neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einen frischen Blechkuchen, der sich gut vorbereiten lässt ...

Vom 28.06.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puraraffa Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben,

nächste woche wird meine tochter getauft. an dem tag möchte ich so wenig arbeit wie möglich haben. deshalb suche ich einen kuchen den ich am tag vorher schon vorbereiten kann oder am allerbesten auch schon backen kann.

am liebsten wäre mir etwas in richtung donauwelle oder ein kühlschrankkuchen, aber leider habe ich keinerlei erfahrung damit zum Heulen

ich hoffe, ihr könnt mich retten Vorschlag / Idee

liebe grüße und ein schönes wochenende,

pura
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charjulie Smutje

Mitglied seit 21.02.2007
212 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo,
hier sind donauwellen, mach ich nachher auch wieder:o)
www.chefkoch.de/rezepte/563541154614076/Donauwelle-super-easy.html
lg, charjulie

Vom 28.06.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo pura

dieser kuchen ist ganz einfach, geht schnell und kannst ihn auch schon am vortag machen:

ananas-blechkuchen mit kokosraspel

250g weiche Butter
2 Tassen Zucker
4 Eier
4 Tassen Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1-2 Dosen Ananas-Ringe
1 Tasse Ananas-Saft (abgegossen von der Dose)
Kokosraspel

1. Die Ananasscheiben gut abtropfen lassen und den Saft auffangen (1 Tasse voll).

2. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren.

3. Dann Mehl und Backpulver unterrühren.

4. Nach und nach den Ananassaft zugeben und gut verrühren.

5. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtem Blech geben und verteilen.

6. Die Ananasscheiben nebeneinander auf den Teig legen.

7. Bei 200 Grad ca. 20-25 Min. backen.

lg pat5

Vom 28.06.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
oops sorry, hab noch die kokosraspel vergessen, einfach nach dem backen nach belieben darübergeben.

lg pat5 ...

Vom 28.06.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

columna Smutje

Mitglied seit 25.06.2008
267 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
wie wärs mit Fantakuchen. Der Boden ist superschnell zubereitet und gebacken. Einfach die Creme Abends oder morgens schnell zubereiten (geht nämlich wirklich fix) Mandarinen oder Pfirsiche oder Kirschen druntermischen und kühl stellen, fertig. Schmeckt superlecker und schön frisch. Als Deko vielleicht noch ein paar Mandelblättchen oder Kakao drübersieben. Oder der Kakao-Kirsch-Kuchen, der soll auch sehr gut sein. Und wenn man will, kann man da ja genauso noch ne leichte Creme daraufgeben.
LG columna

Vom 28.06.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

da jetzt eh Kirschenzeit ist, würde sich auch der Blech-Kirsch-Käse-Kuchen anbieten.

LG Petra

Vom 28.06.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesem Blechkuchen mit Kirschen von Lakota - der ist ruck-zuck zubereitet und du kannst ihn bestimmt am Tag vorher backen.

LG
Musikaro

Vom 28.06.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja84 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

Der Kirsch-Schmand Kuchen eignet sich auch super für's Blech und schmeckt klasse... Hab ihn schon für nen Geburtstag gemacht und nur ob geerntet...

www.chefkoch.de/rezepte/523401148669794/Annelies-Kirsch-Schmandkuchen.html

Grüßle Maja

Vom 22.09.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo puraraffa

war die taufe einer tocher schön? und hast du die passenden kuchen gefunden?

lg pat5

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: