neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frankfurter Kranz einfrieren?

Vom 28.07.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

genau das da oben wollte ich mal fragen.

Eigentlich ist er ja schon in der Truhe,seit ca. 10 min,schön mit Tortenplatte in Alu-Folie verpackt.Das geht doch,oder? Ich bin ja nur auf die Idee gekommen,weil es meinem Kühlschrank (der läuft auf volle Pulle!!)anscheinend auch zu warm ist,denn die Buttercreme braucht ja ewig zum fest werden. Ich brauch den Kranz aber morgen (mein großes Kind wird 18) gegen 15 Uhr.Wann nehme ich den denn dann am besten wieder raus?Gleich früh und dann im Kühlschrank auftauen lassen?Oder erst gegen Mittag und bei kaum erträglicher Zimmertemperatur ?

LG Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristallmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Abend Diana,

das nächste Mal würde ich lieber ein Plastikbrett nehmen - denn die Tortenplatte kann sich beim Auftauen in alle Elementarteilchen zerlegen. Muss nicht... aber kann...

Zum Auftauen würde ich ihn dann in der Früh in den Kühlschrank stellen. Auf keinen Fall ins Zimmer - dann schmeckt er in der Regel leicht grauenhaft - und das wäre doch schade für meinen Lieblingskuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kleinen Tipp wenn die Buttercreme immer zu heiß ist und es muss schnell gehen. Große Schüssel mit Eiswürfel füllen, Töpfchen mit Buttercreme kurz rein, nicht zu lange, dass sie nicht zu fest wird.

Schönen Abend aus München
kristallmaus

Vom 28.07.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Kristallmaus,

danke für deine schnelle Antwort.Jetzt ist mir schlecht,die wird doch nicht kaputt gehen?Ich stell sie auch ganz,ganz vorsichtig von der Truhe in den Kühlschrank.Dann ist der Temperaturunterschied nicht allzu groß - denke ich jetzt mal.

Die Buttercreme war nicht heiß.Pudding und Butter hatten Zimmertemperatur.

LG Diana

Vom 28.07.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

ich würde die Torte auch im Kühlschrank auftauen lassen. Bei den momentanen Temperaturen hätte ich sonst Bedenken, dass sie schlecht wird bzw. nicht mehr schmeckt.

LG,
Musikaro

Vom 28.07.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristallmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Diana,

nicht schlecht werden... ich hab ja geschrieben "kann". Ich jobbe nebenbei in einem kleinen Tageskaffee in München und mir ist erst eine Platte um die Ohren bzw. Füße geflogen - und ich denke, dass da die Temperatur eine große Rolle gespielt hat. Vielleicht bin ich deswegen so vorsichtig. Wenn du viel bäckst, dann besorg dir die Schneidebretter vom IKEA. Ziemlich robust und auch nicht teuer.

Jetzt drücke ich gaaanz fest die Daumen und
bin schon auf deinen Bericht gespannt Lachen

Gute Nacht, kristallmaus

PS: Wenn ich nicht fasten würde und nicht wo weit weg wäre würde ich zu einem FKVE vorbeikommen... *hihihi*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: