neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Donauwellen ohne Kirschen?

Vom 23.06.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Bäcker/innen,

ich suche einen Kuchen so ähnlich wie die Donauwellen, doch nicht mit Kirschen oder irgendwelchem Obst überhaupt. Mein Sohn war letztes Jahr in Deutschland zu Besuch und hat zum ersten Mal Donauwellen gegessen.
Zwar schmeckte ihm der Kuchen, doch er war von den Kirschen nicht allzu begeistert.

Ich würde ihn gerne mit so einen Kuchen zu seinem Geburtstag überraschen.

Wenn jemand ein Rezept hätte mit einem Kuchen, welcher Ähnlichkeit damit hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Könnte man evtl. auch ein Donauwellen-Rezept ohne die Kirschen backen oder schmeckt das nicht?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar! Lächeln

Schonmal ein herzliches Dankeschön im Voraus,

Gruß aus Australien
rkangaroo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

wenn Du die Kirschen einfach weg lässt, laufen heller und dunkler Teig zwar nicht ineinander, dass könntest Du aber wie bei Mamorkuchen mit einer Gabel erledigen. Ansonsten einfach nach Rezept arbeiten.

Ein anderes Rezept kann ich Dir leider nicht anbieten, weil ich keine Buttercreme mag.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine bessere Idee.

LG
Sigrid

Vom 23.06.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu rkangaroo,

wie wäre es denn mit diesem Rezept mit Birnen kannst natürlich auch anderes Obst verwenden, Aprikosen oder Pfirsiche z.B.

LG
Araya

Vom 23.06.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Ansonsten einfach bei der Rezeptsuche Donauwelle eingeben, da gibts verschiedene Rezepte auch mit anderen Früchten Na!

LG
Araya

Vom 23.06.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

würde auch einfach die Kirschen weglassen,als Ausgleich
dafür aber die Teigmenge aufstocken.

LG Schokostrudel

Vom 23.06.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

also die Kirschen kannst gut weglassen, man kann auch andere Früchte nehmen aber ohne geht das auch!

Lg sandy

\"\"

Vom 23.06.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, also eine donauwelle geht grundsätzlich auch ohne Früchte oder mit anderen Früchten.

Ich mag diese hier besonders:
Reginas Schneewittchen Kuchen oder Donau - Welle
Donauwelle - super easy -
Friedawelle (Donauwelle)

Hier eine schöne Anleitung wie man Buttercreme macht, absolut gelingsicher.

Liebe Grüße.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 23.06.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labormeusle Smutje

Mitglied seit 24.10.2006
313 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo rkangaroo!

Ich würde auch die Kirschen einfach weglassen, schmeckt auch super ohne, mein Mann mag nämlich auch keine Kirschen oder ich mache dann einen Schneewittchenkuchen, der ist mit dunklem Boden, Creme und dann rotem Tortenguss, schmeckt auch gut, wenn es Dich interessiert, such ich das Rezept raus! Na!

Liebe Grüssle, Martina

Vom 23.06.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich kann dir "Friedas Donauwellen" empfehlen! Hab die abgewandelte Version mit den Pfirsichen gebacken und die schmecken superlecker Lächeln

lg, rauchc

Vom 23.06.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Versuchs mal mit Sauren Donauwellen! Findest hier im CK! Statt den Kirschen kannst ja Marillen oder so verwenden!

lg meli

Vom 23.06.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Euch Allen,

erstmal vielen, vielen Dank für Eure Beiträge und guten Ideen hier.

Also, wie ich so lese, kann man ganz einfach die Kirschen bei der Donauwelle weglassen und sie schmeckt trotzdem noch gut - das ist schon mal toll.

Jedenfalls werde ich mich mal morgen (naja, wenn Ihr Alle schön am Schlafen seit) durch die vorgeschlagenen Rezepte von Euch schon mal durchstöbern. YES MAN

Einige von Euch haben leider meine Frage oben nicht so ganz richtig verstanden, denn wenn möglich sollte da
ÜBERHAUPT KEIN OBST im Kuchen drinne sein Achtung / Wichtig Trotzdem, ganz lieb von Euch für die Mühe.

So und jetzt bin ich müde müde müde und geh erstmal schlafen,

Gute Nacht und liebe Grüße
rikki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: