neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am WE 8.8.-10.8.2008

Vom 08.08.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi zusammen,

kurz "Augenwisch"... Hat wirklich noch keiner den WE-Backthread eröffnet ? Seid Ihr alle im Urlaub ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann mach ich das heute mal... Ich habe diese Woche die ersten Zwetschgen erstanden und werde daraus irgendeinen Zwetschgenkuchen backen. Da freu ich mich schon drauf.

Wünsch Euch ein schönes WE

lg
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja79 Smutje

Mitglied seit 16.12.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
Heute habe ich bereits einen Zitronenkuchen frei nach Frieda und diesen Nusskuchen gebacken.

www.chefkoch.de/rezepte/289661107826120/Nusskuchen-Stockholm.html

Ist für die Fussballmannschaft meines Mannes, die wollten was "Trockenes".

Für Sonntag muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht werde ich ja hier inspiriert!

Vom 08.08.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es am WE Mandelbiskuitrolle mit Kirschcreme und Eiskaffee-Sahne-Torte, wenn alles gut ist gibt es auch noch Bilder.

Allen ein schönes Wochenende

LG reise-tiger

Vom 08.08.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich werde etwas mit meinem Hermann backen (weiß aber noch nicht genau was) und mein Sauerteig will morgen Abend gebacken werden (wünscht mir GlückNa!)

lg,
Cookqueen

Vom 08.08.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Estrella87 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2008
212 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habe vier reife Mangos herumliegen - die schreien nach einem Knetteig und richtig saftigen Kokosstreuseln...

Mal sehen, was dabei herauskommt... na dann...

LG

Vom 08.08.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich habe heute kurzfristig Käsekuchen-Muffins gebacken, da meine Tochter Lillyfee-Muffinsförmchen bekommen hatte und diese unbedingt ausprobiert werden mussten. Ansonsten werde ich morgen früh, wenn ich es schaffe, rechtzeitig aufzustehen, Brötchen fürs Frühstück backen und vielleicht am Sonntag noch ein Brot (je nachdem, wie viel morgen Abend gegessen wird).

LG,
Musikaro

Vom 09.08.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten morgen!!!

Da wir heute mit der Family den Geburtstag von meinem kleinen feiern gibts folgenden Kuchen /Torte:

- Maulwurfkuchen
- Gewürzschnitten
- Marienkäfertorte

So dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim backenLächeln

LG
Rebekka

Vom 09.08.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

bei uns gibts für die "umzugsgestressten" Damen und Herren heute einen Kirschkuchen mit Guß bin mal gespannt wie der ankommt!!!

Sonnige Grüße von

\"\"

Vom 09.08.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich hab wieder die American Choc Brownies aus der DB gebacken. Mmmmmhhh! :D

LG

Tuss

Vom 09.08.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

meine Kuchen fürs Wochenende Eiskaffee-sahnetorte und mandelbiskuitrolle mit Kirschcreme

LG reise-tiger

\"\"\"\"

Vom 09.08.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

Bin auch mal wiedeer hier!

@Reisetiger
Die Eiskaffee Sahnetorte kenne ich auch, schmeckt lecker!

Die Rolle sieht auch total lecker aus!

Ich backe gerade aus dem Buch von Grete den Kirsch-Schoko-Guglhupf. Bin ja schon gespannt. ISt bestimmt auch lecker!

Lg Mel

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!

Vom 09.08.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Gestern habe ich auch gedacht, dass ihr alle im Urlaub seid. Jetzt sehe, dass der Thread ist eröffnet.

@reise-tiger Deine Torte und Roulade sind wirklich zum anbeissen und sehen sehr schön aus.

Ich habe heute den Preiselbeeren - Quarkkuchen gebacken.

Das Bild ist hier

Wer hat die Zeit, bitte um Einstellung.

LG
Jarmila

Vom 09.08.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

falls ich doch zum backen komme werde ich nen Käsekuchen machen Na! aber genau steht das noch net fest =/

@ reise-tiger: die Eiskaffee-sahnetorte sieht ja sowas von lecker aus... bekomm ich gleich Appetit Lachen

LG
Araya

Vom 09.08.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi

Hier der Preiselbeer-Quarkkuchen von michnikova...Kompliment, sieht sehr gut aus!

\"\"

lg
Lakota

\"\"
Ya nada es como antes, o eso al menos quisiera.
Heroes del Silencio

Vom 09.08.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Nochmal:

\"\"

lg
Lakota

\"\"
Heroes del Silencio

Vom 09.08.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Schokoladen-Kastenkuchen mit Kaffee und Haselnüssen aus dem Ofen geholt und dann noch eine Joghurt-Pfirsich-Torte (nur mit Löffelbisquit - ohne echten Boden) in den Kühlschrank gestellt. Was ich bisher an Roh-Teig und Creme genascht habe, hat super geschmeckt!

Gruß

Vom 09.08.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallöchen Lachen .

ich bringe morgen für ein großes Familienfest wieder mal einen Alina-Kuchen mit. Es wird dieser hier werden:

www.chefkoch.de/rezepte/864091191929521/Tarte-aux-apricots.html

LG
Kara

Vom 09.08.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

da hinterm Haus jede Menge Brombeeren reif sind, hab ich sie auch gleich verbacken. Ich hab mich für eine Brombeer-Stracciatella-Torte entschieden und nachher wird angeschnitten.

\"\"

Liebe Grüße
\"\"

Vom 09.08.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe für uns fürs Wochenende einen Käsekuchen mit Pfirsichen und Kokos-Mürbteig/-Streuseln gebacken.
Heute Abend schiebe ich dann noch einen Pfirsich-Streuselkuchen auf dem Blech in den Ofen, den mein Liebster morgen mit zum Vereinsfest nehmen will. Dafür mache ich morgen auch noch eine große Schüssel Waffelteig.

@ Kälbi: Deine Brombeertorte sieht toll aus. Ist das Rezept aus der DB?

LG
Lena

Vom 09.08.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Lena,

habe das Rezept soeben eingetragen, es muß nur noch freigeschalten werden. In der Zwischenzeit hab ich die Torte auch angeschnitten, sie schmeckt sehr lecker.

\"\"

Liebe Grüße
\"\"

Vom 09.08.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backgirl Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es am Wochenende einen Apfel-Buttermilch-Kuchen und
am Sonntag zum Grillen das Kartoffelbrot vom Blech.

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Backgirl

Vom 09.08.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo, auch bei mir wurde heute gebacken. Die letzten Pflaumen in dem Gefrierschrank

mussten endlich verwertet werden. Da hab ich dann ein wenig gezaubert. Ein leckeren

Rührteig darauf habe ich die Pflaumen gegeben mit Marzipan-Raspel bestreut. Dazu einen

Rahmguß aus Quark Mascarpone und braunem Zucker und einem Ei. Das ganze nach dem

Backen mit gerösteten Mandeln bestückt[FONT=0][SIZE=0][COLOR=0]

Morgen wird getestet Let´s cook baby! nun der Versuch ob ich das Foto hierher bekomme.

Einen schönen Sonntag steinhorst

Vom 09.08.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene93 Smutje

Mitglied seit 14.04.2008
132 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe eine Zwetschgenfleck nach einem Rezept von Christine_R und einen Donauwellenquarkguss auf Mürbeteig.Beide totaaaaaaaal lecker Achtung / Wichtig Eure Backwerke sehen aber auch super aus!
Hier die Fotos:
\"\"
\"\"

Liebe Grüße

\"\"

Vom 09.08.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,

eure Backwerke sehen ja ALLE wieder ganz toll und lecker aus ! hechel...

@ Vera - deine Kuchen sehen sehr lecker aus - der Zwetschgenstreuselkuchen ist dir wirklich super gelungen - wo bleibt das ... -
ein großes Kompliment für unsere jüngste Bäckerin hier in der Runde ! \"\"

Ich habe heute auch einen Zwetschgenkuchen gebacken nach diesem Rezept, wollte es mit Zwetschgen ausprobieren:

\"\"

Ich wünsch euch allen noch ein schönes (Back)Wochenende ! Lachen

\"\"\"\"\"\"
\"\"
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 09.08.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo............

ich hab heute auch nach langer Zeit mal wieder gebacken und zwar
einen Hefezopf mit Puddingfüllung und einen normalen Hefezopf

Gruss hexe

Vom 09.08.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo alle ihr emsigen Bäckerinnen !

Ich sagen ALLEN , dass ihr ganz tolle Bäckereien hier eingestellt habt ---ein Kuchen sieht leckerer aus, als der andere !

Christine, ich bin neugierig, wie der Kuchen mit Zwetschken geworden ist---wo sonst Marillen angesagt wären.Sicher schmeckt er auch super !Im Anschnitt sieht man ja schon die "versunkenen" Früchte !
Es sehen alle Kuchen super aus---und schmecken sicher auch so! wo bleibt das ... Ganz interessant finde ich den Kuchen von Steinhorst mit den Früchten und geraspelten Marzipan und den Mandelsplittern---ergibt sicher einen tollen Geschmack !
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !

\"\"
Nr.66 SHGdBS
Nr.162 im CdÖ \"\"

Vom 09.08.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo zusammen,

Schokostrudel-Junior möchte unbedingt mal wieder einen Schokokuchen.
Dieser aus der DB soll es werden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/348621119964415/Tassen-Schokokuchen.html

Darin werden dann noch Kirschen versenkt.

LG Schokostrudel

Vom 10.08.2008 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!

Sieht ja wieder alles zum Fingerlecken aus YES MAN....

Ich habe gestern aus einer Idee und den vorhandenen Zutaten einen Himbeer-Schoko-Käsekuchen gebacken. In der Kombi hab' ich das zwar bisher noch nicht gesehen, aber der Geschmack lässt mich jetzt fragen "Warum eigentlich nicht?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Bilder gibt es hier: mein Himbeer-Schoko-Käsekuchen *klick*

Liebe Grüße
Maggie

Vom 10.08.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

amrien,

Himbeer und Schoko passt doch perfekt!
Und Dein Käsekuchen schaut köstlich aus!

Bei mir gab es einen Bumbleberry-Pie, nach einem Rezept meiner B&B-Gastgeberin in Kanada.
Sehr lecker!
Foto folgt später.

lg
Lakota

\"\"
Heroes del Silencio

Vom 10.08.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

BOOOIINNNGG.... Mensch, da sind ja ganz tolle Sachen gebacken worden....großes Kompliment

Bei mir gibt nur einen gaaanz einfachen Schoko-Apfel-Kuchen vom Blech.

\"\"

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

\"\"

Vom 10.08.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

MeiLing, dein "einfacher" Schokoblechkuchen sieht aber seht gut aus!

Hier noch das Foto der Bumbleberry-Pie.

\"\"

lg
Lakota

\"\"
Heroes del Silencio

Vom 10.08.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Huhu,

hier noch das Foto zum Schokokuchen.
Aus den Kirschen sind letztendlich Cranberries geworden.

Wieder ganz lecker aussehende Kuchen dabei,besonders macht mich
die Brombeertorte von Kälbi an,hoffentlich wird das Rezept bald
freigeschaltet.

\"\"

Schönen Sonntag noch wünscht
Schokostrudel

Vom 10.08.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

endlich darf ich auch wieder backen Lachen. An diesem Wochenende gab es diese Himbeer-Buttermilch-Muffins.

LG
gevoreny

Vom 10.08.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

habe heute diesen leckerern Genovefa - Hupf gebacken. War wieder mal ein Genuss!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Bröserl

Vom 11.08.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
habe gestern, weil jetzt endlich unsere Marillen reif werden, einen Marillenkuchen gebacken!

lg Uli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: