Rotwein-Weichsel-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Rundherum stehen Weichselbäume und keiner erntet Jedenfalls war ich ernten und habe eine Torte kreiert... Rotwein-Weichsel-Torte 750 g entkernte Weichseln mit 150 g Zucker, 1 Zimtstange und 250 ml Rotwein aufkochen. 60 g Speisestärke mit 6 EL Rotwein verrühren und in das Kompott einrühren, aufkochen lassen, Zimtstange entfernen und auskühlen lassen. 250 g Butter, 200 g Zucker und 1 Pck Vanillezucker schaumig rühren, 5 Eier einzeln zugeben, 5 TL Kakaopulver, 250 g Mehl und 1 Pck. Backpulver löffelweise einrühren, zum Schluss 125 ml Rotwein einrühren. Tortenform (28 cm Durchmesser) mit Butter einfetten und mit Paniermehl bestreuen. Die Hälfte des Teiges einfüllen, darüber den Weichselpudding, darüber den restlichen Teig. Bei 160 Grad ca. 1 Stunde backen. Schmeckt herrlich saftig und fruchtig. Lg Nirak |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Nirak,
die Weichseltorte mit Rotwein klingt sehr interessant. Habe mir das Rezept schon gespeichert. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Ich habe die restliche Torte unter Plastiksturz im Kühlschrank aufbewahrt - da bewahrheitet sich das alte Sprichwort: je älter desto besser
Nächsten Tag ist sie noch saftiger, schmeckt kalt sehr gut, dazu etwas geschlagene Sahne....schmatz! Auch im Büro hat`s allen geschmeckt - ich darf nächste Woche noch mal eine mitbringen ! Ich hoffe ich finde bis dahin einen Entkerner.. Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
der Kuchen klingt ziemlich lecker. Da bei uns leider keine Weichselbäume stehen, werde ich mal auf dem Markt schauen, ob ich bezahlbare Sauerkirschen bekomme. Vielen Dank für das Rezept! LG, Musikaro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine