neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muss wirklich Eigelb in die Käsesahnefüllung, wenn ja warum?

Vom 09.08.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bin gerade dabei eine Käsesahne für morgen zu machen. Jetzt überlege ich gerade ob ich nicht die Eigelbe die in die Sahnefüllung kommen einfach wegzulassen, wegen der Salmonellen. Sind ja roh und bei der Hitze im moment...

Wofür braucht man die Eigelbe denn überhaupt?

LG Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Ich habe die Eigelbe auch schon weggelassen und fand die Torte trozdem extrem lecker und fest genug ist die Creme auch geworden! (Du meinst bestimmt "die weltbeste....." oder!?)

LG Schockimaus

Vom 09.08.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Schockimaus,

hab´s jetzt schon mit Eigelb gemacht, nächstes mal.
Das Rezept ist nicht von CK, ist aus Muttis Rezept Fundus Lachen .

Danke für deine Antwort

LG Céline

Vom 10.08.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.269 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, gabs dazu nicht gerade erst ein thema?
Ich glaub das mit dem Eigelb ist allein für den Geschmack, ich lass es immer weg!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 10.08.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuchenkatze  Smutje

Mitglied seit 24.07.2008
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich hab damit folgende Erfahrungen:
2 Kuchen, beide hatten Quarksahnecreme (gleiches Rezept), in die kleingeschnittene Erdbeeren gerührt wurden. in der ohne Ei sanken die Erdbeerstückchen alle nach unten auf den Mürbteigboden, in der mit Ei blieben sie gleichmäßig in der Masse verteilt.
vielleicht war das auch nur Zufall, aber es war das einzige Mal, daß mir die Erdbeeren abgesunken sind.
geschmeckt hat beides gleich gut - und war auch gleich stabil/schnittfest. Grund des Experimentes war, daß mich der Gedanke an rohes Ei gestört hatte Na!

lg, Kuchenkatze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: