Donauwellen ohne Kirschen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
ich suche einen Kuchen so ähnlich wie die Donauwellen, doch nicht mit Kirschen oder irgendwelchem Obst überhaupt. Mein Sohn war letztes Jahr in Deutschland zu Besuch und hat zum ersten Mal Donauwellen gegessen. Zwar schmeckte ihm der Kuchen, doch er war von den Kirschen nicht allzu begeistert. Ich würde ihn gerne mit so einen Kuchen zu seinem Geburtstag überraschen. Wenn jemand ein Rezept hätte mit einem Kuchen, welcher Ähnlichkeit damit hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Könnte man evtl. auch ein Donauwellen-Rezept ohne die Kirschen backen oder schmeckt das nicht? Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar! Schonmal ein herzliches Dankeschön im Voraus, Gruß aus Australien rkangaroo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hallo,
wenn Du die Kirschen einfach weg lässt, laufen heller und dunkler Teig zwar nicht ineinander, dass könntest Du aber wie bei Mamorkuchen mit einer Gabel erledigen. Ansonsten einfach nach Rezept arbeiten. Ein anderes Rezept kann ich Dir leider nicht anbieten, weil ich keine Buttercreme mag. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine bessere Idee. LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu rkangaroo,
wie wäre es denn mit diesem Rezept mit Birnen kannst natürlich auch anderes Obst verwenden, Aprikosen oder Pfirsiche z.B. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Ansonsten einfach bei der Rezeptsuche Donauwelle eingeben, da gibts verschiedene Rezepte auch mit anderen Früchten
LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
würde auch einfach die Kirschen weglassen,als Ausgleich dafür aber die Teigmenge aufstocken. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
also die Kirschen kannst gut weglassen, man kann auch andere Früchte nehmen aber ohne geht das auch! Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, also eine donauwelle geht grundsätzlich auch ohne Früchte oder mit anderen Früchten.
Ich mag diese hier besonders: Reginas Schneewittchen Kuchen oder Donau - Welle Donauwelle - super easy - Friedawelle (Donauwelle) Hier eine schöne Anleitung wie man Buttercreme macht, absolut gelingsicher. Liebe Grüße. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo rkangaroo!
Ich würde auch die Kirschen einfach weglassen, schmeckt auch super ohne, mein Mann mag nämlich auch keine Kirschen oder ich mache dann einen Schneewittchenkuchen, der ist mit dunklem Boden, Creme und dann rotem Tortenguss, schmeckt auch gut, wenn es Dich interessiert, such ich das Rezept raus! Liebe Grüssle, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
ich kann dir "Friedas Donauwellen" empfehlen! Hab die abgewandelte Version mit den Pfirsichen gebacken und die schmecken superlecker lg, rauchc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Versuchs mal mit Sauren Donauwellen! Findest hier im CK! Statt den Kirschen kannst ja Marillen oder so verwenden!
lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hallo Euch Allen,
erstmal vielen, vielen Dank für Eure Beiträge und guten Ideen hier. Also, wie ich so lese, kann man ganz einfach die Kirschen bei der Donauwelle weglassen und sie schmeckt trotzdem noch gut - das ist schon mal toll. Jedenfalls werde ich mich mal morgen (naja, wenn Ihr Alle schön am Schlafen seit) durch die vorgeschlagenen Rezepte von Euch schon mal durchstöbern. Einige von Euch haben leider meine Frage oben nicht so ganz richtig verstanden, denn wenn möglich sollte da ÜBERHAUPT KEIN OBST im Kuchen drinne sein So und jetzt bin ich Gute Nacht und liebe Grüße rikki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine