neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was nehmen, anstelle von Grappa?

Vom 30.07.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich backe gerade eine Zitronen-Grappa-Torte. Da sie aber zitronig sehr dominant ist und nur 3 EL Grappa in die Sahne gehören, wollte ich nicht gleich eine ganze Flasche Grappa kaufen.
Was würdet Ihr anstelle dessen nehmen? - Ich hab Brandy, verschiedene Liköre, Wein, Cognac, Kirschwasser und Rum zuhause.
Hoffentlich ist irgendwas dabei.

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chateau_Pankow Smutje

Mitglied seit 25.08.2007
265 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Grappa ist ein Trester-Brand. Also eher was einfaches.
Ich denke, dass da geschmacklich am ehesten das Kirschwasser in Frage kommt, um Grappa zu ersetzen.

Rum ginge auch, aber nur solange er weiß ist. Der normale einfache braune hat einen zu starken "rummigen" Eigengeschmack.

Viel Erfolg!

Monsieur Pankow

Vom 31.07.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Petra,

einen "Klaren" ohne dominanten Eigengeschmack.

LG
Peter

Vom 31.07.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Petra,

entscheide Dich einfach für den Schnaps, der Dir am besten schmeckt. Ich denke, zur Zitrone passen sie alle.

Grappa-Sahne hat einen ganz extremen Geschmack, den Du sowieso mit einem anderen Aroma nicht nachahmen kannst. Also, gib dem Ding einfach ne andere Richtung wähle nach Deinem Geschmack.

LG nata

Vom 31.07.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi, ich nochmal,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe mich für Monsieur Pankows Tip entschieden. Hab Kirschwasser genommen und jetzt schmeckt die Füllung genial.

Vielen Dank nochmal.

LG Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: