neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kirschbäume mit vielen kirschen - tipps?

Vom 03.07.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanenursy Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo leute Lachen

ich hab 2 kirschbäume im garten, da ist eine ganze menge dran, was verarbeitet werden möchte. hat jemand tipps?
vielen dank...

nane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

ich bin in diesem Jahr der Fan von Kirschsorbet bzw. Kirschmousse wo bleibt das ... !!

Gruß, scharly \"\"

Vom 03.07.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo nanenursy

schau doch mal in diesen thread rein. Habe da auch ein Rezept für Huhn-Kirschen-Salat aus der DB eingestellt und ziemlich viele andere leckere Tipps hat es auch Lachen

lg pat5

Vom 03.07.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Grad sehe ich, dass der Thread im "Torten- und Kuchenforum" steht *ups ... *rotwerd* ... ich hoffe, Du wolltest jetzt nicht ausschl. Backrezepte???

Gruß, scharly \"\"

Vom 03.07.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi nane,

die meisten Kirschen kannst du natürlich in ner Konfitüre verbrauchen, wenn du einen Kuchen machen möchtest, koch die Kirschen doch mit Speisestärke und Zucker ein wenig ein und gib sie auf nen Hefe- oder Streuselteig auf dem Blech. Dann Streusel drauf und backen. Gibts bestimmt einige Rezepte in der DB die so ähnlich sind.
So verbrauchst du für nen Kuchen die meisten Kirschen, können dann schon 1,5kg (entkernt) sein für einen Kuchen.

Liebe Grüße,
Lari

Vom 03.07.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Nane,

hast du Süß oder Sauerkirschen?
Mit Sauerkirschen kannst du prima backen, Süßkirschen sind zum essen geeigneter, was bei zwei Bäumen aber auch schwierig wird Na! .

Liebe Grüße
Michaela

Vom 03.07.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Nane,

ich hatte letzte Woche eine Ladung Kirschen zu verbacken Lächeln Bei uns gab's 3 x eine Topfenwelle mit Kirschen. War jedes Mal ratzfatz weg weil soooo... lecker und frisch - genau richtig für diese Temperaturen Na!

lg, rauchc

Vom 03.07.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanenursy Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo rauchc Lächeln

hast du mal das rezept für deine topfenwelle parat? das wär toll.
ich hab sauerkirschen...
wow ist das ein wetter, was?
wir kommen grad vom schwimmen : h e r r l i c h !!

danke euch allen... bin für jeden tipp dankbar!

nane

Vom 03.07.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanenursy Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
ohhhh bitte ! Lachen
das rezept für deine köstlichkeiten ....?
d a n k e

nane

Vom 03.07.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanenursy Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke lari für den tipp - rezepte für kirschen aus dem glas gibt es reichlich - aber für frische nicht...

nane

Vom 03.07.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanenursy Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo scharly, kannst du mir die rezepte geben?
grüßle nane

Vom 03.07.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Nane,

ich hab das Rezept von diesem Thread genommen (eingestellt von Whiskas). Auf die Topfenmasse hab ich einfach die entkernten Kirschen gestreut und ein bisschen reingedrückt, dann die dunkle Masse drüber - fertig!

Hoffe, sie schmeckt euch auch so gut wie uns!!

lg, r.

Vom 03.07.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanenursy Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke rauchc - #

ich habs gefunden !
so viele tolle hinweise - vielen dank euch allen!

grüßle nane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: