Was nehmen, anstelle von Grappa?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
ich backe gerade eine Zitronen-Grappa-Torte. Da sie aber zitronig sehr dominant ist und nur 3 EL Grappa in die Sahne gehören, wollte ich nicht gleich eine ganze Flasche Grappa kaufen. Was würdet Ihr anstelle dessen nehmen? - Ich hab Brandy, verschiedene Liköre, Wein, Cognac, Kirschwasser und Rum zuhause. Hoffentlich ist irgendwas dabei. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2007 |
Hallo!
Grappa ist ein Trester-Brand. Also eher was einfaches. Ich denke, dass da geschmacklich am ehesten das Kirschwasser in Frage kommt, um Grappa zu ersetzen. Rum ginge auch, aber nur solange er weiß ist. Der normale einfache braune hat einen zu starken "rummigen" Eigengeschmack. Viel Erfolg! Monsieur Pankow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Petra,
einen "Klaren" ohne dominanten Eigengeschmack. LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo Petra,
entscheide Dich einfach für den Schnaps, der Dir am besten schmeckt. Ich denke, zur Zitrone passen sie alle. Grappa-Sahne hat einen ganz extremen Geschmack, den Du sowieso mit einem anderen Aroma nicht nachahmen kannst. Also, gib dem Ding einfach ne andere Richtung wähle nach Deinem Geschmack. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hi, ich nochmal,
vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe mich für Monsieur Pankows Tip entschieden. Hab Kirschwasser genommen und jetzt schmeckt die Füllung genial. Vielen Dank nochmal. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine