neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Julias Becherkuchen

Vom 29.07.2008 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, würde euch gerne mein total leckeres aber einfaches Becherkuchenrezept verraten.

Die Zutaten werden mit einem Becher der 250ml umfasst berechnet.

Zutaten:
4Eier
1 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Joghurt
1 Becher geriebene Walnüsse
1 Becher Benco(Trinkkakaopulver)
1/2 Packung Backpulver

Zubereitung: Alles zusammenmischen gut durchmixen und bei 180°C 60-70 Minuten backen.

Wer mag kann ihn dann noch glasieren. Ich verwende immer eine Kastenform.

Lg und Mahlzeit.
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labormeusle Smutje

Mitglied seit 24.10.2006
313 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Julia!

Vielen Dank für das Rezept, einfach, aber klasse, genau sowas zum gschwind mal schnell machen! Na! Werd ich sobald ich es kann und Gelegenheit dazu habe ausprobieren! Lachen

Liebe Grüssle, Martina

Vom 29.07.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Freut mich, dass du das Rezept bald probieren willst.
Freue mich über Berichte.
Lg

Vom 29.07.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.590 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Julia,

diesen Kuchen kenne ich wo bleibt das ... . Das Rezept habe ich von meiner Mutter vor etlichen Jahren bekommen Achtung / Wichtig .
Er schmeckt sehr gut, - ist ein richtiger saftiger Schokoladekuchen.

\"\"
Wer A sagt, muss nicht B sagen.
Nr. 43 SHGdBS
Nr. 14 CdÖ \"\"

Vom 29.07.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.268 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo, den Kuchen kenne ich auch, gibt es auch einige im CK.
Ich mag ihn nur muss ich die nüsse immer weg lassen.

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: