kirschbäume mit vielen kirschen - tipps?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
ich hab 2 kirschbäume im garten, da ist eine ganze menge dran, was verarbeitet werden möchte. hat jemand tipps? vielen dank... nane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Guten Morgen,
ich bin in diesem Jahr der Fan von Kirschsorbet bzw. Kirschmousse Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo nanenursy
schau doch mal in diesen thread rein. Habe da auch ein Rezept für Huhn-Kirschen-Salat aus der DB eingestellt und ziemlich viele andere leckere Tipps hat es auch lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Grad sehe ich, dass der Thread im "Torten- und Kuchenforum" steht
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi nane,
die meisten Kirschen kannst du natürlich in ner Konfitüre verbrauchen, wenn du einen Kuchen machen möchtest, koch die Kirschen doch mit Speisestärke und Zucker ein wenig ein und gib sie auf nen Hefe- oder Streuselteig auf dem Blech. Dann Streusel drauf und backen. Gibts bestimmt einige Rezepte in der DB die so ähnlich sind. So verbrauchst du für nen Kuchen die meisten Kirschen, können dann schon 1,5kg (entkernt) sein für einen Kuchen. Liebe Grüße, Lari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Nane,
hast du Süß oder Sauerkirschen? Mit Sauerkirschen kannst du prima backen, Süßkirschen sind zum essen geeigneter, was bei zwei Bäumen aber auch schwierig wird Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Nane,
ich hatte letzte Woche eine Ladung Kirschen zu verbacken lg, rauchc |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo rauchc
hast du mal das rezept für deine topfenwelle parat? das wär toll. ich hab sauerkirschen... wow ist das ein wetter, was? wir kommen grad vom schwimmen : h e r r l i c h !! danke euch allen... bin für jeden tipp dankbar! nane |
||||
|
|||||
|
|||||
ohhhh bitte !
das rezept für deine köstlichkeiten ....? d a n k e nane |
||||
|
|||||
|
|||||
danke lari für den tipp - rezepte für kirschen aus dem glas gibt es reichlich - aber für frische nicht...
nane |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo scharly, kannst du mir die rezepte geben?
grüßle nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Nane,
ich hab das Rezept von diesem Thread genommen (eingestellt von Whiskas). Auf die Topfenmasse hab ich einfach die entkernten Kirschen gestreut und ein bisschen reingedrückt, dann die dunkle Masse drüber - fertig! Hoffe, sie schmeckt euch auch so gut wie uns!! lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
danke rauchc - #
ich habs gefunden ! so viele tolle hinweise - vielen dank euch allen! grüßle nane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine