neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haselnusscreme für Haselnusssahnetorte???

Vom 12.07.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen Ihr Lieben!

Ich möchte gerne eine Haselnusssahnetorte backen, aber mir fehlt eine Idee für die Creme.

Wäre dankbar für Tipps.

Liebe Grüße
charlie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Charlie,

gib doch mal Buttercreme und Nougat in die Suchfunktion ein!

LG Nena

Vom 12.07.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
Super, danke Nena, ich denke, das ich da was finden werde.

Die Sache ist die: ich habe in der Datenbank mein Rezept einer "Feine Haselnusstorte". Für den Normalo ist sie vielleicht ok, aber ich will was besondres draus machen. Und ich finde den Zuckerguß nicht so prickend, also werd` ich sie füllen, dann macht sie noch was her. Habe schon so meine Vorstellung, weiß aber ohne CK-Hilfe nicht weiter.

Habe hier wohl ein Backbuch mit Torten und Kuchen, war aber keine Haselnusscreme dabei, nur eine mit Mandeln. Ich hab mir schon überlegt, ob ich bei diesem Rezept einfach die mandeln gegen Haselnüsse tausche. War aber nur eine Überlegung.

Liebe Grüße
charlie

Vom 12.07.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
warum sollte das nicht gehen? Dann musst du nicht noch lange rumsuchen. Ich tausche auch im Kuchen oft die Müsse aus, da meine Familie den Mandelgeschmack feiner findet!
lg,
Cookqueen

Vom 12.07.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
charlie,

soll das eine Haselnusssahne sein ?

Vom 12.07.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
676 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo charlie
gib mal oben Nuss-Sahne-Torte ein, bei überall da sind leckere Sachen dabei. Viel Spass.
LG Waltraud

Vom 12.07.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
Nein, mein Rezept in der Datenbank ist keine Haselnusssahne, aber ich würde gerne eine daraus machen. Der Teig ansich ist super locker, muß man einfach was besondres draus machen.

Danke Waltraud für den Tipp, da werde ich gleich mal gucken.

LG
charlie

Vom 12.07.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Hier im CK sind z.B. folgende Rezepte, deren Füllungen Du übernehmen könntest: Haselnusstorte

oder Giotto-Nusstorte

... und Tante Google findet u.a. diese Füllung:

* 650 g Sahne
* 120 g geriebene Haselnüsse
* 7 Blatt Gelatine
* 140 g Puderzucker
* 100 ml Haselnusslikör

Du findest sie hier: http://www.1001-rezept.de/Rezepte_4645/HASELNUSSSAHNETORTE.html?position=1754

LG Ingrid

Vom 12.07.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
@ charlie

Ich vermute, katir möchte herausfinden, ob du eine Sahne- oder eine Cremetorte daraus machen möchtest ... du schreibst einerseits immer von Haselnuss-Sahnetorte und im gleichen Satz wieder von Creme. Ich habe nämlich auch schon gerätselt, was du nun meinst.

Gruß
Sia

Vom 12.07.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
was war das denn hab was abgeschickt und hier steht nix!!!

also nochmal:

danke sia für deine Aufmerksamkeit.

Ich will aus der Haselnusstorte nur was besondres machen, ob da jetzt Haselnusssahne oder Haselnusscreme drin ist, ist eigentlich egal. Ich würde beides ausprobieren und das Bessere hier in die Datenbank stellen.

Ich hab auch nur verrückte Ideen. Vielleicht könnte man die eine Hälfte mit Creme und die andere Hälfte mit Sahne füllen, dann kommt auch jeder auf seinen Geschmack.

Gruß
charlie

Vom 12.07.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
charlie,

mir ging es genauso...alles weg. Also nochmal.Ich mache Haselnusssahne so.

500 ml Sahne ca 1 Minute schlagen, dann 30 g gesiebten Puderzucker und 2 Päckchen Sahnesteif zufügen.
Alles steif schlagen und 250 g gemahlene ,geröstete Hasselnüsse zufügen.

Auf die Torte streichen.

katir

Vom 12.07.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
danke katir, ich werde es ausprobieren und davon berichten.

LG
charlie

Vom 17.07.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Charlie !

Ich hätte hier auch noch ein Rezept für eine Haeelnusscreme--ich mache diese Creme für viele Bäckereien !

Haselnusscreme:
150 g Butter
100 g Staubzucker
1 Dotter
100 g Haselnüsse
Etwas Milch
2 Esslöffel Rum
1 Prise Zimt

Zuerst kocht man in wenig Milch die geriebenen Haselnüsse auf und lässt diese Masse erkalten!

Die Butter flaumig rühren und dann mit Zucker und dem Dotter schaumig rühren. Nun löffelweise die erkaltete Nussmasse einrühren, sowie Zimt und zum Schluss den Rum dazu geben.

Es ist ein einfaches , aber sehr gutes Rezept! Vielleicht sagt es dir zu !

\"\"
Nr.66 SHGdBS
Nr.162 im CdÖ \"\"

Vom 17.07.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

hier gibt es noch eine ganze Menge Haselnusstorten - da ist bestimmt eine interessante Füllung dabei...

LG,
Musikaro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: