neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topfen-Weichsel-Kuchen

Vom 10.07.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Obstkuchen-Fans!
hier meine neue "Erfindung":
Das Rezept "meiner" Topfentorte etwas abgewandelt:
500 g Topfen statt 1000 g, der Rest bleibt gleich
Die Hälfte des Teiges in eine Backform (nicht auf´s Blech), dann die Weichseln drauf, den Rest des Teiges drauf und
backen wie im Rezept.
Das Ergebnis war herrlich fruchtig, saftig und erfrischend (kalt aus dem Kühlschrank).
Geht sicher auch mit anderem, saftigen Obst wie z.b. Beeren.

lg
Nirak
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, was ist denn weichsel?
Schreib mal mehr dazu, klingt interessant!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 10.07.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

ich nehme an, Nirak, meint ihre Topfen-Torte und Weichseln sind ganz einfach K I R S C H E N Lachen Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 10.07.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

Weichseln sind keine Süß- sondern Sauerkirschen Lächeln

LG Pala

Vom 10.07.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Nirak7,

dein Topfentorte klingt schon interessant, mit Kirschen (Sauerkirschen) kann ich sie mir richtig gut vorstellen. Mal schauen, ob ich das mal ausprobiere...

LG,
Musikaro

Vom 10.07.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
OK, OK Lachen

natürlich sind´s Sauerkirschen Na!

L.G., sabinelina

Vom 11.07.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Oje... sorry....
also
Quark-Sauerkirschen-Torte oder eben Topfen-Weichseltorte

ich hoffe es schmeckt euch so gut wie uns!!!!

Liebe Grüße
Nirak

Vom 11.07.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, na jetzt weiß ich mehr, danke Lächeln

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: