neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnell! Was einfaches zum Kaffee...

Vom 02.07.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bekomme heute am späten Nachmittag Besuch und ich möchte etwas Süßes zum Kaffee reichen. Eigentlich wollte ich entweder Puddingschnecken oder etwas fruchtiges mit Blätterteig machen, aber... die Hefe hat meine Mutter aufgebraucht und der Blätterteig ist verfallen.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was kann ich auf die Schnelle machen? Was gibt es als Alternative zu Blätterteig/Hefeteig... Quark-Öl-Teig geht auch nicht, denn Quark habe ich keinen im Haus...

Danke für eure Hilfe

pantlwurm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Pantlwurm,
was, wie ich finde, immer "geht", sind Crumbles aller Art. Da kannst Du Obst nach Vorhandensein verarbeiten, kannst es warm oder kalt servieren und dazu beim heutigen Wetter z.B. eine schöne Kugel Eis oder gekühlte Vanillesoße - perfekt.
LG,
MEIflower

Vom 02.07.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.778 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi pantlwurm,

was hast du denn zuhause? Bist du an einem einfachen Kuchen oder Muffins nicht interessiert?

Liebe Grüße

Vom 02.07.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
back doch ein paar Cookies und reiche eine große Schale Obst dazu. Bei dem Wetter finde ich das genau richtig!
lg,
Cookqueen

Vom 02.07.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

also ich habe Eier, Milch, Zucker, Vanillesauce, Mehl, Äpfel, Marmelade. Wollte eigentlich keinen Kuchen oder Muffins machen, sondern lieber so etwas Kleines... Aber wenn ich sonst nichts finde, mache ich eine Biskuitrolle mit Marmelade, denn Sahne mag mein Besuch nicht... nur kommt mir das etwas langweilig vor?!?

lg

pantlwurm

Vom 02.07.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Pantlwurm,
na dann passt so ein vorgeschlagener Crumble mit Äpfeln doch ganz genau.
Schau es Dir mal an - es ist ganz schnell gemacht und kein Kuchen.
LG,
MEIflower

Vom 02.07.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

vielleicht die Jam Buns oder die Apfel-Rum-Rosinen-Cookies aus der Datenbank (wenns kein Kuchen sein soll?).
Ansonsten fallen mir leider nur Sachen mit Quark ein zum Heulen

LG Pala

Vom 02.07.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

@meiflower
Danke für den Tipp mit den Crumble, werde mir die Rezepte jetzt durchsehen! Kann ich das jetzt schon machen und dann auch kalt servieren? Hab' keine Vorstellung von den Teilen...

lg

pantlwurm

Vom 02.07.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

@meiflower
Welt zusammengebrochen Eis ist auch keines mehr da! Kann ich dazu auch Vanillesauce reichen? Paßt Crumble denn zu Kaffee, oder ist das eher eine Nachspeise? Welches der Rezepte kannst du mir empfehlen?

lg

pantlwurm

Vom 02.07.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Kannst Du machen.
Warm schmecken sie natürlich auch lecker, aber kalt ebenso. Ich mach Crumble eigentlich immer "nach Schnauze":
Äpfel nach Belieben schälen, in Stücke schnippeln, in eine gebutterte (Auflauf)Form geben, Vanillezucker, Zimt, evtl. ein paar Spritzer Zitrone drauf - je nach Geschmack.
Dann normale Streusel bereiten, evtl. den weißen durch braunen Zucker ersetzen und - wenn man hat - einen Teil des Mehls durch Haferflocken.
Die Streusel auf die Äpfel und bei Mittelhitze solange in den Ofen, bis sie appetitlich braun sind (ca. 20-30 Min. je nach Herd).

Hast Du noch Eis da?

Dann kannst Du auch das dazu reichen. Schmeckt, wie gesagt, warm oder kalt.

LG,
MEIflower

Vom 02.07.2008 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Kein Problem - Vanillesoße, gekühlt - yammi Lächeln!
Hast ja noch Zeit, dass sie abkühlt, wenn Dein Besucht erst am späten Nachmittag eintrudelt.

Du schaffst das schon Na!!

MEIflower

Vom 02.07.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
265 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nochmal ich:
es ist eine süße Speise.
Ich finde, es passt genauso als "Kaffee" wie als Dessert. Zum Dessert finde ich es evtl. etwas zu heftig, je nachdem, was man vorher schon gegessen hat.
Probier' es doch einfach aus, Du wirst sehen, es schmeckt super und Deine Gäste mögen es bestimmt auch. Fruchtig, mit knusprigen Streuseln, kühle Vanillesoße, wenn man mag - ein tolles Kaffee"beiwerk" bei warmem Wetter.

LG,
MEIflower

Vom 02.07.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo pantlwurm

wie wäre es mit diesen Apfelwecken ?

lg pat5

Vom 02.07.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
Huhu,

also wenn es dir nicht unbedingt auf die Apfelverwertung ankommt, dann könntest ja auch paar Kekse backen, z.B. diese die gehen super schnell und der Teig lässt sich auch super gut ausstechen! Und die sind auch ganz sicher ratz fatz alle Lachen

Oder du könntest auch paar Apfelmuffins machen?

LG
Araya

Vom 02.07.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin,

Biskuitrolle geht sehr schnell. Du könntest auch Waffeln backen.

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 02.07.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Hey,

oder stell doch einen Knetteig her und mach daraus ein paar kleine Apfeltaschen, kannst sie natürlich auch mit Marmelade füllen, dann aber nicht zu viel nehmen und den Teig gut aneinander drücken, damit nichts ausläuft.
Falls du überhaupt Butter zuhause hast Na!.

Liebe Grüße

Vom 02.07.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
Die zum Beispiel, würd da nur noch Zucker in den Teig geben... oder die =)

Vom 02.07.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Ein schneller Becherkuchen ist da bei uns angesagt!!!!!!!!!

lg

Vom 02.07.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit dieser blitzschnellen Gebäckrolle mit Marmelade ?

Liebe Grüße,
Daniela

If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them!
Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht.

Vom 02.07.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

falls du ein Waffeleisen hast, kannst du ja Waffeln backen und was fruchtiges dazu reichen.

LG
Miliane

Vom 02.07.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ein Eiskaffee oder ein Eisbecher mit Früchten wäre auch schön....

LG Twinkle

Vom 02.07.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

jetzt habe ich doch einen Biskuit-Roulade gemacht und mit Marmelade gefüllt... wollte kein Fettnäpfchen riskieren *ups ... *rotwerd* .

Trotzdem suche ich noch nach einem Teig mit dem man Strudel und andere Teilchen machen kann, eben so wie Blätterteig/Quark-Öl-Teig etc...., aber mit einfachen Zutaten, die man immer zu Hause hat.

Danke für eure Tipps - hab mir schon wieder Rezepte ausgedruckt

lg

pantlwurm

Vom 02.07.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.193 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich würde Waffeln backen.

Hammerhai

Vom 02.07.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo :)

wie wärs mit pfannkuchen und frischen früchten dazu????

einfach die früchte bisschen einzuckern (vorher natürlich eingeschnitten) und dann ein bisschen anstampfen oder mit der gabel andrücken... zu den pfannkuchen reichen.. evtl noch sahne (quark wär besser aber haste ja nich) oder joghurt dazu reichen...

lg
Kicky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: