Backen am WE 8.8.-10.8.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
kurz "Augenwisch"... Hat wirklich noch keiner den WE-Backthread eröffnet ? Seid Ihr alle im Urlaub ?? Dann mach ich das heute mal... Ich habe diese Woche die ersten Zwetschgen erstanden und werde daraus irgendeinen Zwetschgenkuchen backen. Da freu ich mich schon drauf. Wünsch Euch ein schönes WE lg
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Heute habe ich bereits einen Zitronenkuchen frei nach Frieda und diesen Nusskuchen gebacken.
www.chefkoch.de/rezepte/289661107826120/Nusskuchen-Stockholm.html Ist für die Fussballmannschaft meines Mannes, die wollten was "Trockenes". Für Sonntag muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht werde ich ja hier inspiriert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallo,
bei mir gibt es am WE Mandelbiskuitrolle mit Kirschcreme und Eiskaffee-Sahne-Torte, wenn alles gut ist gibt es auch noch Bilder. Allen ein schönes Wochenende LG reise-tiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
ich werde etwas mit meinem Hermann backen (weiß aber noch nicht genau was) und mein Sauerteig will morgen Abend gebacken werden (wünscht mir Glück lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2008 |
Hallo,
ich habe vier reife Mangos herumliegen - die schreien nach einem Knetteig und richtig saftigen Kokosstreuseln... Mal sehen, was dabei herauskommt... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
ich habe heute kurzfristig Käsekuchen-Muffins gebacken, da meine Tochter Lillyfee-Muffinsförmchen bekommen hatte und diese unbedingt ausprobiert werden mussten. Ansonsten werde ich morgen früh, wenn ich es schaffe, rechtzeitig aufzustehen, Brötchen fürs Frühstück backen und vielleicht am Sonntag noch ein Brot (je nachdem, wie viel morgen Abend gegessen wird). LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Guten morgen!!!
Da wir heute mit der Family den Geburtstag von meinem kleinen feiern gibts folgenden Kuchen /Torte: - Maulwurfkuchen - Gewürzschnitten - Marienkäfertorte So dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim backen LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!
bei uns gibts für die "umzugsgestressten" Damen und Herren heute einen Kirschkuchen mit Guß bin mal gespannt wie der ankommt!!! Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo,
ich hab wieder die American Choc Brownies aus der DB gebacken. Mmmmmhhh! :D LG Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallo,
meine Kuchen fürs Wochenende Eiskaffee-sahnetorte und mandelbiskuitrolle mit Kirschcreme LG reise-tiger ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Bin auch mal wiedeer hier! @Reisetiger Die Eiskaffee Sahnetorte kenne ich auch, schmeckt lecker! Die Rolle sieht auch total lecker aus! Ich backe gerade aus dem Buch von Grete den Kirsch-Schoko-Guglhupf. Bin ja schon gespannt. ISt bestimmt auch lecker! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo!
Gestern habe ich auch gedacht, dass ihr alle im Urlaub seid. Jetzt sehe, dass der Thread ist eröffnet. @reise-tiger Deine Torte und Roulade sind wirklich zum anbeissen und sehen sehr schön aus. Ich habe heute den Preiselbeeren - Quarkkuchen gebacken. Das Bild ist hier Wer hat die Zeit, bitte um Einstellung. LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
falls ich doch zum backen komme werde ich nen Käsekuchen machen @ reise-tiger: die Eiskaffee-sahnetorte sieht ja sowas von lecker aus... bekomm ich gleich Appetit LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Hier der Preiselbeer-Quarkkuchen von michnikova...Kompliment, sieht sehr gut aus!
lg Lakota ![]() Ya nada es como antes, o eso al menos quisiera. Heroes del Silencio
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Nochmal:
lg Lakota ![]() Ya nada es como antes, o eso al menos quisiera. Heroes del Silencio
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Schokoladen-Kastenkuchen mit Kaffee und Haselnüssen aus dem Ofen geholt und dann noch eine Joghurt-Pfirsich-Torte (nur mit Löffelbisquit - ohne echten Boden) in den Kühlschrank gestellt. Was ich bisher an Roh-Teig und Creme genascht habe, hat super geschmeckt! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallöchen
ich bringe morgen für ein großes Familienfest wieder mal einen Alina-Kuchen mit. Es wird dieser hier werden: www.chefkoch.de/rezepte/864091191929521/Tarte-aux-apricots.html LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da hinterm Haus jede Menge Brombeeren reif sind, hab ich sie auch gleich verbacken. Ich hab mich für eine Brombeer-Stracciatella-Torte entschieden und nachher wird angeschnitten.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
ich habe für uns fürs Wochenende einen Käsekuchen mit Pfirsichen und Kokos-Mürbteig/-Streuseln gebacken. Heute Abend schiebe ich dann noch einen Pfirsich-Streuselkuchen auf dem Blech in den Ofen, den mein Liebster morgen mit zum Vereinsfest nehmen will. Dafür mache ich morgen auch noch eine große Schüssel Waffelteig. @ Kälbi: Deine Brombeertorte sieht toll aus. Ist das Rezept aus der DB? LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo Lena,
habe das Rezept soeben eingetragen, es muß nur noch freigeschalten werden. In der Zwischenzeit hab ich die Torte auch angeschnitten, sie schmeckt sehr lecker.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es am Wochenende einen Apfel-Buttermilch-Kuchen und am Sonntag zum Grillen das Kartoffelbrot vom Blech. Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Backgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Hallo, auch bei mir wurde heute gebacken. Die letzten Pflaumen in dem Gefrierschrank
mussten endlich verwertet werden. Da hab ich dann ein wenig gezaubert. Ein leckeren Rührteig darauf habe ich die Pflaumen gegeben mit Marzipan-Raspel bestreut. Dazu einen Rahmguß aus Quark Mascarpone und braunem Zucker und einem Ei. Das ganze nach dem Backen mit gerösteten Mandeln bestückt[FONT=0][SIZE=0][COLOR=0] Morgen wird getestet Einen schönen Sonntag steinhorst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo,
ich habe eine Zwetschgenfleck nach einem Rezept von Christine_R und einen Donauwellenquarkguss auf Mürbeteig.Beide totaaaaaaaal lecker Hier die Fotos:
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, eure Backwerke sehen ja ALLE wieder ganz toll und lecker aus ! @ Vera - deine Kuchen sehen sehr lecker aus - der Zwetschgenstreuselkuchen ist dir wirklich super gelungen - ein großes Kompliment für unsere jüngste Bäckerin hier in der Runde !
Ich habe heute auch einen Zwetschgenkuchen gebacken nach diesem Rezept, wollte es mit Zwetschgen ausprobieren:
Ich wünsch euch allen noch ein schönes (Back)Wochenende !
![]() ![]()
Nr. 134 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
hallo............
ich hab heute auch nach langer Zeit mal wieder gebacken und zwar einen Hefezopf mit Puddingfüllung und einen normalen Hefezopf Gruss hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo alle ihr emsigen Bäckerinnen !
Ich sagen ALLEN , dass ihr ganz tolle Bäckereien hier eingestellt habt ---ein Kuchen sieht leckerer aus, als der andere ! Christine, ich bin neugierig, wie der Kuchen mit Zwetschken geworden ist---wo sonst Marillen angesagt wären.Sicher schmeckt er auch super !Im Anschnitt sieht man ja schon die "versunkenen" Früchte ! Es sehen alle Kuchen super aus---und schmecken sicher auch so! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !
Nr.66 SHGdBS Nr.162 im CdÖ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo zusammen,
Schokostrudel-Junior möchte unbedingt mal wieder einen Schokokuchen. Dieser aus der DB soll es werden: http://www.chefkoch.de/rezepte/348621119964415/Tassen-Schokokuchen.html Darin werden dann noch Kirschen versenkt. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Sieht ja wieder alles zum Fingerlecken aus Ich habe gestern aus einer Idee und den vorhandenen Zutaten einen Himbeer-Schoko-Käsekuchen gebacken. In der Kombi hab' ich das zwar bisher noch nicht gesehen, aber der Geschmack lässt mich jetzt fragen "Warum eigentlich nicht?" Bilder gibt es hier: mein Himbeer-Schoko-Käsekuchen *klick* Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
amrien, Himbeer und Schoko passt doch perfekt! Und Dein Käsekuchen schaut köstlich aus! Bei mir gab es einen Bumbleberry-Pie, nach einem Rezept meiner B&B-Gastgeberin in Kanada. Sehr lecker! Foto folgt später. lg Lakota ![]() Ya nada es como antes, o eso al menos quisiera. Heroes del Silencio
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
Bei mir gibt nur einen gaaanz einfachen Schoko-Apfel-Kuchen vom Blech.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
MeiLing, dein "einfacher" Schokoblechkuchen sieht aber seht gut aus! Hier noch das Foto der Bumbleberry-Pie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Huhu,
hier noch das Foto zum Schokokuchen. Aus den Kirschen sind letztendlich Cranberries geworden. Wieder ganz lecker aussehende Kuchen dabei,besonders macht mich die Brombeertorte von Kälbi an,hoffentlich wird das Rezept bald freigeschaltet.
Schönen Sonntag noch wünscht Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
endlich darf ich auch wieder backen LG gevoreny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo zusammen,
habe heute diesen leckerern Genovefa - Hupf gebacken. War wieder mal ein Genuss!! Liebe Grüße und einen schönen Abend Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
habe gestern, weil jetzt endlich unsere Marillen reif werden, einen Marillenkuchen gebacken! lg Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine