Hilfe, habe falsche Fondant gekauft :(
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
habe bei Bosfood fondant gekauft. Hier ist die Beschreibung: Diese Fondantmasse ist zäh-weich und zergeht leicht auf der Zunge. Sie besteht aus Zucker und Bonbonsirup und kann zu verschiedenen Fondants verarbeitet werden. Die Masse enthält mehr Feuchtigkeit als Karamelmasse und kristallisiert nicht so leicht aus. So, jetzt stelle ich fest, dass die Masse sehr klebrig ist. Ich will die aber rollen und meine Torte damit decken. Was soll ich jetzt machen? Vielen Dank :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Ich würde einfach Puderzucker dazugeben, das müsst eigentlich klappen.
lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
ich stimme Kochbiene zu - mit ein wenig Puderzucker sollte sich das beheben lassen.
rühre/knete den gesiebten Zucker eßlöffelweise darunter, bis Du die gewünschte Konsistenz erreicht hast lg, Kuchenkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo SiMami!
Was du gekauft hast, ist eigentlich kein Fondant zum Rollen bzw. Modellieren, sondern eine Art Zuckermasse, die z.B. für Glasuren verwendet wird. Altbaerli hat allerdings schon einmal daraus eine Masse hergestellt, die er auch ausrollen konnte. Den Thread findest du im Motivtortenforum. Falls du ihn nicht findest, lass es mich wissen, dann stöbere ich noch einmal. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo SiMami!
Ich habe den Thread mittlerweile gefunden: hier . Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
danke...werd versuchen mit puderzucker zu mischen. ist nämlich ne 15 kg packung, wollte die mit freundinnen teilen. aber jetzt denke werden sie ihn nicht haben wollen :(
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine