neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Carola Torte aus dem Cron & Lanz in Gö

Vom 07.07.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar liebe ich die Carola Torte aus dem Cron & Lanz Kaffee in Göttingen. Da wir leider beruflich bedingt nicht mehr in der Gegend wohnen, würde ich die Torte gern mal selbst machen. Es ist eine Torte mit Baumkuchen und einer Nusscreme. Baumkuchen zu backen ist nicht das Problem, nur dies spezielle Nusscreme, die möchte ich gern hinbekommen. Außenrum ist die Torte komplett mit Schokolade überzogen, was auch kein Problem darstellt.

Vielleicht kennt jemand von Euch diese Torte und kann mir evtl. sagen, wie ich diese Nusscreme herstellen kann. Sie hat so einen ganz besonderen Geschmack, ganz dezent aber lecker.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe

Viele Grüße

Danimausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snookerfee  Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.426 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Danimausi,

die Nusscremé hab ich nich aber ihr könnt die Torte auch bei Cron & Lanz bestellen im Internet... Na!
Dann hast nich die Mühe mit Baumkuchen machen... Achtung / Wichtig
Ist soweit ich gelesen hab auch nich all zu teuer die Torte.

LG Snookerfee

Vom 07.07.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Snookerfee,

danke für den Tipp. Aber ich wollt sie halt mal selbst machen. Naja, probieren würde ich es schon gern mal, und wenns dann nicht klappt, dann kann ich sie immer noch bestellen. :O) Bin backwütig und möchte es gern probieren.

VG

Danimausi

Vom 07.07.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

ich kenne sie ja nicht, aber ich kenne Nussmark, das ist saulecker und schmeckt wie geröstete Haselnüsse, wenn man mehr nimmt, geht es in nougataartigen Geschmack über, oder wie der Nusseisgeschmack beim Italiener, kann es so etwas sein? Das gäbe es beim Hobbybäckerversand.

Tschüß Rosalilla

Vom 08.07.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Rosalilla,

danke für den Hinweis ich schau es mir definitiv mal an. Nur leider weiß ich über den Rest der Creme nix. Sahne ist es nicht und Buttercreme auch nicht. Keine Ahnung, locker und leicht, aber nicht wie Mousse. Könnte es eine Mischung aus Buttercreme und Sahne sein?

Hmmm, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir weiterhelfen kann. :O)

VG

Danimausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: