Biskuitplatte stürzen - aber wie??
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Biskuitrolle backen. In den Rezepten steht immer, dass man die Biskuitplatte nach dem Backen auf dem Backblech stürzen soll, um das Backpapier abziehen zu können. Wie mache ich das???? Nehme ich ein Kuchengitter und dreh dann das Backblech mit Hilfe dessen?? Dafür sind meine Arme aber glaube ich zu kurz Ich weiss absolut nicht, wie ich anstellen soll. Für Eure Hilfe bin ich seeehr dankbar! Einen schönen Sonntag wünsche ich Viele Grüße urmeli75 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi Urmeli,
Blech über das Gitter legen. Seitlich beides zusammen anheben und über eine der Kanten drehn. Geht geübt sogar einhändig! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Urmeli!
Am leichtestes tust Du Dich, wenn Du den Teig auf einem Backpapier backst. Dieses kannst Du nämlich dann nach dem Backen (evtl. vorher die Teigränder etwas vom Blech lösen) samt der Teigplatte vom Blech nehmen. Senkrecht halten und dann umgekehrt auf ein weiteres Backpapier oder ein Geschirrtuch stürzen! Keine Sorge - die Teigplatte haftet sehr fest an dem Papier ... das kann nicht einfach "abstürzen"! Guck mal hier! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
hallo cremehase,
super, das klingt gut und einfach! vielen dank für deine hilfe lg urmeli75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Gerne doch!
Wünsche Dir gutes Gelingen! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine