Ameisen-Kirsch-Blechkuchenrezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
Kann mir jemand mit oben genannten Rezept helfen ?? Habe hier in der DB zwar Kirschkuchen und Ameisenkuchen gefunden. Aber kein Blechkuchen mit beidem, habt ihr vielleicht so ein Rezept?? Habe besagten Kuchen schon mal gegessen, leider habe ich vom Gastgeber das Rezept zum Nachbacken nicht bekommen Oder vielleicht könnte mir jemand bei diesen Kuchenrezepten helfen ? Das wäre echt super lieb von Euch, also schon mal Danke im Vorraus. LG
hat das wichtigste aller Gewürze vergessen !! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
also ich würde mal bei dieser Auswahl von Rezepten schauen: klick mich . Da ist zumindest mal was ähnliches dabei (Schokostreusel und Kirsch-Kombi). LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo,
kannst du den Kuchen vielleicht noch etwas näher beschreiben?War es einfach nur ein Ameisenkuchen mit Kirschen drin oder war da noch etwas "besonderes"?Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Schokoladenkeks
Danke, das hab ich probiert schon. Das Gesuchte habe ich nicht gefunden. @Biene93 Naja, das einzige was mir dazu noch einfiele wäre, das glaube ich noch gehackte Mandeln o.ä. drin waren. Ansonsten war es einfach nur ein Ameisenkuchen mit Kirschen drin und Schokoguss drüber. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann würd ich einfach einen Ameisenkuchen machen eventuell ein Teil des Mehls durch Mandeln ersetzen, 1 Glas Kirschen rein und nen Schokoguss drüber.Vielleicht wird er dann ja so wie du denkst.Hoffe dir damit geholfen zu haben,denn in der DB gibt es so ein Rezept nicht. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo Lillija,
mein Vorschlag: Nimm das Rezept für einen Ameisenkuchen (gibt es hier in der DB, ansonsten kann ich dir auch eines eintippseln), verdopple es, damit die Menge für ein Blech langt und gib dann 1-2 Gläser Kirschen drauf (wenn der Teig eher flüssig ist, ansonsten ist es besser, die Kirschen unter den Teig zu rühren) Die gehackten Mandeln kannst du nach Belieben noch unterrühren, falls der Teig zu fest werden sollte, mit etwas Milch strecken. Backen würde ich das Ganze so ca. 30-40 Min. bei 160 Grad Umluft oder 180 Grad Ober-/Unterhitze. Aber auf alle Fälle Stäbchenprobe machen. Meine Angabe ist jetzt rein aus dem Bauch raus! LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biene93
Danke, hast du. Hast du einen persöhnlichen Favoriten unter den vorhandenen Rezepten ?? @Musikaro Danke für deine Tipps. Wärest du wohl so lieb, mir dein vorgeschlagenes Rezept einzutippseln ?? LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lillija,
also mein Favorit ist der hier .Eine Freundin von mir hat den mal gebacken und er war sehr saftig und lecker. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo Lillija,
mein Rezept ist dem von Vera sehr ähnlich, es werden etwas geringere Mengen genommen: 250g Butter 180g Zucker 1 P. Vanillezucker 4 Eier (getrennt) 250g Mehl 1 P. Backpulver 2 EL Rum 1 Tasse (ca. 250ml) Eierlikör 120g Schokostreusel Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, zum Schluss den steif geschlagenen Eischnee unterheben, in einer Springform bei 180 Grad ca. 45 Min. backen. NAchdem ich eben Veras Rezept gesehen habe, das für ein Blech ausgelegt ist, würde ich die Mengen meines Rezeptes nicht mehr verdoppeln, sondern nur noch ein Drittel mehr nehmen - vor allem, da ja noch die Kirschen rein kommen. LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biene93
Danke dir, melde mich mit einem Ergebnis zurück. Kennst du so einen Eierlikörkuchen, er wird wie der Sprudelkuchen (Selterskuchen) gemacht und schmeckt am besten lauwarm @Muiskaro Dankeschön für´s eintippseln. Werde ich so versuchen, melde mich mit einem Ergebnis zurück. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hier nun das versprochene Ergebins.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe LG
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine