Obstboden in der Springform?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Ich habe mir bisher für Obstboden immer eine Form geliehen bzw das Obst mitgebacken ,dann in der Springform...Nun möchte ich für morgen Erdbeerboden machen (ganz klassisch mit Tortenguß Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?Vielleicht ist es bis morgen zu spät,aber hier kann man ja fürs Leben lernen liebe grüße uta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
natürlich kannst du Rühr- und Biskuitteig in einer Springform backen!! Nur Wasser läuft aus, aber Teig ist in der Regel fest genug....außer du hast so eine gaaaaanz alte und klapprige Form... lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo Uta!
Das klappt, ich hab's vor vielen Jahren auch mal so gemacht. Manchmal muß man bei spontanen Aktionen halt improvisieren, so war's bei mir damals. Also nur Mut! Und immer daran denken, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo Uta,
du backst den Teig ganz normal in der Springform, schön flach gestrichen. Aus der Form nehmen, abkühlen lassen. Rand der Springform säubern, Ring wieder rumlegen und den Teigboden einlegen. Erdbeeren dekorativ hineinlegen, bis an den Rand. Tortenguss, doppelte Menge zubereiten und darüber gießen. Gut abkühlen lassen. Mit einem warmen Messer den Tortenguss vom Rand lösen und Ring abnehmen. Schaut dann aus wie vom Konditor, was willst du mehr? Ist der Rand nicht ganz so glatt geworden, mit Mandelblättchen garnieren. LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Uta,
ich backe meine Obstböden nur noch in der Springform. Der einzige Nachteil man hat nicht mehr den Rand an der Seite. Dann halt den Tortenring drumlegen, tortenguss drauf und schon hast Du die Früchte fest. trau Dich und probier es aus. Liebe Grüße Schälrippchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine