neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Puderzuckerguß der nicht knirscht....

Vom 18.06.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo @all,

kann mir vielleicht jemand ein Rezept für eine Puderzuckerguß nennen, daß nicht zwischen den Zähnen knirscht?

Ich mag den Geschmack von, z. B. Zitronenglasur aus Puderzucker und Zitronensaft gern, aber ich kann es nicht leiden wenn der Guß sich ähnlich wie Sand zwischen meinen Zähnen anfühlt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Grüße vom Bäuchlein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo BAeuchlein,
eigentlich hatte ich noch nie das Gefuehl dass sich ein Puderzuckerguss wie Sand zwischen den Zaehnen anfuehlt, aber vielleicht hilft es ja mehr fluessigkeit zum puderzucker zu geben damit die Glasur feiner wird?

Lg,
isa

Vom 18.06.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labormeusle Smutje

Mitglied seit 24.10.2006
313 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Bäuchlein!

Wie machst Du denn den Guss normalrweise, vielleicht kann ich dann einen passenden Tip geben?

Hatte eigentlich auch noch nie das Gefühl, dass er knirscht, aber ich nehme Puderzucker und dann soviel Wasser oder Zitronensaft dazu bis es sich ohne Klumpen rühren lässt, ich verrühre es auch mit einem Pinsel und wenn er weiß werden soll gebe ich auch gerne noch ein bißchen Milch rein. Was Du auch versuchen kannst, wäre ein wenig Palmin lösen und das unterrühren, dann wird der Guss weicher!

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! hechel...

Liebe Grüssle, Martina

Vom 18.06.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska24 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.313 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Bäuchlein,

vielleicht solltest du das Puderzuckerfabrikat wechseln. Manche sind nicht so fein ausgemahlen, da hat man dann noch etwas Körnchen vom Kristallzucker dabei. Falls du eine Küchenmaschine hast, kannst du den Puderzucker da auch nochmal reingeben und hexeln lassen - dann wird er wie Puder.

Ich mache Puderzucker auch oft selber im Mixer mit dem Messer-Einsatz, das klappt eigentlich sehr gut - knirscht nix! Lächeln

Liebe Grüße
Franziska24

Vom 18.06.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass der Puderzucker zwischen den Zähnen knirscht - vielleicht hilft es ja, wenn du ihn vor der Zugabe von Flüssigkeit durchsiebst. Mache ich auf alle Fälle immer.

Lg,
Musikaro

Vom 19.06.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich mache meinen Guß so, daß ich Puderzucker mit Saft verrühre. Ich werde das mit dem nochmaligem mahlen und der Zugabe von Fett mal ausprobieren.

Grüße vom Bäuchlein

Vom 19.06.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanneli Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

mein tipp: einfach ein bisschen länger durchmengen, dann löst sich der puderzucker mehr in der flüssigkeit.

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: