neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenguss mit Marmelade !!!!!

Vom 18.06.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich mache öfters Erdbeertörtchen oder belege einen Obstboden. Nur war mir der Tortenguss immer so fade.Tortenguss mit Erdbeergeschmack war so was von grausig, bis ich dann eine neue Variante ausprobiert habe.
Ich nehme 2-3 Essl. Erbeermarmelade und fülle bis zur angegebenen Wassermenge auf. Seitdem schmeckt der Erdbeerkuchen noch beeser als vorher. Wie macht ihr denn euren Tortenguss?

Gruß an alle Bäckerinnen
Steinin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, ich nehme immer Saft anstatt Wasser was auch Geschmack gibt Lächeln

Liebe Grüße.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 18.06.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,
ich mach manchmal bischen Sirup rein (Erdbeer oder Cranberrie)

LG Knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 18.06.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo STEININ,

das ist ja ein guter Tip, werde ich mir merken..........DANKE! Ich hab ihn halt immer nur mit Wasser gemacht bzw frische Erdbeeren gezuckert und davon den Saft dann mit Wasser aufgefüllt.

LG Kengelchen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Du kannst auch einfach in einem Topf Gelee flüssig machen und als guss verwenden. Hab ich mal bei einem Erdbeerbisquit gemacht.

Vom 18.06.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

ich nehme auch meistens Säfte oder Nektar in allen Variationen. HAb auch schon mal für einen Erdbeerkuchen Erdbeermarmelade erwärmt und mit einem Pinsel über die Erdbeeren gestrichen. Gab einen schönen Glanz und geschmeckt hat es auch super! Na!

Lg sandy

\"\"

Vom 18.06.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ,

Jetzt wo ich es lese, daß ich nicht auf Saft oder Sirup gekommen bin. Aber wofür gibt es CK.
Man lernt immer noch dazu. Danke
Schönen Abend noch. Mache gerade noch ein Eierlikör Obstboden und muß den dann noch mit Erdbeeren belegen.

Gruß Steinin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: