Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen Zusammen
Einer guten Freundin von mir, will ich unbedingt eine kleine Torte backen. Welche weiß ich noch nicht so genau. Nur ist es so, dass sie leider eine Lactoseallergie hat naja da kann ich normale Sahne schon mal nicht nehmen und Milchprodukte braucht man ja für jede Torte (mir fällt zumindest gerade keine ein, wo es nicht so ist Aber ich habe gehört es gibt schon laktosefreie Sahne. Hat hier jemand Erfahrung, ob die schmeckt und wie sich die beim Schlagen etc verhält?? Liebe Grüße Sanny |
|
|
Hallo Sanny!
Für meinen Freund nehme ich auch laktosefreie Produkte! manchmal sind die Sachen ein wenig "gelblich", aber ansonsten ganz normal! (teilweise durch das aufspalten des Milchzuckers sogar leicht süßlich.) Wenn deine Freundin wirklich GANZ empfindlich ist, kann sie ja für den (fast verschwindend) geringen Restlaktoseanteil 1 Lactasetablette nehmen, aber eigentlich müsste das so gehen - ohne Probleme bei der Zubereitung. Bei meinem Freund ist das mit dem Restanteil auch nur wenn er besonders viel Müsli (mit Milch) gegessen hat - aber da sind die Mengen ja auch etwas anders als bei der Sahne beim backen viele Grüße Alina |
|
|
Hallo,
ich vertrage Milch auch sehr schlecht und bin heilfroh über die angebotenen Produkte, die sich "lactosefrei" nennen (ein Rest ist ja immer noch drin, allerdings minimal). Du kannst diese Produkte wie ganz "normale" verwenden - das ist zumindest meine Erfahrung, weil ich ständig laktosefreien Quark, Sahne oder Joghurt zum Backen benutze. LG Pala |
|
|
Hallo!
Auch ich habe mit den laktosefreien Produkten so meine Erfahrungen, da mein Vater ebenfalls eine Laktoseintoleranz hat. Allerdings muss ich sagen, dass er trotzdem noch auf laktosefreie Sahne reagiert (was zB bei der Milch nicht der Falls ist), aber es kann ja sein, dass hier der Restanteil einfach ein wenig höher ist. Was ich bereits festgestellt habe, ist dass die Sahne zum Teil ein wenig dicklicher ist als normale und du solltest beim Schlagen aufpassen, denn zumindest mir ist es schon mal passiert, dass die Sahne nicht wirklich fest werden wollte, ich glaube, dass die bei mir einfach nicht kalt genug gewesen ist. Ansonsten finden sich eigentlich keine Unterschiede zu den normalen Produkten (bis auf den süßlichen Geschmack, also evtl etwas weniger Zucker verwenden).
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.