hat jemand schon mal diesen kuchen gebacken? marmor mit speisestärke
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
allgemein, macht das einen unterschied wenn ich marmorkuchen mit speisestärke backe? wird er irgendwie *äh* besser? muchas gracias schon mal im voraus! euer natzli :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Halo,
ja er wird definitiv besser! Ich habe jetzt noch nicht speziell diesen Kuchen von der Packung gbacken aber ich denke er wird auch nicht stark abweichen von den diversen Rezepten hier in der Datenbank. Oft nehme ich auch ein Päckchen Puddingpulver statt 40g Stärke, dann habe ich auch ein leckeres Aroma mit dabei. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey cookqueen!
na du warst ja schnell.. das ist ja ne tolle idee mit dem puddingpulver! ich mag vanillepudding total gern und backe damit auch immer käsekuchen.. wird auf jeden fall mal ausprobiert! was bewirkt die stärke denn? wird der kuchen damit lockerer oder weicher oder so? liebe grüße natzli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo cookqueen,
die Struktur des Teiges wird feiner, er wird etwas "sandiger" wenn mit Speisestärke gebacken wird. Uns persönlich schmeckt es ohne viel besser. Ist aber Geschmacksache. Übrigens: wir backen den Marmorkuchen von Peidami. Sehr zu empfehlen. Schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Backen. LG: Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hall Brigitte,
das weiß ich auch, dass er dann feiner wird... natzli hatte den thread eröffnet... lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Peidami? ist das eine Marke?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Er wird sehr viel lockerer ich ersetze immer einen teil mehl durch stärke wenn ich welche im Haus hab
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine