neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hat jemand schon mal diesen kuchen gebacken? marmor mit speisestärke

Vom 14.06.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich habe neulich ein rezept für marmorkuchen auf einer speisestärke-packung (M**damin) entdeckt. hat den vielleicht schon mal jemand gebacken und kann mir einen knallharten erfahrungsbericht dazu liefern? ^^

allgemein, macht das einen unterschied wenn ich marmorkuchen mit speisestärke backe? wird er irgendwie *äh* besser?
*ups ... *rotwerd* vielleicht ne blöde frage, aber bin ja noch neuling ...

muchas gracias schon mal im voraus!

euer natzli :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Halo,
ja er wird definitiv besser!
Ich habe jetzt noch nicht speziell diesen Kuchen von der Packung gbacken aber ich denke er wird auch nicht stark abweichen von den diversen Rezepten hier in der Datenbank. Oft nehme ich auch ein Päckchen Puddingpulver statt 40g Stärke, dann habe ich auch ein leckeres Aroma mit dabei.
lg,
Cookqueen

Vom 14.06.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
hey cookqueen!

na du warst ja schnell.. das ist ja ne tolle idee mit dem puddingpulver! ich mag vanillepudding total gern und backe damit auch immer käsekuchen.. wird auf jeden fall mal ausprobiert!
was bewirkt die stärke denn? wird der kuchen damit lockerer oder weicher oder so?

liebe grüße
natzli

Vom 14.06.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo cookqueen,

die Struktur des Teiges wird feiner, er wird etwas "sandiger" wenn mit Speisestärke gebacken wird.
Uns persönlich schmeckt es ohne viel besser. Ist aber Geschmacksache.
Übrigens: wir backen den Marmorkuchen von Peidami. Sehr zu empfehlen.
Schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Backen.
LG: Brigitte

Vom 14.06.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hall Brigitte,
das weiß ich auch, dass er dann feiner wird...
natzli hatte den thread eröffnet...
lg,
Cookqueen

Vom 14.06.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natzli Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Peidami? ist das eine Marke?

Vom 14.06.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Er wird sehr viel lockerer ich ersetze immer einen teil mehl durch stärke wenn ich welche im Haus hab

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: