,
Du kannst sicher auch anderes - backfähiges - Obst für den Kuchen verwenden. Oder eine Nußmasse wie für Nußecken vielleicht? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo,
habe diesen Sahnekuchen mit Mandelguss gefunden, da kommt Sahne in den Teig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jana!
Meinst du eine Nussmischung aus Nüssen, Zucker und Ei und das einfach dazugeben? Könnte klappen, dann muss man nur die Mengen an Mehl reduzieren. Danke für deinen Tip, vielleicht kommen ja noch einige Rezepte Vielen Dank und liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Fudge!
Danke für den Link-klingt seeeehr lecker ! Grüße Marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
in viele von gretes gugelhüpfen kommt auch immer etwas sahne hinein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Da hab ich mal einen Zitronenkuchen für dich. Der Teig ist sehr schön geschmeidig und wenn ordentlich viel Zitrone drinnen ist, dann auch richtig gut bei dem Sommerwetter
lg, buck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
dieser Ananaskuchen ist sehr lecker. Empfehlen kann ich auch diesen Obstkuchen , den du super variieren kannst. LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen vielen Dank für eure Links!!! Genau das was ich gesucht habe Suuuper! Liebe Grüße Marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo marmorkuchen
wie wäre es denn mit dem www.chefkoch.de/rezepte/660281167834019/Schokoladen-Sahne-Ruehrkuchen.html . Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bäuchlein!
Das klingt ja suuuuuper lecker!! Vielen Dank für diesen Link! Grüße Marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
habe einen Bananen-Rührkuchen , einen Obersgugelhupf oder den Nektarinenkuchen anzubieten. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
ich nochmal. Oder den Butterkuchen , den Becherkuchen oder den Kirsch- oder Obstkuchen Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
ich habe in der Suche mal nach Rührkuchen und Sahne gesucht und dabei folgendes Ergebnis erhalten. Vielleicht findest du da auch etwas, was dich anlacht... Lg, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
ich hätte dir auch noch eins anzubieten... hier Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
beim Ameisenkuchen wird auch Sahne benötigt!!!!!!!
lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo mormorkuchen!
Ich weis nicht, ob du anderes Obst da hast...aber wie wäre es denn mit diesem? Sahne-Birnen-Kuchen mit Streuseln Klingt super lecker, finde ich LG partybiene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Vielen vielen Dank für eure super Links! Suuuuper! Jetzt hab ich ja eine rießige Auswahl - da find ich zu 100 % etwas Liebe Grüße Marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo
ich nehme oft normale Rührkuchenrezepte und ersetze die Milch ganz oder teilweise durch Sahne, damit halten sie sich nämlich länger feucht und frisch. Ich hasse nämlich trockene Kuchen. LG Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
@Mimi:
ich glaube, marmorkuchen meint aber so Kuchen wo man anstatt Butter Sahne benutzt.. (von wegen fettärmer und so) du meinst glaube ich, dass du bei "normalen" Rezepten die Flüssigkeit (Milch) mit Sahne ersetzt? lg Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo
ach so, das ging um fettärmer . . . dann hab ich wohl was falsch verstanden. Sorry. LG Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!
Sahne soll jetzt fettärmer als Butter sein? Ich glaub ich steh aufm Schlauch, das will nicht in meinen Kopf...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Es ging mir hier nie um fettärmere Kuchen.Ich weiß gar nicht wer jetzt auf diese Idee gekommen ist. Aber ich fand den Apfelkuchen mit Sahne im Teig einfach sehr lecker, er hatte eine super Konsistenz und war sehr lange schön saftig.Und außerdem habe ich Rezepte mit Sahne gescuht weil ich keine Butter zu Hause hatte... Und dir Mimi, danke für den Tip - das werde ich mir merken (mag auch keine trockenen Kuchen). Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
..dann hab ich mich vertan
(und Sahne ist mit 30% doch fettärmer als Butter?) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine