Torte fürs Sportfest

02.07.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37

Mitglied seit 17.01.2002
1.993 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,
ich wurde gefragt, ob ich für das Sportfest am Samstag wieder einen Kuchen/Torte mache. Ich hab natürlich zugesagt, aber im Moment bin ich so planlos. Hat vieleicht jemand einen Tip.
Es sollt nicht so aufwendig sein, aber optisch was hermachen.
Ich habe das letzte mal die Zebratorte gemacht und die war nach Aussage meines Sohnes der Renner. Also in der Art etwa.

Ich hoffe auf gute Ideen von Euch!!!!

LG Loni

02.07.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hi!

Solls eine Art Motivtorte sein, also mit Deko, oder suchst du einen einfachen Kuchen, der irgendwie mit Creme oder Kuchenglasur verziert wird?
Weil Zebrakuchen ist ja ein einfachjer trockener Kuchen, den mann aussen noch nett mit Fondant eindecken könnte mit Sportmotiven...

LG

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

Torte fürs Sportfest 3645139139

02.07.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Vera,

eine Motivtorte sollte es nicht sein, eher eine Torte mit Creme, Sahne , Quark e.c.

Den Zebrakuchen habe ich nicht gemacht, sondern die Torte, dass war schon optisch ein Hingucker und geschmeckt hat es, denke ich auch, denn ich wurde nach den Rezept gefragt.

Also so etwas , was nicht allzu schwierig bzw, zeitaufwendig ist, aber doch ein Hingucker.

LG Loni

02.07.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

columna

Mitglied seit 25.06.2008
267 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
also wenn es nicht so aufwendig sein soll dann finde ich die "Kinderleichte Torte" toll. Die ist schön fruchtig, statt Pfirsichen kann man auch gut Mandarinen nehmen und man kann sie noch nach Lust und Laune verzieren. Wenn es doch etwas aufwendiger sein darf, dann vielleicht eine "Himbeer-Schachbrett-Torte", die ist auf jeden Fall was fürs Auge. Oder wenn es ein Blechkuchen sein soll, Fantakuchen mit Mandarinen drauf und einer Creme aus Sahne und saurer Sahne oder Schmand und als Deko Mandelblättchen. Der ist schnell gemacht, schon fruchtig und wird immer wieder gerne gegessen.
LG columna

02.07.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehonigbiene

Mitglied seit 12.07.2007
206 Beiträge (ø0,1/Tag)

Huhu,

ich kann dir das Rezept hier empfeheln, finde das ist echt ein Hingucker und auch nicht sehr aufwendig zu machen.
www.chefkoch.de/rezepte/858231191308686/Rouladen-Schoko-Nusskuchen.html

lg

02.07.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hi nochmal

wie wärs mit einem Joghuretten-Kuchen(Torte) - sommerlich, fruchtig, sportlich, optisch lecker

Oder einer fruchtigen Wickeltorte. Die macht echt was her.

Oder diese Erdbeer-Mousse-Kuppeltorte

LG

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

Torte fürs Sportfest 3645139139

02.07.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø3,53/Tag)

Hallo, schau mal wäre was dabei?:

Götterspeiße Torte
Maracuja Torte
Prinz von Zamunda Torte
Tränchen Torte
Waldmeister Torte
Philadelphia Fußball Torte

Liebe Grüße.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

02.07.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi

Mitglied seit 19.12.2007
1.490 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

wenn die Torte ähnlich der Zebratorte werden soll, fällt mir spontan der Zupfkuchen ein. Hier in der DB gibt es dazu viele Variationen, unter anderem auch mit Obst.

LG Petra

02.07.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980

Mitglied seit 03.05.2006
1.015 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn mit der hier Eierlikör- Apfel- Torte , klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas aufwendig, geht aber im Endeffekt ganz schnell und einfach! Und ist etwas ganz besonderes!!!

Oder dieser Kuchen: Italienischer Käsekuchen der ist auch mal eine gelungene Abwechslung zu den "normalen" Käsekuchen!!!!

Sonnige Grüße von

Torte fürs Sportfest 876012031

03.07.2008 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank!!! Da ist ja doch einiges an Anregungen zusammengekommen.
Zur näheren Auswahl stehen die Maracujatorte oder eine Jogurettentorte.
Aber auch die anderen Rezepte sind toll und werden probiert. Einiges kenne ich auch schon.
Der Rouladenkuchen ist wirklich der Hingucker, hatte ich auch schon mal zu einer Veranstaltung gebacken und die Damen haben nicht schlecht gestaunt.

Aslo nochmals vielen Dank!

Weitere Ideen sind natürlich noch willkommen!

LG Loni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de