Schnell! Was einfaches zum Kaffee...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
bekomme heute am späten Nachmittag Besuch und ich möchte etwas Süßes zum Kaffee reichen. Eigentlich wollte ich entweder Puddingschnecken oder etwas fruchtiges mit Blätterteig machen, aber... die Hefe hat meine Mutter aufgebraucht und der Blätterteig ist verfallen.... Was kann ich auf die Schnelle machen? Was gibt es als Alternative zu Blätterteig/Hefeteig... Quark-Öl-Teig geht auch nicht, denn Quark habe ich keinen im Haus... Danke für eure Hilfe pantlwurm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Pantlwurm,
was, wie ich finde, immer "geht", sind Crumbles aller Art. Da kannst Du Obst nach Vorhandensein verarbeiten, kannst es warm oder kalt servieren und dazu beim heutigen Wetter z.B. eine schöne Kugel Eis oder gekühlte Vanillesoße - perfekt. LG, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi pantlwurm,
was hast du denn zuhause? Bist du an einem einfachen Kuchen oder Muffins nicht interessiert? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
back doch ein paar Cookies und reiche eine große Schale Obst dazu. Bei dem Wetter finde ich das genau richtig! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also ich habe Eier, Milch, Zucker, Vanillesauce, Mehl, Äpfel, Marmelade. Wollte eigentlich keinen Kuchen oder Muffins machen, sondern lieber so etwas Kleines... Aber wenn ich sonst nichts finde, mache ich eine Biskuitrolle mit Marmelade, denn Sahne mag mein Besuch nicht... nur kommt mir das etwas langweilig vor?!? lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pantlwurm,
na dann passt so ein vorgeschlagener Crumble mit Äpfeln doch ganz genau. Schau es Dir mal an - es ist ganz schnell gemacht und kein Kuchen. LG, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hi,
vielleicht die Jam Buns oder die Apfel-Rum-Rosinen-Cookies aus der Datenbank (wenns kein Kuchen sein soll?). Ansonsten fallen mir leider nur Sachen mit Quark ein LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@meiflower Danke für den Tipp mit den Crumble, werde mir die Rezepte jetzt durchsehen! Kann ich das jetzt schon machen und dann auch kalt servieren? Hab' keine Vorstellung von den Teilen... lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@meiflower lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst Du machen.
Warm schmecken sie natürlich auch lecker, aber kalt ebenso. Ich mach Crumble eigentlich immer "nach Schnauze": Äpfel nach Belieben schälen, in Stücke schnippeln, in eine gebutterte (Auflauf)Form geben, Vanillezucker, Zimt, evtl. ein paar Spritzer Zitrone drauf - je nach Geschmack. Dann normale Streusel bereiten, evtl. den weißen durch braunen Zucker ersetzen und - wenn man hat - einen Teil des Mehls durch Haferflocken. Die Streusel auf die Äpfel und bei Mittelhitze solange in den Ofen, bis sie appetitlich braun sind (ca. 20-30 Min. je nach Herd). Hast Du noch Eis da? Dann kannst Du auch das dazu reichen. Schmeckt, wie gesagt, warm oder kalt. LG, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Problem - Vanillesoße, gekühlt - yammi
Hast ja noch Zeit, dass sie abkühlt, wenn Dein Besucht erst am späten Nachmittag eintrudelt. Du schaffst das schon MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich:
es ist eine süße Speise. Ich finde, es passt genauso als "Kaffee" wie als Dessert. Zum Dessert finde ich es evtl. etwas zu heftig, je nachdem, was man vorher schon gegessen hat. Probier' es doch einfach aus, Du wirst sehen, es schmeckt super und Deine Gäste mögen es bestimmt auch. Fruchtig, mit knusprigen Streuseln, kühle Vanillesoße, wenn man mag - ein tolles Kaffee"beiwerk" bei warmem Wetter. LG, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo pantlwurm
wie wäre es mit diesen Apfelwecken ? lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
also wenn es dir nicht unbedingt auf die Apfelverwertung ankommt, dann könntest ja auch paar Kekse backen, z.B. diese die gehen super schnell und der Teig lässt sich auch super gut ausstechen! Und die sind auch ganz sicher ratz fatz alle Oder du könntest auch paar Apfelmuffins machen? LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
Biskuitrolle geht sehr schnell. Du könntest auch Waffeln backen. Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
oder stell doch einen Knetteig her und mach daraus ein paar kleine Apfeltaschen, kannst sie natürlich auch mit Marmelade füllen, dann aber nicht zu viel nehmen und den Teig gut aneinander drücken, damit nichts ausläuft. Falls du überhaupt Butter zuhause hast Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Ein schneller Becherkuchen ist da bei uns angesagt!!!!!!!!!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Wie wäre es mit dieser blitzschnellen Gebäckrolle mit Marmelade ? Liebe Grüße, Daniela If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them! Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
falls du ein Waffeleisen hast, kannst du ja Waffeln backen und was fruchtiges dazu reichen. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ein Eiskaffee oder ein Eisbecher mit Früchten wäre auch schön.... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt habe ich doch einen Biskuit-Roulade gemacht und mit Marmelade gefüllt... wollte kein Fettnäpfchen riskieren Trotzdem suche ich noch nach einem Teig mit dem man Strudel und andere Teilchen machen kann, eben so wie Blätterteig/Quark-Öl-Teig etc...., aber mit einfachen Zutaten, die man immer zu Hause hat. Danke für eure Tipps - hab mir schon wieder Rezepte ausgedruckt lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich würde Waffeln backen. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo :)
wie wärs mit pfannkuchen und frischen früchten dazu???? einfach die früchte bisschen einzuckern (vorher natürlich eingeschnitten) und dann ein bisschen anstampfen oder mit der gabel andrücken... zu den pfannkuchen reichen.. evtl noch sahne (quark wär besser aber haste ja nich) oder joghurt dazu reichen... lg Kicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine