neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zweiter Kuchen als Alternative für Besuch? erster ist: Streuselkuchen

Vom 25.06.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissummers Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hi zusammen!

Am Wochenende kommen ein paar Bekannte bei mir vorbei und ich wollt neben dem geplanten Rhabarber Streuselkuchen noch nen zweiten auftischen, weil es sonst auch von der Menge knapp wird ^^
Perfekt wäre natürlich ein Kuchen, der anders ist als der erste, damit man ein kleines Kontrastprogramm hat. Allerdings werden im Laufe des Abends auch massig Kinderriegel etc verputzt, das heißt es muss jetzt nicht zwangsläufig die Schokotorte oder so sein.

Ich dachte bisher an Marmorkuchen, der mir aber fast schon zu langweilig wirkt, oder den Mandarinen-Schmand-Kuchen aus dem Archiv. Bin mir aber irgendwie nicht schlüssig und kann mich nicht entscheiden und drei Kuchen wäre dann doch etwas viel.
Was wäre euer Vorschlag als Ergänzung?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldeneKochmütze Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln

Wie wäre es denn mit einem Obstboden, und einfach lecker fruchtig belegt?
Das wäre ein Kontrast zum etwas trockeneren Streuselkuchen und ist ganz schnell gemacht. Der Boden kann gut im Voraus gebacken werden. Und das Belegen und Guss drauf geht quasi in letzter Minute Lächeln

Wenn's auch länger dauernd darf: Ich backe am Wochenende für eine Geburtstagsfeier die Zebratorte.

Viele Grüße,

GoldeneKochmütze

Vom 25.06.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

wie wäre es denn mit einem Käsekuchen oder einem Zupfkuchen?
Könnte dir da diesen Sommer - Zupfkuchen empfehlen, da kannst das Obst dazu nehmen was du willst Na!

LG
Araya

Vom 25.06.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo chrissummers,

ich habe zu einem Geburtstag einen Quarkkuchen mit Erdbeeren darauf, gebacken. Foto auf Seite 2 in meinem Album.
Den Kuchen kannst Du aber mit allen anderen beliebigen Früchten belegen.
Er ist sehr leicht und erfrischend und hält sich lange frisch.
Zuerst hatte ich vergessen ihn zu fotografieren und dann wäre ich fast zu spät gewesen, daher leider nur ein kleines Stück auf dem Foto.

Wenn Du das Rezept möchtest, bitte KM

LG
Geris

Vom 25.06.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

columna Smutje

Mitglied seit 25.06.2008
267 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo chrissummers,
ich würde einen Fantakuchen backen und eine Creme aus Sahne und saurer Sahne oder Schmand und Mandarinen machen. Geht superschnell, schmeckt frisch und kam auf meiner letzten Feier super an. Als Deko kann man noch ein paar geröstete Mandelblättchen daraufgeben. Oder Du backst einen Boden, machst ne Schicht Pudding z.B. Mandelpudding drauf und dann Obst drüber und Guß drauf, geht superschnell und wird auch immer gerne gegessen.
LG
columna

Vom 25.06.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen
Sehr lecker finde ich auch Käsekuchen mit Mandarinen , vom Blech oder wenn es etwas trockenes sein soll Eierlikörkuchen , der hält sich auch einige Tage wenn etwas übrig bleibt . Vorschlag / Idee

LG Ulrike

Vom 25.06.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
was ich auch noch empfehlen könnte wären diese Zitronenschnitten .
ist leicht zu machen und schmeckt super frisch.

LG
Araya

Vom 25.06.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Wie wäre es denn mit

Buttermilch-Kokos-Kuchen

Joghurt-Mohn-Schnitten

Milchreiskuchen vom Blech

Lambadaschnitten mit Pfirsich

Sind alle schnell gemacht und sehr sehr lecker!

Liebe Grüße,
Daniela

If you meet strangers, make friends. For remember: Your friends were strangers when you first met them!
Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht.

Vom 25.06.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissummers Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für die vielen Anregungen!
Ich glaube ich werd so einen Fantakuchen mit Sahneschmand Creme machen, der ist richtig schön frisch :)
Aber dass ich wirklich jedes mal wieder grüble was ich backen soll... ich mag einfach zu viele Kuchen :D

Vom 25.06.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

columna Smutje

Mitglied seit 25.06.2008
267 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
wie wärs mit Mohnkuchen vom Blech mit dünner Schicht Buttercreme und darauf Schokoguß.
LG
columna

Vom 25.06.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

einen Käsekuchen (evtl. mit Obst, wobei du diesen Bereich durch den Rhabarber ja schon abgedeckt hast) oder einen Schmandkuchen würde ich wahrscheinlich dazu machen.

Lg,
Musikaro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: