neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Zitronenkuchen???

Vom 12.06.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monster87 Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi! Ich bin auf der Suche nach einem ultimativen Zitronenrührkuchen. Hab hier in der Datenbank auch tolle gefunden, aber----welcher ist der Beste? Ich habe noch niiiiiiiiiieeeeeeee Zitronenkuchen gemacht und weiß nicht, worauf es Liebhabern dabei ankommt Welt zusammengebrochen Der Kuchen ist für eine Gruppe von Kindern gedacht, die total auf diesen Kuchen stehen und ich will ihnen zum Abschied den Besten, den sie je gegessen haben, servieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hat jemand schon ein paar verschiedene Zitronenkuchen gebacken und kann mir einen empfehlen? Ich habe nicht mehr soviel Zeit erst selbst zu probieren. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. Vielen Dank!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
ich würde dir den von Frieda empfehlen, ihre Sachen sind immer SUPER.
Aber ich denke es ist immer Geschmackssache, was man mag. Die einen mögens lieber klitschig, die andern trocken..die einen richtig sauer-zitronig die andern eher süß...so hat jeder seine vorlieben und es gibt wahrscheinlich keinen Ultimativen Zitronenkuchen, genauso wies auch nicht DEN Marmorkuchen oder DEN käsekuchen gibt.
lg,
Cookqueen

Vom 12.06.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Monster!

Ich find den
Joghurt Zitronen Gugelhupf
super lecker!
Ich kenn mich mit Zitronenkuchen auch nicht so gut aus, den von Frieda hab ich auch gebacken, aber mir persönlich sagt der Gugelhupf mehr zu.

Liebe Grüße,
kekseva

Vom 12.06.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Ich mag den getränkten Zitronenkuchen, sehr saftig und zitronig, durch die 5 Eier im Teig unglaublich locker....

Grüße
Melli

Vom 12.06.2008 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Ich steh ja total auf diesen Zitronenkuchen auf dem Blech . Super einfach, richtig lecker. Der Gag ist eigentlich die Zitronen-Puderzuckerglasur, wenn die zitronig genug ist, dann wird jeder Biskuit mit vielen Eiern zum "Zitronenkuchen" *lach*

Da ich den öfter backe (und auch sonst viel mit Zitrone), haben wir immer eine Flasche Sunkist Zitrone im Kühlschrank, das funktioniert super und die 0,7 Flasche ist nicht viel teuerer als die winzigen von Hitchcock. Von den "Plastikzitronen" kann ich allerdings nur abraten, die machen jeden noch so tollen Kuchen scheußlich!

LG,
Daniela

Vom 12.06.2008 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo Monster,

es ist wirklich Geschmackssache Lachen . Ich setze dir hier trotzdem mal den Link von Friedas Zitronenkuchen rein. Er wird auch mit 5 Eiern gebacken und mit Zitronensaft getränkt. Vorallem ist die Zubereitung meiner Meinung nach gelingsicher.

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 12.06.2008 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich mag diesen hier total gerne. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass der von Frieda auch ziemlich gut ist...

Gruß
Fitus

Vom 13.06.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich kann dir diesen saftigen Zitronenkuchen empfehlen - der ist super !

liebe Grüße

\"\"\"\" \"\"

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 13.06.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hey,
ich empfehle die hier:
Zitronenkuchen für Anfänger
Zitronenkuchen mit Sauerrahm
Zitronenkuchen auf dem Blech

Alles gute.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 13.06.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

bei uns ist dieser schnelle Zitronenkuchen der Renner Zuhause,schnell gemacht und total lecker.

LG Petra

Vom 13.06.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Monster,

mein Vorschlag: Zitronen-Cake

LG

Peter

Vom 14.06.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julie0506 Smutje

Mitglied seit 12.12.2007
371 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Monster,

für meine ganze Familie ist Friedas Zitronenkuchen der leckerste Zitronenkuchen überhaupt.

Gut getränkt, gut durchgezogen und evtl. gut gekühlt ein total fruchtiger Genuss!

Liebe Grüße
Julie

Vom 15.06.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monster87 Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen, vielen Dank für eure Vorschläge!!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: