Annis Bananenschnitten sowas von lecker(die etwas anderen Bananenschnitten mit Qimiq)
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Habe heute etwas andere Bananenschnitten gebacken und sie sind sooo lecker: Hier das Rezept: ZUTATEN: 4 Stück Bananen 300 g Qimiq-Vanille 150 g Topfen (Quark) 50 g Zucker 300 g geschlagene Sahne 1 Schuss Zitronensaft 200 g Kochschokolade 150 g Qimiq-Vanille ZUBEREITUNG: Für den Boden aus dem Eiweiß,dem Zucker und der Prise Salz "Schnee" schlagen. Die Dotter und das Mehl vorsichtig unterheben und auf ein befettetes Blech streichen und bei ca.200°C ca. 15 min. backen. Auskühlen lassen. Für die creme Qimiq-Vanille glattrühren,die mit der Gabel zerdrückten Bananen,Zucker,Zitronensaft und Topfen verrühren. Die geschlagene Sahne unterheben,aud den Boden verstreichen und 2 Stunde kalt stellen. Für die Glasur die Schokolade mit dem Qimiq im Wasserbad auflösen und auf die Bananencreme verteilen. Hier ein Foto davon:
Wünsche euch gutes Gelingen! Liebe Grüße Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
die Schnitten sehen aber lecker aus!! Ich habe zwar schon über Quimiq gelesen aber bei uns noch nicht entdeckt. Nun werde ich verschärft auf Suche gehen, diese Schnitten will ich unbedingt nachbacken. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Sorry, aber was ist Quimiq-Vanille? Ist das eine bestimmte Vanilleart? Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
kann es sein das du die Mengenangeben für den Boden vergessen hast Trotzdem schonmal danke!!! Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Bananenschnitten! Legggggaaa! Die werd ich auch probieren! LG löwy |
||||
|
|||||
|
|||||
aber wo ist das Biskuitt? LG löwy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Entschuldigt,hier die Zutaten für das BISKUIT: 5 Stück Eier 150 g Zucker 125 g Mehl 1 Prise Salz Und Qimiq bekommt man bie uns in Österreich in jedem Supermarkt zu kaufen! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
mmmh...die klingen echt gut. In Deutschland kann man Qimig übrigens bei Hobbybaecker.de bestellen... im Supermarkt habe ich es hier leider noch nicht gesehen. Liebe Grüße Fitus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fitus!
Danke für den Tip,wo man in Deutschland Qimiq bekommt! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
LG löwy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also wenn ich Quimiq bei hobbybaecker.de eingeb, findet er kein Suchergebnis... Aber nichts desto trotz, was ist denn jetzt Quimiq??? Kann man es durch was ersetzen? Vielleicht Schmand oder so? Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
@ Claudia
Evtl. liegt's daran, dass es Qimiq geschrieben wird, also ohne "U". LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke Conny, da hattest du recht.. Kann ich es daher dann doch irgendwie ersetzen? Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi Claudia,
also wenn ich das recht verstehe, ist Qimiq eine Art "Sahneersatz", also wie bei uns dieses Zeugs von Rama. Du kannst es also damit austauschen oder nimmst Sahne. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
Qimiq ist ein Sahne- u. Gelatine-Ersatz. lg, rauchc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke! Vielleicht dann noch bissl Gelantine reinmischen? Wegen der Konsitenz? Ich werds mal testen. Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Claudia,
schau mal auf der Qimiq-Homepage nach. Da sind versch. Rezepte und da kannst du viell. herausfinden, in welchem Verhältnis Qimiq mit den flüssigen Zutaten steht. Grundsätzlich ist bei Qimiq keine Gelatine-Zugabe mehr notwendig, falls du's weglässt dafür unbedingt Gelatine zugeben!! lg, r. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine