Suche einen frischen Blechkuchen, der sich gut vorbereiten lässt ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
nächste woche wird meine tochter getauft. an dem tag möchte ich so wenig arbeit wie möglich haben. deshalb suche ich einen kuchen den ich am tag vorher schon vorbereiten kann oder am allerbesten auch schon backen kann. am liebsten wäre mir etwas in richtung donauwelle oder ein kühlschrankkuchen, aber leider habe ich keinerlei erfahrung damit ich hoffe, ihr könnt mich retten liebe grüße und ein schönes wochenende, pura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
hallo,
hier sind donauwellen, mach ich nachher auch wieder:o) www.chefkoch.de/rezepte/563541154614076/Donauwelle-super-easy.html lg, charjulie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo pura
dieser kuchen ist ganz einfach, geht schnell und kannst ihn auch schon am vortag machen: ananas-blechkuchen mit kokosraspel 250g weiche Butter 2 Tassen Zucker 4 Eier 4 Tassen Mehl 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Backpulver 1-2 Dosen Ananas-Ringe 1 Tasse Ananas-Saft (abgegossen von der Dose) Kokosraspel 1. Die Ananasscheiben gut abtropfen lassen und den Saft auffangen (1 Tasse voll). 2. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. 3. Dann Mehl und Backpulver unterrühren. 4. Nach und nach den Ananassaft zugeben und gut verrühren. 5. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtem Blech geben und verteilen. 6. Die Ananasscheiben nebeneinander auf den Teig legen. 7. Bei 200 Grad ca. 20-25 Min. backen. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
oops sorry, hab noch die kokosraspel vergessen, einfach nach dem backen nach belieben darübergeben.
lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2008 |
Hallo,
wie wärs mit Fantakuchen. Der Boden ist superschnell zubereitet und gebacken. Einfach die Creme Abends oder morgens schnell zubereiten (geht nämlich wirklich fix) Mandarinen oder Pfirsiche oder Kirschen druntermischen und kühl stellen, fertig. Schmeckt superlecker und schön frisch. Als Deko vielleicht noch ein paar Mandelblättchen oder Kakao drübersieben. Oder der Kakao-Kirsch-Kuchen, der soll auch sehr gut sein. Und wenn man will, kann man da ja genauso noch ne leichte Creme daraufgeben. LG columna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da jetzt eh Kirschenzeit ist, würde sich auch der Blech-Kirsch-Käse-Kuchen anbieten. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit diesem Blechkuchen mit Kirschen von Lakota - der ist ruck-zuck zubereitet und du kannst ihn bestimmt am Tag vorher backen. LG Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Hallo zusammen,
Der Kirsch-Schmand Kuchen eignet sich auch super für's Blech und schmeckt klasse... Hab ihn schon für nen Geburtstag gemacht und nur ob geerntet... www.chefkoch.de/rezepte/523401148669794/Annelies-Kirsch-Schmandkuchen.html Grüßle Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo puraraffa
war die taufe einer tocher schön? und hast du die passenden kuchen gefunden? lg pat5 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine