neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure klassischen Sonntagskuchen

Vom 15.06.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo an alle sonntagsbäcker ;)

bei uns gibt es sonntags oft den 'Faule-Weiber-Kuchen' aus dem Zwergebackbuch. das ist eine käsekuchenvariante mit beliebigem obst. schmeckt superlecker!

da ich so neugierig bin Lächeln , würde ich gerne wissen, was bei euch sonntags öfter auf dem kaffeetisch steht?
welches Rezept wird einfach immer wieder verlangt von eurer family?
oder haltet ihr an den guten alten rezepten von eurer oma fest?

viele liebe grüße
natzli (das schon wieder sehr ungeduldig auf die kaffeezeit wartet Na! )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelknubbel Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu natzli,

im Moment gibt es sooo schöne Erdbeeren hier bei uns, da gibt es Sonntags häufig Erdbeerkuchen.

Fix einen Biskuit gebacken, Vanillepudding drauf, Erdbeeren drauf und ein bißchen Tortenguss und schon ists lecker.
Den kann mal locker Sonntags nach dem Frühstück machen, bis nachmittags ist der immer fertig.

liebe Grüße vom Schnubbel

Vom 15.06.2008 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo schnubbelknubbel (lustiger name übrigens Lächeln )

ohja das ist glaube ich auch ein klassiker! ich mache auch total gerne biskuit, seit er nicht mehr so oft schief geht wie am anfang *ups ... *rotwerd*
meine letzte Kreation war eine 'tutti-frutti-biskuit'. ich bin samstag morgen über den markt gelaufen und hab rhabarber, erdbeeren, nekatarinen, ... gekauft und hab dann meiner kreativität freien lauf gelassen. einen sahnepudding als creme auf den biskuit und dann ein schönes obstgebilde Lächeln hat total spaß gemacht^^

sonnige grüße (die lässt sich nämlich gerade mal blicken bei uns Lachen )
natzli

Vom 15.06.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Find euch eine Biskuitrolle sehr lecker, aber auch mal einen lecker saftigen Gugelhupf!

Momentan der Jahreszeit entsprechend, backe ich gerne Ribiselkuchen oder Kirschkuchen!

lg meli

Vom 15.06.2008 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Estrella87 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2008
212 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Da bei uns die Geschmäcker bei den Lieblingskuchen weit auseinandergehen (aber komischerweise ist JEDER Kuchen innerhalb null Komma nix weg Jajaja, was auch immer! ), backe ich meistens zwei verschiedene kleine.

Käsekuchen + Pfirsich-Streusel-Kuchen
Marmorkuchen + Kirschschnitten
Limokuchen + Förstertorte
usw.

Hmmmm.... ich könnt schon wieder Na!

LG

Vom 15.06.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

da ich unzählige Rezepte hier aus der Datenbank oder den Foren abgespeichert habe, suche ich mir von da einen Kuchen aus. Dabei wird abgewägt, welches Obst gerade Saison hat, ob Gäste kommen oder auch einfach nach Gelüste. Das ist ziemlich abwechslungsreich.

LG Petra

Vom 15.06.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
ich machs genauso wie Petra. Kuchen doppelt backe ich eigentlich nur wenn er RICHTIG gut ist und wenn er nicht für uns ist, sondern "auf Bestellung"...
Meine Lieben hier daheim dürfen sich meist 2 mal in der Woche über ein neu erprobtes rezept freuen.
lg,
Cookqueen

Vom 15.06.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich probiere auch alle möglichen neuen Kuchen aus.

Aber...ein absolutes muss bei jedem Fest ist der Marmorkuchen.
Wenn der fehlt machen meine.......erwachsenen Kinder....immer lange Gesichter vor Enttäuschung.

lg katir

Vom 15.06.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Ich probiere selbst auch sehr gern verschiedene Kuchen aus u experementiere gern mit diversen Konsisenzen u Füllungen.... ABER: am Liebsten hat meine Familie diesen hier
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/480091141999632/Russischer-Zupfkuchen.html Pfeil nach links
Der muss regelmäßig gebacken werden!! (Ist übrigens auch mein Lieblingskuchen Na! )

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 16.06.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
hey sabrina..

mit dem kuchen hast du bei mir einen wunden punkt getroffen^^ ich hab mir schon länger überlegt den mal zu backen, aber irgendwie mach ichs doch nicht.. weiß auch nicht.
vielleicht muss ich mich doch mal dazu entschließen, wenn du den so lobst ;)

liebe grüße
natzli

Vom 16.06.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snickers88 Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
496 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich experementiere auch desöftern rum was Kuchen betrifft, aber ein paar Klassiker die immer wieder verlangt werden gibt es doch:

Marmorkuchen

Biskuitroulade (Füllung aus Sahne + Konfitüre)

Schneewittchenkuchen

und neuerdings auch den Bounty Mogelkuchen aus der CK DB

(das ist zumindest der Teil, der mit jetzt auf Anhieb einfällt Lachen )

★★ ●•٠·˙★★ Liebe Grüße snickers ★★˙·٠•● ★★

Vom 16.06.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Petra und Cookqueen an: Es gibt sooo viele interessante Kuchen, die ich gerne ausprobieren würde, dass nur wenige Kuchen öfter gebacken werden. Was ich öfter mache, sind erprobte Muffins-Rezepte mehrmals backen.

LG,
Musikaro

Vom 16.06.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo :)
na hier wurde ja fleißig gepostet!
das mit den unzähligen interessanten rezepten stimmt natürlich ( ich klick mich manchmal einfach im schneeball-prinzip durch die rezepte und kann mich natürlich nie entscheiden, was es denn jetzt sein soll)..

aber ich kenne zum beispiel familien, da haben kuchen von der oma schon tradition und sind so gut, dass sie immer wieder auf dem kaffeetisch landen..

kennt ihr nicht auch solche 'oma-rezepte' ? ^^ bestimmt..

liebe grüße
natzli

Vom 16.06.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Natzli,

gern in dieser Reihenfolge:

Marmorkuchen (manchmal mit Sauerkirschen drin)
Zitronenkuchen
Himmlische Torte
Schmandtorte
von vorn

Lg, MArie

Vom 17.06.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo natzli,

was bei uns auch immer gerne gegessen wird und außerdem schnell gemacht ist, ist diese Rolle . Die gibt´s bei uns ziemlich oft!!! Meine Männer schaffen es sie auf einmal zu essen. Und dazu Achtung / Wichtig I M M E R Achtung / Wichtig ein neues CK - Rezept dazu!!!
Außerdem habe ich mir vorgenommen meine " 3xzumMondundzurück lange Nachbackliste " abzubacken. Habe jetzt schon einen Teil davon meiner Schwiegerfreundin ( Freundin meines Sohnes ) gegben. Aber ich glaube von dieser Liste werden meine Ur - ur - ur - urenkel noch zehren können!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Bröserl

Vom 17.06.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
hey bröserl :)
das mit den ewiglangen listen ist ein phänomen, das mir sehr bekannt vorkommt ;) es ist aber auch einfach unvermeidbar, wenn man hier durch die DB surft und ein kuchen sich toller als der andere liest! dann noch die ganzen bilder.. da kann man ja gar nicht anders ^^
aber mir gefällts :) :)

liebe grüße natzli

PS: biskuitrollen find ich mit obst-quark bzw. pudding-creme toll! mit marmelade hab ich's noch gar nie probiert, ist das nicht trocken oder so?

Vom 17.06.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Natzli,

wenn du meine Männer kennen würdest, dann wäre dir bald klar warum die Rolle nicht trocken wird. Bei uns geht das so
Pfeil nach rechts Rolle backen - Tür auf - Sohn " schon fertig Wichtige Frage "- N E I N Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts Rolle mit selbstgemachten Johannisbeergelee füllen ( darf ruhig ein bisschen mehr sein - das Gelee isst sonst keiner ) - Tür auf - Mann " Kaffee schon fertig Wichtige Frage " - N E I N Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts Rolle zum Abkühlen auf den Balkon - anderer Sohn " zufällig vorbei - bla- bla - Kuchen gibt´s noch keinen Wichtige Frage - N E I N Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts Rolle endlich fertig , Puderzucker drüber, Kaffee machen " M Ä N N E R " rufen
- und späterstens 3/4 Stunde später ist da nix mehr über ( kann froh sein wenn ich ein Stück abbekomme )

DA WIRD NIX TROCKEN ODER SOOOO !!!!

Auf der anderen Seite bin ich froh, daß ich solchen Männer ... habe, da kann ich viel backen ohne daß ich es verbetteln muss!!! Kann auch ständig was neues ausprobieren.

Liebe Grüße

Bröserl

Vom 17.06.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
also gut, hast mich überzeugt ;) ich glaub ich probier's mal mit aprikosenmarmelade von meiner oma aus, die ist so schon total lecker, und in luftigem biskuit bestimmt noch viel mehr :))

da kannst du dich echt glücklich schätzen.. ich könnte eigentlich backen ohne ende, aber manchmal finden sich einfach keine kuchenesser :( und wenn ichs dann trotzdem backen würde, müsste ichs ja wohl oder übel^^ selber essen und das wäre irgendwann dann nicht mehr zu vereinbaren mit meinem gewissen und meinen klamotten Lachen

lieber gruß
natzli

Vom 17.06.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backgirl Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Ich backe auch sehr gerne immer wieder verschiedene Kuchen.
Meine Familie stöhnt schon na dann... , weil es eigentlich nie den gleichen
Kuchen gibt. Die Rezepte aus der Datenbank aber sind für mich
die totale Herausforderung. Auch meine Nachbackliste ist damit
entsprechend lang und ich sage immer: Ich muß 100 Jahre
alt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , damit ich alle Rezepte backen kann. Wobei ja immer
noch neue dazu kommen.

Liebe Grüße von Backgirl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: